Wellensittich und Zwergkanninchen?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Pinky
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 48
Registriert: Mo Okt 03, 2005 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich und Zwergkanninchen?

Beitrag von Pinky »

Hallo alle zusammen!!

Ich hab ja schon einiges zu Pinky hier drin geschrieben! Hab aber jetzt (wiedermal) eine Frage! Mein Bruder hat seit fast 2 Jahren ein Löwenkopfkanninchen, welches schon ganz zahm ist. Wir haben vorgestern zum ersten mal versucht den Racker mit Pinky zusammen zu bringen: Bei Pinkys Käfig den Boden und ein paar Stangen raus, Noni(der Hase)rein und zugeschaut. Erst hatte Pinky etwas Angst, aber dann hat sie den Hasen richtig neugierig angeschaut. Am Ende is sie sogar zu ihm runter, um ihn von der Nähe zu betrachten. Der Hase hat an ihr geschnüffelt und sie hat ihm sogar ein kleines Bussi aufgedrückt! War das SÜß!!!! :lol:
Also was denkt ihr darüber?? Würdet ihr die zwei weiterhin zusammensetzen oder würdet ihr das vermeiden? Danke jetzt schon für eure Antworten!!

Viele Grüße!! Pinky!
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

Meine Cousine hatte auch ein Meerschweinchen und einen Welli (henne) und naja, die beiden waren unzertrennlich!
Die Henne ist immer runnter innen Käfig von dem Meerschweinchen gelettert und hielt sich dann im Käfig auf. Sie fraß dort, hat gewartet bist das Meerschweinchen rauskam und hat sich dann bei ihm auf dem Rücken gesetzt.
War schon richtig süß, die beiden zu beobachten^^
Benutzeravatar
Pauker
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Di Feb 08, 2005 19:12
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pauker »

Hi Pinky2507 !
Ich denke mal, ab und an so zum Spielen geht das schon, wenn sich die beiden gut verstehen. Tät ich aber immer bissel unter Aufsicht machen und echt nicht zusammen in einen Käfig. Wer weiß denn, was vielleicht der eine für Bakterien mit sich rumschleppt, die ihm selber nichts ausmachen, für den andern aber schädlich sind.
Welli-Liebhabergruß aus Göppingen
(Gruß von Piepie & Wendy)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“