Mein Sesselpupser....

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
TapsiTapir

Mein Sesselpupser....

Beitrag von TapsiTapir »

Hallo an Alle!

Bin gerade frisch angemeldet und freu mich, dass es das Forum hier gibt! Meine 3 Wellis sind mir auch wahnsinnig wichtig. Dachte garnicht, dass es so viele Leute gibt, die meine Leidenschaft für die Piepser teilen!

Na gut, genug geplänkelt. Ich werd meine 3 später mal genauer vorstellen. (Ist 3 eigentlich ne doofe Zahl? ja, ich brauch meeehr...)

Also ich hab drei Jungs. Impi, Billy und Timmy. Billy macht mir jedoch Sorgen. Nie will er fliegen! "Nö, isch bleib lieber drin"
Die anderen beiden fliegen immer synchron und er sitzt im Käfig, is ganz laut und aufgeregt. Dann bewegt er seine Flügel und tut so als ob er auch fliegen würde. Denkt wohl es fällt nicht auf, dass man zum Fliegen auch abheben muss... ;)

Wenn er dann mal (zwecks Käfigstangen putzen) raus MUSS -tut mir ja dann schon richtig leid und ich entschuldige mich bei ihm in aller Form- dann fliegt er immer nur abwärts. Sieht schon lustig aus, wie ein in den Keller fallender Aktienindex. So schön gleichmäßig. Wie hiess das noch im Mathe-Unterricht, wenn der Graph so konstant am x-Wert abnimmt und am y-Wert zu? Also Höhe und Weite bei uns... hihi.

Hoch schafft er es dann schon garnicht mehr, da muss ich ihm helfen.
Sollte ich mal zum Arzt gehen mit ihm? Sonst ist er ganz normal. Laut, frisst gerne, spielt, streitet sich, hat nen guten Stoffwechsel und tolle Federn.

Oder soll ich ihn trainieren? Aber, nee. Müsst ich ihn ja scheuchen. Da bockt er bestimmt. Ihm reicht das scheinbar, wenn die Anderen rumfliegen. Aber er lockt sie dann immer rein, los kommt rein, hier isses doch viel schöner. Frei nach dem Motto "Komm rein, kannste rausgucken!" :shock:

Danke schon mal für die Antwort!
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

Hi,

hast du mal ein Foto von den Flügeln?
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Leider noch nicht, ich werd es morgen mal versuchen. Aber an den Flügeln kann ich nichts feststellen, die Federstrukur ist genau dieselbe, verglichen mit den anderen beiden.
Er scheint nur mir immer sehr ausser Atem.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“