ärger unter 4 Wellensittichen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Gast

ärger unter 4 Wellensittichen

Beitrag von Gast »

hallo habe mir am freitag 2 wellis zu meinen anderen 2 zugeholt. weil die anderen beieden machten gar nicht ausser fressen saßen nur ganz eng auf einer stange zusammen. seit ich die neuen habe sind die ersten auch gut drauf. das problem ist nur einer von den alten beist immer den anderen und macht immer so ein komisches geräusch (quitschen)dabei. aber komischer weise können die 4 auch mal zusammen auf einer stange sitzen ohne das der eine hackt. die ersten 2 habe ich als weibchen gekauf wobei die verkäuferin sich bei einem nicht ganz sicher war ob es ein weibchen ist. die beiden neuen sind 2 weibchen. entweder habe 3 weibch.und 1 mänchen oder 4 weiber. was mache ich jetzt. muss sie in 2 käfige trennen????? oder ist das einfach nur spielen (Zickenarlam)????????
Benutzeravatar
Stefan23
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 41
Registriert: Mo Aug 15, 2005 0:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Stefan23 »

Hallo.

Weibchen sind untereinander immer etwas streitlustiger als Männchen. Wie lange war den das alte Paar alleine und wie groß ist der Käfig?
Solange es keine ernsthaften Beisereien gibt würde ich erst mal gar nichts machen.

Gruß, Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

die ersten wellis hatte ich 10 tage bevor ich die anderen geholt habe. der käfig ist ca.70 hoch und 50 breit. hängen aber immer nur alle in einer ecke. in ca 2 Wochen habe ich vor sie mal fliegen zu lassen.
Benutzeravatar
Stefan23
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 41
Registriert: Mo Aug 15, 2005 0:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Stefan23 »

Das ist natürlich etwas klein. Aber wenn Du sie täglich fliegen läßt wird sich das bald einränken.

Gruß, Stefan
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“