Meine Wellensittich Dame macht Probleme

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

... sorry, ich hab die 75 nach fledi vergessen! ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Gast

Beitrag von Gast »

Ich sprach nicht Kinder an sondern Babys, denen man nicht wirklich sagen kann, was man will von ihnen ;)
Aber wie schon gesagt, wenn keine Möglichkeit besteht das Zimmer selbst zu verlassen beim telefonieren, dann ist das Abdecken sicherlich eine akzeptable Lösung. Allerdings muss ich sagen, dass es meinen Teufeln egal wäre ob sie abgedeckt sind oder nicht....wenn sie schreien wollen, tun sie das auch...und das kann auch lange dauern und in den Ohren weh tun :-D
Raspberryswirl
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 42
Registriert: Do Jan 13, 2005 15:28
Wohnort: Beverley, England
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raspberryswirl »

Ich hab 'ne ganz andere Methode meine kleinen Schreihälse zu beruhigen. Ich hab vor einiger Zeit - war eigentlich ein Verarschegeschenk für meinen Freund - bei Amazon 'ne CD namens "Musik für Tiere. Sinnesträume für Papageien und Sittiche" von Tierheilpraktiker Joe Bodemann bestellt. Ich hab das nur aus Spaß bestellt und konnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass das was bringt, aber es funktioniert. Da sind 2 Lieder speziell für die kleinen Geierchen drauf (Panflöten, Vögel, Gefiederpflegegeräusche, Dschungeltöne usw.). Das spiele ich einfach auf normaler Gesprächslautstärke ab und meine 3 hören dann immer ganz fasziniert zu und hören auf zu schreien, manchmal schlafen sie sogar ein.
Benutzeravatar
Raverlexia
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 34
Registriert: Do Jun 23, 2005 19:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raverlexia »

Meine Henne schreit neuerdings manchmal, wenn sie 'raus will. Wehe, ich bin dann nicht schnell genug! ;)
@Piepmatz: Vielleicht will Deine ja einfach nur Beachtung und von Dir gekrault werden?
"Mein Mensch hat 'nen Vogel!!!" - O-Ton Pinky, 1.0 normal hellblau Standart
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

@ Raverlexia
also, mit Kraulen is nich! Sie kommt zwar mit Paulchen zusammen auf die Hand, läßt sich aber nicht anlangen ... ist ja auch o.k. so. Aufmerksamkeit ..., darüber hab ich in einem Beitrag weiter oben schon mal an Melisko geantwortet. ;)

Außerdem ist zu beobachten, daß es seit gestern besser ist mit ihr. Sie zetert natürlich hin und wieder mal, aber das hält sich nun alles in Grenzen.

Grüße
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Raverlexia
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 34
Registriert: Do Jun 23, 2005 19:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raverlexia »

Ah ja, sorry, hab' ich beim Lesen übersehen.
Tja, unsere gefiederten Freunde haben eben auch so hin und wieder ihre Launen, wer weiß, woran es gelegen hat, daß sie so viel geschimpft hat.
Ich wünsch' Dir weiterhin "schimpffreie" Tage! :-D
"Mein Mensch hat 'nen Vogel!!!" - O-Ton Pinky, 1.0 normal hellblau Standart
Benutzeravatar
Raverlexia
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 34
Registriert: Do Jun 23, 2005 19:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raverlexia »

Ach, übrigens nochmal zum Thema Blumenspritze:
Mein Züchter hat mir deutlich EMPFOHLEN, meine Henne öfter am Tag abzuspritzen, allerdings aus medizinischen Gründen. Da sie sich vor kurzem sämtliche Schwungfedern abzuknabbern begann, und ich schon mit leichtem Erschrecken an die Rennerkrankheit dachte, vermutete er ganz was anderes, nämlich Juckreiz wg. Hauttrockenheit. Ein winziges Tröpfchen Pril soll ich sogar beimischen, damit sich die Feuchtigkeit besser über das Gefieder verteilt.
Aber ganz wichtig ist: NIEMALS unmittelbar vor dem Schlafengehen naßspritzen, der Vogel muß in trockenem Zustand in die Heia!!!

Auf naßspritzen stand meine alte Henne auch. Im Hochsommer bei über 30°C mit lauem Wasser macht das auch echt Sinn, wenn die Tiere in der Voliere hecheln und sonst kein Badehäuschen benutzen wollen, ebensowenig wie die anderen Welli's, die ich so kenne...
"Mein Mensch hat 'nen Vogel!!!" - O-Ton Pinky, 1.0 normal hellblau Standart
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

dagegen, dass man die süßen abspritzt, wenns warm ist, spricht ja auch garnichts. wir meinten nur, man solle es nicht als bestrafung machen, sodass sie sich erschrecken müssen, nur damit sie ruhig sind.

gruß, babels :-D
Bild
Benutzeravatar
Raverlexia
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 34
Registriert: Do Jun 23, 2005 19:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raverlexia »

Nä, das grenzt auch an Tierquälerei!
"Mein Mensch hat 'nen Vogel!!!" - O-Ton Pinky, 1.0 normal hellblau Standart
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“