Charakterzüge meines Wellis :D

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Charakterzüge meines Wellis :D

Beitrag von Mütze »

Da ich hier grad ziemlichen Spaß habe, zu sehen wie mein Welli verstecken spielt, kam ich auf diesem Thread.
So, ich persönlich finde es immer sehr interessant wie Wellis sich verhalten, sind meist sogar richtige Knaller darunter :lol:

Deshalb frag ich euch, welche Besonderheiten oder generelle Charakterzüge haben eure Wellis denn????

Also...mein Welli ist so...wie soll ich sagen? :/ Einfach nur bekloppt (positiv gemeint ;) )Ich habe nie Langeweile sie zu beobachten, wie sie neue Sachen entdeckt. :lol:
"Headbanging" (ein Begriff?) macht sie sehr oft, und es ist lustig zuzusehen :lol:
Geräusche macht sie nach, kaum gezwitscher! :D
So Handy,Telefon, Geräusche von mir (die ich ihr beigebracht habe :lol: ) oder schon sehr lange- Pups-Geräusche :roll: Sie gibt mir auch bescheid, ob sie die Musik mag, die ich dann höre, indem sie schimpft, zwitschert (mitsingt???? Oo) oder Headbanged.
Fang den Finger-spielt sie sehr gern :lol: und seit eben grad wohl auch verstecken ...sie fliegt von schrank zu schrank, bleibt dort sitzen und wartet bis ich sie finde...und sucht sich dann schnell ein neues versteck :lol:

Bin auf die Charakterzüge Eurer Wellis gespannt :)
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

Ich glaube, bei 30 Wellis wird das etwas viel, daher suche ich mal ein paar raus....

Fussel ist sehr neugierig, anhänglich und verfressen. Er ist immer mit der erste, der mir in der voliere auf die Hand fliegt, und der alles neue ausprobiert. Die anderen machen ihm dann alles nach.
Er hat eine Partnerin und einen Freund, der ihm auch bei der Aufzucht der Jungen hilft.

Maxi ist ein kleiner Casanova, aber im Grunde hat er nur eine Große Liebe und das ist Sweet-Yellow. Er ist ebenalls sehr neugierig wie Fussel, nur kann ich ihm sachen beibringen, wie auf Kommando in den Käfig zu gehen.

Charlie macht immer sehr komische Geräusche. er bläht dabei seinen Luftsack auf und presst die Luft wiederheraus. das hört sich dann immer fast an, wie ein entferntes Bellen.

Butschi ist in meine Hand vernarrt. Da seine Frühere Partnerin sich einen anderen gesucht hat und von ihm nichts mehr wissen möchte, kommt er zu mir, um sich bei mir abzureagiere. Er balzt dann intensiv mit meinen Fingern. Gottseidank, konnte ich ihm das wieder abgewöhnen, da er die Hand jedesmal anflog, sobald ich reinkam.

Whiskey hat sich mit Kessi angefreundet. Diese beiden Hennen sind unzertrennlich. Oft sind sie so sehr am Schmusen, dass man nur noch einen Federball sieht, so verschlungen sind sie dann.

Jeder hat seinen eigenen Charakterzug. Und das ist auch gut so, sonst wäre es langweilig.
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

babinchen ist sehr ängstlich und sehr hinterhältig. sie sitzt immer so süß da und wnen man mal kurz nicht hinsieht, pickt sie einen ihrer artgenossen- danach blickt sie wieder gaaanz lieb durch die gegend. babinchen fliegt nicht jeden tag, doch wenn sie die lust gepackt hat, fliegt sie gerne mal 5rundne am stück(hat auch schon acht geschafft ;) ) sie fliegt sehr gleichmäßig und ihr flügelschlag hört sich an wie ein hubschrauber :lol:

brösel ist immer die erste die morgens mit einem lauten schimpfer aus der voliere geflogen kommt. sie fliegt auch immer schimpfend davon, wenn ihr was nicht passt oder wenn ihr jemadn zu nahe kommt.

baloo ist nicht mehr so ängstlich wie am anfang(er fliegt jetz sogar nicht immer weg wenn ich die näpfchen rausnehme :) )wenn er dann mal angst hat , sitzt er hofft wie angewurzelt auf einem fleck, bekommt riesie ringe um die augen und sein atem wird ganz schwer- irgednwann fliegt er dann auch schimpend weg. baloo ist ein wahrer flugkünstler! er kann am besten von allen fliegen- schnell und sehr präzise!

herr von bödefeld verträgt sich mit jedem. er badet unheimlich gerne! er hat am wenigsten angst von allen! bödi ist der einzige, mit dem babinchen immer zurecht kommt(sind ein paar- er ganz klein, sie ne richtige wuchtbrumme :lol: ). bödi schimpft oft und will babinchen damit zum fliegen annimieren(oft erfolglos). er ist der bruder von brösel.

grizzley ist nen ganz ruhiger(oder ruhige??? :oops: ). anfangs war er/sie sehr dominat doch jetz ist babinchen wieder der "chef". soviel kann ich noch garnich sagen...

kermit fliegt und landet mit grizzley überall(lampen, kabel bei denen sie sich die köppe einziehen müssen, damit sie sich nicht stoßen). öfters landet kermit auf einem lampenkabel, welches über unsrem esstisch hängt und auf dem man so schön schaukeln kann*lach* kermit rennt jeden andren artgenossen hinterher- ich glaub das nervt die andren sogar manchmal :lol:

unsre opaline fliegen alle sehr hektisch. in dem bezug kann man sie alle gleich charakterisieren. und fressen, schimpfen und zetern können sie alle seeeehr gut ;)
Bild
Benutzeravatar
Kioko
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 75
Registriert: Di Jul 26, 2005 13:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kioko »

*gg* interessanter Thread. :-D

Rei ist eigentlich die Chefin. Erst kommt sie dann die andren.:roll: Wenn sie jemand nervt wird der Chefposten ausgespielt (heißt picken und streiten). Sie sieht auch eher unschuldig aus, man kann zu ihr hingehen und mit ihr sprechen. Ab und zu läßt sie sich auch streicheln. Im Moment ist soe allerdings ein bisschen zickiger als sonst, sie macht grad eine Mauser durch. Wenn sie fliegt pfeift es :lol:. Und sie liebt es wenn ich sie mit Wasser ansprühe, und sie hat seltsame Anwandlungen einer Fledermaus. Sie turnt gern und hängt öfters mal mit dem Kopf nach unten.:lol: :lol:

Sammy war eigentlich als ihr Partner gedacht, aber der scheint lieber die beiden andren genau unter die Lupe zu nhemen. Gepuschelt und gebalzt wird aber nur mit Rei. :lol: Er ist eher ein ruhiger, reagiert wenn man seinen Namen ruft (wie seltsamerweise alle) und war immer der der zuerst nachsehen musste wenn etwas neu war. Was tut er, am liebsten fressen und gucken. :lol: Anders als Rei hasst er Wasser und flattert meiste nicht ohne gemecker davon. Wenn er soch mal verflogen hat, also mal in einem Raum geflattert ist wo mal die Tür ausversehen nicht zu ist, dann wird geschrieen bis ich endlich komme. Allerdings macht er sich dann erstmal einen Scherz daraus und spielt Fang mich doch bevor ich ihn endlich zurück bringen kann. :lol:

Charly ist ein ziemlich vorwitziger kleiner Kerl, er ist erst ein halbes Jahr aber der lauteste und der mutigste der Bande. Er ist es auch der ich meist aus dem Bett pfeift. :roll: . Er turnt genauso gern wie Rei und knabbert oder untersucht alles was irgendwie verdächtig aussieht. Selbst mein Ärmel oder meine Haare werden angeknabbert. Wenn´s fressen gibt ist er immer der erste der ankommt und auch der erste der protestiert wenn es nicht schnell genug geht. :lol:
Wenn er dann im Käfig gefressen hat nutz er entweder meine Hand zum rausflattern oder eine kleine leiter die vom Käfigboden zur Klappe führt, irgendwie hat er den dreh mit dem auf die Klappe fliegen noch nicht raus. Balzen tut er meist mit der Luft und fange spielt er auch gern. Wie die andren reagiert er auch auf sienen Namen und macht sich bemerkbar wenn ihm ein Fernsehprogramm oder die Musik nicht passt.

Und Sunny meine süße Lutino-Maus. Sie ist auch eher einer von der ruhigen Sorte, die es faustdick hinter den Ohren hat. Sie sitz anteilnahmslos auf ihrem Platz, guckt die Wand an und sobald sie sich unbeobachtet fühlt wird sie Mobil und untersucht alles was in greifbarer Nähe ist. Sie ist die einzige der vierer Bande die auf ihren Namen hin anfängt zu zwitschern und sie gibt vor wann es zum fressen in den Käfig oder auf den Vogelbaum zum bast anknabbern geht. Inzwischen wehrt sie sich auch gegen sie älteren Bewohner der kleinen WG indem sie mal eben laut schimpft oder sie von der Stange schubst. Wenn sie denn will kann man auch sie mal streicheln und fliegen tut sie liebend gern besonders tief sodass ich erstmal in Deckung gehen muss damit sie nicht in meinem Gesicht landet. :lol: :lol:

Alles in allem könnte ich mich den ganzen Tag über meine 4 Geier amüsieren, sie sind nur wirklich süß wenn sie schlafen. ;) :lol: :lol:
Grüßle Kioko und die 6 Krachschläger
Bild
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

Das ist ja lustig :-D

Ich freue mich auf weitere Beiträge ;)
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Freddy hat ja am Samstag eine Freundin "zugewiesen" bekommen. Freudenstürme? Nix da! Gäääääähn... erst mal ne Runde schlafen. Freddy ist überhaupt sehr faul.
Nun zu Molly, haben wir schon gedacht, noch so eine Faule, Irrtum: sie hält Freddy ganz schön auf Trab. Ich denke, dass Sie bald die Hosen anhaben wird.
LG Sandra
Hobby-Züchterin
schnabeltier
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 59
Registriert: Sa Nov 13, 2004 17:16
Wohnort: Dormagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von schnabeltier »

Also Sasu ist die älteste meiner Wellis und eine richtige Zicke. Jeder wird verhackt,und schnäbeln is nich.Fliegen is auch nich so ganz ihr Ding. Sie war bis vor ein paar Wochen die absolute Chefin.

Ice T. ist eine sehr ruhige Henne,die kaum einen Ton von sich gibt und sich kaum mit den anderen Wellis beschäftigt.

Nena liebt es, sich in das leere Badehäuschen zu setzen und von dort alles zu beobachten.

Jago ist der Casanova überhaupt. Alles wird angebalzt. Er brabbelt den ganzen Tag ohne Pause.

Rigo scheint sich unsterblich in Nino verliebt zu haben und schafft es immer wieder beim Wasserwechsel aus der Voliere zu entwischen. Er macht sich dann einen Spass daraus, sich oben drauf zu setzen und vor meiner Hand wegzulaufen.

Nino (Henne) kann seit einigen Monaten nicht mehr fliegen und saß deshalb eine ganze Weile alleine in einem Käfig. Seit Kurzem ist sie mit in der Voliere und vom ersten Tag an die neue Chefin. Wenn SIE schnäbeln möchte ist das ok,ansonsten wird jeder verjagt. Da sie nicht fliegen kann klettert sie 3 Mal schneller als die Anderen.

Und Sky ist meine neue Henne,zu der ich noch nicht all zu viel sagen kann.Sie scheint ine sehr gute Zuhörerin zu sein,die immer den Kopf schiefhält wenn man mit ihr spricht und sehr interessiert dreinschaut.
Es grüßen Sasu, Ice T. , Nena, Nino, Jago, Rigo und Sky mit Frauchen
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

Ich habe da mal eine Frage an Euch:

Also, mein Welli wackelt sehr seltsam (jedoch komisch

:lol: ) mit seinem Kopf, also ich habe es als "headbanging" bezeichnet...

Ist das ein normales und generelles Verhalten bei Wellis, oder naja...doch nicht? Oo
Mir kommt es jedenfalls vor, dass mein Welli es nur macht, wenn er sich freut (z.B wenn ich das Törchen aufmache wenn ich nach Hause komme und wenn Musik an ist^^)
Benutzeravatar
poisongirl
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Sa Aug 27, 2005 18:32
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von poisongirl »

Das ist ein Balzverhalten. Sie nicken mit dem Kopf und quasseln dabei.Mfg Leo
Wer A sagt muss nicht B sagen denn er kann einsehen, das A falsch war.
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

stimmt, sie balzen so...sieht aus, als wenn sie headbangen würden :lol:
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Ja, ja, "headbanging" das macht unser Paulchen auch mit Begeisterung! Alles wird angeblazt, egal ob Kugelschreiber, Finger, Brille, Kerzenständer, Stuhlfuß einfach alles ... ach ja, ab und zu auch Bommeline! ;)

Paulchen ist der Aktivere und Aufgewecktere von Beiden. Sobald der Käfig auf ist, ist er der Erste, der losfliegt, während Bommeline erst mal auf der aufgeklappten Käfigtüre sitzt und beobachtet. Paulchen ist unser Sprachgenie und oft ist es zu nett, wenn er uns anfliegt und mit den Worten: " Hallo, Du kleiner Batzi" begrüßt. :lol: Er quatscht ununterbrochen, den ganzen Tag hat er den Schnabel auf. Außerdem ist er ein ganz Verschmuster und holt sich regelmäßig seine Küßchen ab. Man muß ihm dann seinen Bauch knutschen, das genießt er dann so sehr, daß er die Augen schließt. Wenn ihm was nicht paßt, kann er auch ganz schön zetern.
Aber das ist noch nichts im Vergleich zu Bommelines Zeteranfälle.

Sie ist zwar ruhiger und nicht so fliegfreudig wie Paulchen, kann aber dafür schimpfen, daß einem die Ohren abfallen. :roll: Mit Paulchen verträgt sie sich gut und liebt es von ihm gekrault und gefüttert zu werden, wenn auch sie von den Beiden eindeutig die Hosen an hat. Sie ist nicht ganz so zahm wie Paulchen, kommt aber mit ihm zusammen auch gerne zu uns. Beim Fressen ist sie eindeutig der Genießer. Sie läßt sich richtig Zeit und frißt mit Ruhe, Paulchen dagegen ist ein Hektiker beim Fressen.
Bommeline z. B. knabbert ein Balikikumblatt systematisch von vorn nach hinten ab. Paulchen dagegen beißt wahllos ins Blatt und schmeißt mehr um sich als im Schnabel drinnen bleibt. :lol:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

Balzen also?! ....Hm, da nenn ich es lieber "Headbanging" :lol:
Es ist schon sehr lustig, vorallem wenn sie im tackt vom Nicken so ein schnalzendes Geräusch macht :-D

Sie ist aber auch sehr Neugierig, wenn ich ein Nickerchen mache, dann kommt sie auch schon mal zu mir (wie sonst soll ich Kot-Geschenke auf meinem Bauch erklären? :lol: )

Zum Glück kommt sie nicht richtung Gesicht und beisst mir inne Nase :lol:
Benutzeravatar
Julia und Max
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 16, 2005 15:33
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julia und Max »

Julia ist die "alte Dame" im Käfig. Sie bereitet sich im Moment auf ihren 2. Frühling vor. So verhält sie sich auch. Sie lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Doch was wir seit ein paar Tagen beobachten können, ist, dass sie sich wieder mehr Mühe gibt beim Fliegen. Das hatte sie arg vernachlässigt. Doch seitdem die zwei Neuen (junge Dinger) da sind, versucht sie wieder mitzuhalten.

Maxima ist die Chefin im Käfig. sie hat den Jungs gleich zu Beginn gezeigt wo die Stange hängt. Doch seit zwei tagen seit scheint sie die Zicke zumindest gegenüber Leo abgelegt zu haben. Die beiden schmuseln, das sich die Stangen biegen!! Zum knutschen!! 8) Ansonsten ist sie suuuuper neugierig. Und wenn nicht gerade das Misstrauen obsiegt (sie ist noch nicht handzahm), wird alles angeknabbert, was nicht niet- und magelfest ist

Willoughby ist das Nesthäckchen und steht noch vor der Jugendmauser. Uns scheint, dass Julchen sich ihm etwas angenommen hat. Er hat es unter Maximas Fuchtel sehr schwer, weiß sich aber zu behaupten. Er scheint ebenfalls seeeehr neugierig zu sein. Eigentlich sind alle vier nicht wieklich handzahm, doch Willoughby scheint es sich gerade durch den Kopf gehen zu lassen, ob so `ne Menschenhand nicht auch ganz lustig sein kann.

Leo ist unser Schlumpf :-D . Er scheint Maxima nicht abgeneigt zu sein, doch er ist nicht immer von ihren Liebesbekundungen überzeugt (Zumal sie sich ganz am Anfang erst an Willoughby ran gemacht hat :oops: ). Er ist der Typ, der sich die Sache erst einmal ansieht und von der Ferne beurteilt. So hat in den ersten zwei Tagen, nachdem wir ihn und Willoughby gekauft hatten, keinen Pieps von sich gegeben, sondern alles beobachtet.
Gruß
Brigitte mit Markus
&
Maxima, Willoughby, Leo, und "Felix"
(in Gedenken an Romeo, Julia & Sammy)
Bild
Pinky
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 48
Registriert: Mo Okt 03, 2005 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pinky »

"Headbanging" :lol: hab ich bei Pinky leider noch nicht feststellen können! :?
Seit fast 20 Tagen habe ich sie und sie wird immer besser!!! Jetzt kommt sie im Käfig und draußen aufs Stöckchen, obwohl sie ein sehr scheues Wesen hat. Ich denke aber, dass das sich mit der Zeit legen wird. Ich kann sie mit dem Stöckchen sogar an mein Gesicht führen und ihr fette Bussis aufdrücken. Gestern war sie sogar auf meiner Schulter.
Bissel tolpatschig is sie auch: sie fällt ab und an von der Stange! :-D Auf den Käfigboden mag sie gar nicht gehen. Stattdessen sitzt sie den halben Tag vor dem Kalkstein und frisst sich voll! Sie hat eine supertolle und laute Stimme, wenn sie mal in Stimmung is. Schimpfen hab ich sie aber sehr selten gehört.
Meine Pinky ist einfach mein Engel!!! (So wie sie aussieht) :)
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

[quote="Pinky2507"]...
Meine Pinky ist einfach mein Engel!!! (So wie sie aussieht) :)[/quote]

>Ich müsste Ruffy rot anmalen, damit es zum Charakter passt :lol:

(mach ich aber nicht ^^)
Benutzeravatar
Sandy
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 154
Registriert: Mo Jun 13, 2005 19:26
Wohnort: Vöcklabruck/Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sandy »

Also unsere beiden sind auch einfach der Hit,Obwohl sie noch nicht wirklich zahm sind und immer ihren Willen versuchen durchzusetzen kann man sich teilweise mit ihnen kaputt Lachen. Jedes mal wenn wir beim Käfig vorbei gehen, spreizen sie die Flügel und die Füsschen, wir nennen das "Geflügellähmung" :lol: ,, oder Hiasis Glocke, jedes mal wenn wir die Glocke wieder auf hängen, keine Minute Später, liegt sie schon wieder auf dem Boden, und er schaut ihr nach. Sissy, wenn sie fliegt und muss dann wieder mal in den Käfig, und ich geb sie hinein, schaut sie mich an als meine sie, lass mich doch in Ruhe und ist stinksauer. Jaja da könnte man Romane schreiben.

Lg
Sandy
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

Meiner konnte sogar mal einen Satz sprechen ^^

"Augen auf!" ok, kein ganzer Satz,aber naja....war schon lustig .
Er hats bestimmt, weil ich ständig den Song "Augen auf!" von der Band "Oomph" gehört habe :lol:
Benutzeravatar
gackerhuhn
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jul 25, 2005 11:11
Wohnort: Schachdorf Ströbeck bei Halberstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gackerhuhn »

Headbanging also? Hmm? Lach. Gutes Wort. Ich habe immer nach einer guten Bezeichnung dafür gesucht. Wenn ich es jemandem vormachen will, der Wellis nicht kennt, kriege ich Muskelverspannungen im Hals. Wir haben es bisher immer "Schnabeltanz" genannt. Aber "Headbangen" ist einfach unschlagbar!
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

Joa, und vorallem lustig zuzuschauen :lol:
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Misfits »

also mein vogel kann rappen -lol- ne aber der labert mich immer zu, leider spricht er alles durcheinander deswegen versteht man kaum etwas^^ und mein welli is bekannt für seinen buckel, wir wollten ihn erst "quasi van de modo nennen" :lol: aber das wäre zu lang gewesen, aber er ist auf jedenfall der glöckner und der dirrty harry^^ ja und was harris natürlich auch gut kann ist hacken und beissen... der von meiner cousine is natürlich cool der kann extreme headbanging... man braucht nur die hand rauf und runter bewegen und sofort macht der dullkopp das nach^^ und einen hatte sie mal aus unserem wurf, den konnte man überall mit hinehmen und der hat auch total klar gesprochen, der hat sich mal bei nem nachbar (bei dem sie vorher mit dem vogel noch nie war, und der nie was von wellis gehalten hat) aufs knie gesetzt und meinte ma eben locker lässig so "na? arschloch!" das war echt der hammer aber dann musste der sack ja abhaun als er aufer terasse war... der war echt einmalig
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

Wenn mein Welli draussen ist, steuert er direkt auf den Jenigen zu der grad inne Nähe ist :-D
Man muss richitg ausweichen, sonst klatscht er dir mitten ins Gesicht :lol:
Weiß nich warum, er das macht...vielleicht mag er keine Gesichter :badgrin:
Benutzeravatar
Misfits
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 430
Registriert: Sa Okt 15, 2005 15:43
Wohnort: Menden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Misfits »

wenn mein welli draussen ist, und ich mein kanickel dabei setze, wuschelt er dem kaninchen im fell rum, das find ich total süss^^ und wenn ich etwas aussergewöhnliches zu essen habe, wie toast oder sowas, will er natürlich gleich mal etwas ab haben, sonst nervt er rum und klettert so lange an mir hoch und runter bis er selber dran kommt^^
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

läch ...

charakter ... kenn ich doch von woher !!!
seit mein pucki ängstlich geworden is ... dreht er mir im käfig den buckel zu ... wo ich doch ein wenig deute ... du kannst mich mal ... geh weg ... du interessierst mich nicht !!!
geh ich weg ... dann dreht er sich wieder rum :-)
dazu bitte gesagt ... ich rede mit ihm !!!
aber egal ...
wird nur leise gepiepst !!!
aber ansonsten pfeifen ... schreien was das zeug hält !!! :lol:

gruß Tine .. Pucki ... Felli ...
Benutzeravatar
Jackiebaer
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 83
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:26
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jackiebaer »

Also meine 4 Männer sind alle ganz unterschiedlich vom Charakter, aber wenn es darum geht Blödsinn zu machen, dann sind sich alle einig :lol: . Da wird der Charly schonmal beim Tapete knabbern von den anderen angefeuert :lol: . Gonzo wurde von Ernie, unserem Nezugang, als Chef abgelöst, aber er ist immer noch der totale Macho ;).
Es macht einfach total viel Spaß die 4 zu beobachten, ist einfach zu süß.

Gruß, Anika und ihre Männer-WG
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“