wie heißen eure wellis?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wie heißen eure wellis?

Beitrag von babels »

hallo zusammen!!!
bin durch einen beitrag von 'hogo' auf die idee gekommen mal zu fragen, wie eure süßen heißen und woher ihr die namen habt!? hoffe, hat noch kein anderer diese frage gestellt :lol:
bei uns ist es so:
unser blauer spatz heißt "herr von bödefeld", weil ich den aus der sesamstrasse schon immer so toll fand. genannt wird er aber eigentlich nur "bödi". seine schwester heißt "brösel", weil der name einfach nur cool ist(werner ;) ). unser wunderschöner grüner schatz heißt "baloo"- kam einfach so zu seinem namen. bei "babinchen" haben wir laaaaange nach einem passenden namen gesucht. hab mir als kind den namen ausdedacht(kennt ihr barba(?), den elefanten?*g*)
unsre leider verstorbenen flauschbällchen hießen "pumuckl", "koko", "puk" und "knöpfchen"(hatte so süße knopfaugen-wie ja eigentlich alle wellis )

wie siehts bei euch aus?


bin mal gespannt :)

gruß, babels
Zuletzt geändert von babels am Sa Sep 03, 2005 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Feli
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 51
Registriert: Mo Aug 29, 2005 19:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Feli »

Babar der Elefant hab ich als Kind auch immer geguckt! :)

Also, ich hatte ja schon mehrere Wellis. Meine ersten hießen eigentlich alle Hansi, typischer Welli-Name eben. Als wir meinem letzten Hansi eine Partnerin holten, nannte ich sie Kleo, sie entpuppte sich aber als Männlein. Wie ich auf den Namen kam weiß ich nicht mehr. Meinen ersten Bubi hat meine Mutter so genannt. Unser jetztiger Bubi, der aber eine Henne ist, heißt auch einfach so, weils ein typischer Welli-Name ist. Ich wollte sie erst Avis nennen, das wäre lateinisch für Vogel gewesen, aber wir wollten ihr sprechen beibringen, aber wir dachten das wäre evtl. zu schwer für den Vogel.
Timmy hat meine Mutter sich ausgedacht. Ich wollte ihn Charly nennen, aber meine Mutter kam irgendwie auf Geier. Das wollte ich partout nicht, ich sagte jeden anderen Namen aber doch nicht Geier. Und da sagte sie Timmy.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Sandy
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 154
Registriert: Mo Jun 13, 2005 19:26
Wohnort: Vöcklabruck/Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sandy »

Hallo!

Also mein Männchen heißt "Hiasi" und das Weibchen heißt Sissy. Ich suchte mir Hiasi aus, und mein Mann suchte sich Sissy aus. Uns gefielen diese Namen schon immer.

Lg
Sandy
Benutzeravatar
kraftel
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 183
Registriert: Mo Jun 27, 2005 0:06
Wohnort: Beinwil am See (CH) früher Gera (D)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kraftel »

Günni = grünes Männchen
Flecki = weislila Männchen
Mausi = gelbes Weibchen
Diggi = Hellblaues Weibchen
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Meine heissen:

Charly = grünes Mänchen
Peppy = Blaues weibchen
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
Simmy
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 58
Registriert: Mi Mai 18, 2005 9:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Simmy »

Putzel = grünes Männchen
Peppi = australischer Schecke, männchen
Opal = blaues Weibchen

Wie ich auf die Namen gekommen bin weiß ich gar nicht mehr so genau
ich glaube bei Putzel war es so, dassich ihn immer Putzelchen genannt hab *g*

bei Peppi war es auf einmal einfach so dass er Peppi hieß

und Opal glaub ich, weil sie so schön blau ist :)
Liebe Grüße vom POP-Trio:
Putzel, Opal, Peppi
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Als ich unseren Welli das erste mal sah, fiel mir gleich der Name "Freddy" ein. So blieb es dann auch.
Unser Weibchen wird "Molly" heißen, hat sich mein Kind gewünscht. Find ich auch OK.
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
poisongirl
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Sa Aug 27, 2005 18:32
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von poisongirl »

Also mein erster hieß Moritz sein Bruder Max der ging zu meinen Cousiens. Der dann kam Tweety. Die heute heißen Merlin,Whity,Lilly(Welli)war bis vor kurzem noch ein Hahn. Und die Neue ist noch namenlos wir haben sie erst seit heute.
Wer A sagt muss nicht B sagen denn er kann einsehen, das A falsch war.
Benutzeravatar
Fantagiro
Moderator
Moderator
Beiträge: 589
Registriert: Do Feb 24, 2005 15:18
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantagiro »

engel- auf bild zu erkennen neben grüner (henne)
knopf- grüner auf foto (henne)
chiep- 3mon junger oliv grüner (hahn)
sammy- op hellblau (hahn)
gwen- gg op. hellblau (henne)
mopsi- dunkelblau (hahn)
Benutzeravatar
jupee
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 144
Registriert: Di Dez 14, 2004 22:45
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jupee »

Unsere drei heißen:

Bubi (Hahn)
Emily (Henne)
Freddy (Henne)

Bubi heißt so, weil unser erster auch schon Bubi hieß und er jetzt genauso aussieht.
Emily sollte eigentlich ein Emil sein. Wie der Name genau entstanden ist, weiß ich nicht mehr. Mein Vater wollte (damals) ihn Fridolin nennen. Dagegen habe ich mich aber gesträubt. Als sich dann herausstellte, das Emil eine Henne ist, wurde sie eine Emily.
Freddy ist uns zugeflogen und war am Anfang so frech zu unseren Geiern und uns, das sie nur Freddy heißen konnte. Am Anfang dachten wir auch, das es ein Hahn ist, daher auch der männliche Name. Das freche hat sie beibehalten, also paßt der Name immer noch. Sie ist unser hauseigenes Sägewerk. Mehrfach schon hat sie sich und den anderen Geiern den eigenen Ast abgesägt. :lol:
Viele Grüße von Judit mit den drei Flugmonstern: Emily, Freddy und Bubi
reijes
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 7
Registriert: Mi Sep 21, 2005 10:26
Wohnort: Hagen/Westf.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von reijes »

Meine ersten Wellis hießen Leo und Beo.
Dazu bekam ich noch ein Pärchen - Ara und Lora.
Die beiden haben junge bekommen, wo wir die schönste behalten haben - Nicky.
Wie ich auf die Namen kam weiß ich nicht mehr so ganz nur noch, das die sich reimen mussten, ich war da ca. 7 Jahre alt.

Vor ca. 8 Jahren bekam ich dann Kiki von einem Züchter. Leider ist sie mir übernacht qualvoll verblutet. :(
Darunter leider mein jetziger Vogel Micki sehr. Die beiden waren ein Paar.
Auf den Namen Kiki kam ich, weil der sich auf Nicky reim. :-D
Auf Micky kam dann meine Schwester, ich wollte eigentlich einen ganz anderen Namen wieder haben, aber wie Schwestern nun mal sind. ;)
Benutzeravatar
Schnubbel_hh
Küken
Küken
Beiträge: 23
Registriert: So Sep 18, 2005 22:04
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schnubbel_hh »

Unsere hiessen BigMan und Max (zwei Bandmitglieder von Springsteen....*fg*...die Lautsärke spricht einfach für sich...)
.....beides Weibchen...deshalb auch "hiessen"....das Männchen, das wir jetzt seit ein paar Tagen haben heisst Lotto...ein Lokalheld in Hamburg....*g*
liebe Grüße
Schnubbel_hh
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

hallo!
jetz muss ich auch noch was zu 'meinem' thema beitragen: wir haben zwei neue spätze dazubekommen. sie heißen kermit und grizzley. kermit hat den namen, weil er/sie so riesen augen hat(is ja klar, is noch sehr jung), und mich daher an einen frosch erinnert :lol: grizzley plusterte sich am anfang immer sehr auf und war oft am dösen, deshalb erinnert sie uns an einen bär. so kamen wir auf grizzley(musste nur ne eigene schreibweise ausgedacht werden :-D )

lieber gruß, babels
Bild
Benutzeravatar
Julia und Max
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 16, 2005 15:33
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julia und Max »

Hallo,

als ich noch klein war, hießen alle unsere Wellis noch Fridolin. Wir haben die Tradition dann mit Jogel gebrochen. Er war auch der letzte Vogel in Einzelhaltung.
Unser erstes Pärchen hieß dann Romeo und Julia. Romeo ist leider Ende letzten März gestorben. Daraufhin kauften wir einen Jungvogel, der erst Max hieß. Uns gefiel der Name sehr gut. Nach der ersten Mauser unseres Neuankömmlings mussten wir uns dann aber was einfallen lassen: Der Züchter hatte mit dem Geschlecht falsch gelegen. So heißt sie nun Maxima und benimmt sich auch manchmal wie eine kleine Prinzessin (auf der Erbse ;) )
Gruß
Brigitte mit Markus
&
Maxima, Willoughby, Leo, und "Felix"
(in Gedenken an Romeo, Julia & Sammy)
Bild
Benutzeravatar
spoon-kn
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jun 11, 2005 19:42
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spoon-kn »

oh welli namen sind immer was tolles seit langer zeit habe ich immer eine abstrakte namensvergebung wo meine mutter seit 10 jahren immer wieder die hände über den kopf schlägt

so zum beispiel

Isis
(ägyptische Götting die oft in Vogelgestalt dargestellt wird oder mit Flügeln)

Loki
germanischer Gott des Feuers und Schabernacks (unser Loki war frech wie Nachbars Lumpi)

Odin
germanischer Hauptgott der immer von zwei Vögeln begleitet wurde

Luna
=Mond (da unsere Luna sehr hellblaues Gefieder hat)

das waren mal 4 ...wie ihr seht hab ich immer einen Hang für Mythologische Namen....ich habe zulange Kunst studiert...glaub ich *lacht*
'Ich habe genau gesehn, dass du hinter deinem Rücken Kolbenhirse versteckst...'
schnabeltier
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 59
Registriert: Sa Nov 13, 2004 17:16
Wohnort: Dormagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von schnabeltier »

Also meine 6 heißen:
Sasu : grün-gelbe Henne
Ice T. Bird : weiß-blaugetupfte Henne
Nena : olivgrüne Henne mit gelbem Gesicht
Nino : türkis-graue Henne mit gelbem Gesicht
Jago : hellblauer Hahn
Rigo : dunkelblauer Gelbgesicht Hahn
Es grüßen Sasu, Ice T. , Nena, Nino, Jago, Rigo und Sky mit Frauchen
Gast

Beitrag von Gast »

Yellow, Gaja, Lucky, Jack, Popeye, Olivia, Snowie, Fiedel, Castro, Jeannie, Nelson, Bonny, Clyde, Fred, Wilma, Leela, Smoky Jr.(JUNIOR), Mona.
Beim Rest muß ich noch überlegen mir gehen die Namen aus.

Von mir gegangen sind...

Tschipsi, Bubi, Hansi , Cora, Lisa und Smoky

Mir fällt es leichter Partner Namen zu vergeben wie

Fiedel und Castro :shock:
Jeannie und Nelson :-D
Wilma und Fred ;)

Da weis man eher wer mit wem und so weiter...

Gruß und entschuldigt meine Faulheit aber bei +-40 Kotbombern kann ich mich nur auf Truppe festlegen.
Und bitte keine Fragen nach Farben sonst muß ich ne Nachschicht einlegen.

Sven & Truppe + Küken
Sellerie & Möhrchen

Beitrag von Sellerie & Möhrchen »

Hallo zusammen,
das ist ja mal ein lustiger Thread.

Meine Wellis heißen
Sellerie und Möhrchen
da ich und meine beste Freundin dagegen allergisch sind
Meine Nymphensittiche heißen
Cleopatra und Julius Cäsar
da die 2 einfach so edel aussehen
und meine Zebras heißen
Herr Müller-Lüdenscheid und Herr Dr. Köbner
nach dem Loriot Sketch mit der Gummiente-da die ja so lustig quietschen.
Ich find ein schöner Name mit Bedeutung gehört dazu.
Schönes Wochenende an alle
Benutzeravatar
Kioko
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 75
Registriert: Di Jul 26, 2005 13:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kioko »

Ich hab NOCH 2 Wellis (schätze ende der Woche sind es mehr XDDDD) die heißen:
Weibchen, blau - Rei
Der Name daher weil er mir erstens gefällt und zweitens weil ich nicht sicher war ob nun Hahn oder Henne, der Name ist deswegen so neutral.

Männchen, auch blau - Sammy.
Der Name kam einfach über mich. Und die andren? Mal sehen die fallen mir dann ein wenn ich sie habe. :lol:

EDIT: Ich ergänze hiermit:

Männchen, Spangel?, blau - Charly
Weibchen, Lutino - Sunny :lol:
Beide Namen ein Spontaneinfall.
Zuletzt geändert von Kioko am Mo Okt 10, 2005 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle Kioko und die 6 Krachschläger
Bild
Melisko
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 41
Registriert: Di Aug 09, 2005 0:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Melisko »

Alsooo:)

Meine kleine heisst Gonca (Türkischer Name,heisst so in etwa eine noch nicht aufgegange blüte)
Weil sie noch so klein und unschuldig war als sie zu mir kam...
Naja ob man das noch behaupten kann?:)

Der kleine herr der jetzt seit 5 tagen da ist heisst Garip. (auch TR.)
Heisst so in etwa, armer kerl...
Ja bis heute war er wirklich ein armer kleiner kerl,da die gonca ihn nicht fressen lassen hat!
Seine schale war viel leckerer,und an ihre durfte er aber auch nicht :)

Die Gonca,
ist ein weiss blaues weibchen.
Der Garip ist ein hell gelbes männchen...

Und sie sind mein ein und alles:)

Grüße an alle wellis:)
Benutzeravatar
Jackiebaer
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 83
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:26
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jackiebaer »

Also meine 4 Männer heißen:

Krümel (weil er so klein und niedlich ist)
Charly (weil er so frech ist und der Name einfach passt)
Gonzo (weil er genauso blau und süß ist)
und
Ernie (hab halt früher gerne die Sesamstraße geguckt :lol: )
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

Meine kleine Zicke habe ich Ruffy genannt.

Ruffy ist eine Zeichentrickfigur aus einer Serie, die aus Japan kommt "One Piece" Dieser Zeichentrickcharakter, ist sehr gefräßig, aufbrausend,verspielt,laut und einfach nur urkomisch :lol:

Als ich im Zoogeschäft war und meine Ruffy gesehen habe, und sie mich direkt ausschimpfte und direkt zu mir kam, wusste ich sofort "die nehm ich mit" :lol: und nenne sie RUFFY !
Benutzeravatar
poisongirl
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Sa Aug 27, 2005 18:32
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von poisongirl »

Ich habe ganz vergessen die Namen meiner Neuzugänge hier einzutragen!!
Also meine graue Henne heißt Ira (lat. zornig aber auch stolz),danach kam Belle eine ziehmlich kleine ängstliche Maus ein blauer Scheke und dann noch der blaue Hahn Benni (von Benedikt wir hatten gerade den Papst gesehen) :o.

LG Leonie
Wer A sagt muss nicht B sagen denn er kann einsehen, das A falsch war.
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Misfits »

also mein sittich heisst harris, wir ham den ma aus ner familie rausgeholt, weil die sich nicht drum gekümmert haben, da hiess er noch pünktchen oder so, aber der name is viel zu lang und ausserdem viel zu lasch für den, weil er voll der kloppmann is und immer beisst :lol:
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus »

mein Mädel ruft sich Tiffy und wenn noch ein Männchen dazu kommt soll dieser Hahn dann Tako heißen
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

Wie findet ihr den Namen "Horst-Kevin"?

Also ich find den nicht so pralle... :lol:
Benutzeravatar
Julia und Max
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 16, 2005 15:33
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julia und Max »

haben wir verpasst. Welcher arme Welli heißt Horst-Kevin? :lol:
Gruß
Brigitte mit Markus
&
Maxima, Willoughby, Leo, und "Felix"
(in Gedenken an Romeo, Julia & Sammy)
Bild
Casy

Beitrag von Casy »

Hallo,

unser Grüner heißt Miki. Hier liegen Name und Schreibweise in der Erfindung unserer Tochter. Der Zweite, türkisfarbene, sollte Richi oder Romeo heißen. Als ich im Auto saß mit dem kleinen Kerl und er so im "Transportkarton" piepste .... da schoss mir plötzlich Lucky durch den Kopf.
Seither heißt er eben Lucky.
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

[quote="Julia und Max"]haben wir verpasst. Welcher arme Welli heißt Horst-Kevin? :lol:[/quote]

Ich werde mir ja demnächst einen Zweitwewlli anschaffen, und naja...mir wurde der Vorschlag "Horst-Kevin" gemacht :D
Benutzeravatar
leo05
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 94
Registriert: Do Okt 13, 2005 16:26
Wohnort: Sonthofen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

namen

Beitrag von leo05 »

hugo=grüner welli von na freundin
boss=blauer welli von na freundin
pinki=grüner welli zugeflogen/gefunden. von na freundin
pupsi-nymphens. von na freundin

leo=blauer welli meiner
und rowdy kommt im winter....höffentlich
hallo leute,
habe seit dem september 05 den LEO
er is frech und so süß.
LEO hat am 19.11.05 verstärkung bekommen unsere MILKA!
unsere HP: http://welli05.wellensittich.de
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“