Wellensittich Sorgenkind

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Elisabetha
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 03, 2005 1:03
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich Sorgenkind

Beitrag von Elisabetha »

Hallo,

ich hattte gestern schon mal wegen meinem "Sorgenkind" gepostet (s. u.).
Hat nicht jemand einen Tipp für mich, was da am besten zu tun ist?
Ich habe den Vogel kurzzeitig in einen anderen Käfig gesetzt, damit er mal zur Ruhe kommt. Pustekuchen. Dann ruft er die Mädels und gibt nicht eher Ruhe, bis er wieder im grossen Käfig sitzt. Dann geht jedoch das Zittern wieder los. :?
Ansonsten scheint alles o.k. zu sein. Das Tier frisst, fliegt, plappert, putzt sich usw. Ganz offensichtlich steht er aber extrem unter Stress.
Was kann man denn tun, um ihm den Stress zu nehmen?
LG
Eli
Benutzeravatar
Stefan23
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 41
Registriert: Mo Aug 15, 2005 0:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Stefan23 »

Hallo.

Setze ihn besser nicht wieder einzeln. Das bedeutet nur noch mehr Streß für ihn. Hast Du genug Platz für 2 weitere Hähne? Ich denke das könnte Abhilfe schaffen.

Gruß, Stefan
Elisabetha
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 03, 2005 1:03
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Um ehrlich zu sein...

Beitrag von Elisabetha »

... sollte es bei 4 Wellis bleiben.
Wenn ich noch 3 Männchen dazu setze, hätte ich 7, und das wäre mir in unserer Wohnung dann doch ein bissel viel! ;)
Unser Züchter hat damals gesagt, man könnte ein Männchen ruhig mit drei Mädels zusammen setzen. Das ging ja auch monatelang gut. Am Anfang hat Schröder ja auch nicht gezittert, sondern schien sich pudelwohl zu fühlen. Keine Ahnung, warum das jetzt immer schlimmer wird.
Wir hatte jetzt überlegt, noch ein Männchen zu holen, wissen aber eben nicht, ob das die "Lösung" ist.
LG
Eli
Benutzeravatar
Stefan23
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 41
Registriert: Mo Aug 15, 2005 0:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Stefan23 »

Hi.

Wenn Du noch 2 Hähne holst, hast Du 6 Vögel und nicht 7. Wenn Du nur einen Hahn dazu holst wird eine Henne unverpaart bleiben und Ärger machen. Wenn Du für 5 Vögel bereit bist kommt es auf 6 auch nicht mehr an. ;)

Gruß, Stefan
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“