Suchen DRINGEND neue, junge WELLI-Dame

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suchen DRINGEND neue, junge WELLI-Dame

Beitrag von Gumba »

Hallo!

Unsere Poldi ist heute Morgen leider verstorben! :(
Jetzt sind unser Charly ganz allein im Käfig.
Es scheint ihm (noch?) ganz normal zu gehen, wie immer!

Irgendwie haben wir das Gefühl, er hätte gestern Abend (siehe Eintrag: Wie oft können Hirnblutungen eintreten) schon Abschied von ihr genommen.

Dennoch möchten wir ihm so schnell wie möglich wieder Verstärkung dazusetzen!!!

Wir würden auch 2 Vögel nehmen. Denn wir haben gerade den Plan geschmiedet, 2 Pärchen zu halten. Ein GROSSER Käfig ist schon besorgt.

Das Problem zur Zeit ist nur:
Wir haben uns schon für ein gaaaanz liebes Küken entschieden. Es ist wohl ein Männchen, man kann es aber noch nicht GANZ genau sagen.

Wir würden von daher aber auf jeden Fall gern ein Männchen und ein Weibchen nehmen.

Es wäre super, wenn es mehr oder weniger in der Nähe von Bremen wäre.
(bis 60/ 70km)

Ich freu mich auf Eure Zuschriften!
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Kleine Korrektur:

Wir haben Charly gerade aus dem Käfig gelassen.
Er hatte bis gestern mehr und mehr Vertrauen gesammelt, war schon relativ zutraulich genommen.

Wenn wir 1 Stück Apfel zwischen den Fingern hielten und es ihm gaaanz lang hin hielten, dann hat er auch davon gefressen.

Nur JETZT haut er lieber ganz schnell ab.
Außerhalb des Käfigs macht er nun immer RUFlaute, um nach seiner Poldi zu suchen! Er ist hektich, schaut von links nach rechts und zurück.

Dann hat er aber auch wieder Phasen (die zum Glück überwiegen), wo er einfach zwitschert, ganz normal wie vorher, als ob nichts gewesen wäre.
Nur das Vertrauen seinerseits scheint komplett weg zu sein.

Wir sind wirklich der Meinung, dass er ganz schnell wieder Verstärkung braucht!

Also, .. Helft uns dabei!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Flattermann2005 spricht hiermit sein tiefstes Beleid aus.
Möge sie im Wellihimmel ein besseres und erfüllteres Leben haben :cry:

Sven & Truppe + Küken

Falss es dich tröstet heute ist bei mir eines geschlüpft falls du an Wiedergeburt glauben solltest.
Das werde ich behalten und ihr wenn es seine sie wird den Namen geben wenn ich das darf.
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Ich hab deinen Eintrag gelesen und mußte erst einmal weinen!

Obwohl ich bisher so gefasst war, hab ich jetzt das erste Mal geweint.
Hab deinen Eintrag meiner Freundin gezeigt!
Wir sind beide voll fertig!

Ich bedanke mich vor allem im Namen von Poldi für diese Ehre! Damit hast du die offizielle Erlaubnis dein Vorhaben in die Tat umzusetzen!
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Eine - wenn auch nur KLEINE - positive NAchricht:

Der uns verbliebene Charly ist gerade zum 1.Mal (und das auch noch ABSICHTLICH) auf der Tischfläche (auf der steht auch der Käfig) gelandet.

Wir haben dort noch die Stücke von einem geschnittenen Apfel liegen. Ein Stück war natürlich für ihn reserviert. Auch lag dort noch ein Salatblatt.
Er hat das erstmal spazieren getragen!
Richtig süß!!! :)

Ich hoffe wirklich, dass er das Ganze gut wegstecken wird und uns nicht eingeht!

Wir brauchen DRINGEND wieder Welli-Verstärkung!!!!
Er ist es doch gar nicht gewohnt, allein zu sein!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe in ein paar Tagen ne echt hübsche abzugeben aber das ist zu weit...
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Hmmm, ...
Wir wollten versuchen, den Kleinen den Transport per Post zu ersparen!

Ich hab in einigen Beiträgen von Neandertaler schon gelesen, dass das für die Tiere ziemlichen Stress bedeutet. und das MUSS nicht sein, wenn es nicht sein MUSS!

Nur bis nach Stuttgart fahren stellt sich für mich als nicht besonders gute Alternative dar!
Benutzeravatar
Maria-lisa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 287
Registriert: Do Mai 19, 2005 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maria-lisa »

Ich würde dir sooooooooo gerne helfen,leider steht es nicht in meiner macht :(
Trotz alledem bin ich in gedanken immer bei euch und hoffe wirklich, das es alles bald besser wird.

Hoffnungs grüsse von Buby
und mir
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Danke!
Lieb von dir!
Ich hab schon so um die 10 Leute angeschrieben.
Weisst du, ...
Gerade gestern haben wir einen RIESENgroßen, neuen Käfig gekauft!
Wir wollten uns dann noch ein Pärchen dazuholen!

Und jetzt, .... ??? :(

Aber wir bauen uns das jetzt alles neu auf.
Lies mal meinen anderen Eintrag, da hab ich ein Bild von unserem Charly (nach dem Tod von Poldi) reingesetzt.
Gast

Beitrag von Gast »

Gumba hat geschrieben:Hmmm, ...
Wir wollten versuchen, den Kleinen den Transport per Post zu ersparen!

Ich hab in einigen Beiträgen von Neandertaler schon gelesen, dass das für die Tiere ziemlichen Stress bedeutet. und das MUSS nicht sein, wenn es nicht sein MUSS!

Nur bis nach Stuttgart fahren stellt sich für mich als nicht besonders gute Alternative dar!

Bei dreien ok aber wegen einem sicher nicht
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Japp!
Und wie gesagt, ... Wir wollen ihnen wirklich den Transport in diesen kleinen Postboxen ersparen.

Übrigens: Lies mal meinen anderen, aktuellen Beitrag.
Da ist ein Bild von Charly (nach Poldis Tod) drin.
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Okay, hat sich inzwischen erledigt!

Haben heute 2 liebe kleine Hennen gefunden! :)


Mal schauen, wie sie reagieren, wenn sie mit unserem Charly in einen Käfig kommen! ;)
Benutzeravatar
poisongirl
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Sa Aug 27, 2005 18:32
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von poisongirl »

Wie schön das freut mich für euch Alle. MFG Leo
Wer A sagt muss nicht B sagen denn er kann einsehen, das A falsch war.
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus »

Fotos zeigen! und wie heißen sie? habt ihr jetzt drei oder Vier wellis?
Viele liebe Grüße aus dem hübschen Eberswalde wünscht
Nicole mit Tiffy und Tosca
Benutzeravatar
Maria-lisa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 287
Registriert: Do Mai 19, 2005 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maria-lisa »

Möchte auch Foto sehen :!:
...und viel glück mit ihnen :-D
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Ich werde bei Zeiten Bilder online stellen.

Im Moment geht es meiner Freundin und mir nicht besonders gut!
Das war was wirklich besonderes zwischen Poldi und Charly, was einfach durch EINEN Druck auf den Klingelknopf zerstört wurde.

Auch, wo wir jetzt die beiden neuen haben, sind wir nicht wirklich glücklich mit der Situation.

Vor allem ICH hab gehofft, durch die beiden neuen über die ganze Situation hinweggetröstet zu werden.
Mittlerweile denke ich aber, es wäre besser gewesen, der Verdauung dieses Schreckens mehr Zeit zu lassen, und Charly eventuell doch etwas länger als nur ein paar Stunden allein zu lassen.
Vielleicht eine halbe Woche oder so!

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich denken soll und bin mit meinen Nerven völlig am Ende!

Und dann kommt noch hinzu, dass die 3 sich schon mehrere Male gehackt haben! Ich hoffe, dass das nicht so bleibt.

Irgendwie, ... obwohl wir die zwei neuen haben, ist alles so leer, so sinnlos, weil Poldi nicht dabei ist! :(

Und wir wollten es Poldi und Charly doch NOCH schöner machen, indem wir zwei neue holen.
Es hätte vielleicht noch eine Woche gedauert, und dann wäre es soweit gewesen, ....

Ich weiss wirklich nicht, was ich denken soll.
Ich hab heute noch keinen Happen gegessen und auch nur einen Schluck getrunken! Ich bin einfach nur fertig.
Meine Freundin weint auch immer und immer wieder!
Wir gehen richtig kaputt dadran!

Da kommen mir dann auch so Gedanken, einfach alles sein zu lassen, ALLE Vögel zu verkaufen, und sich erst in langer Zeit mal wieder welche zu holen.
Doch mein Verstand sagt mir, dass genau DAS nicht das ist, was ich möchte.
Jedoch kommen mir die Gedanken, ....
Kann das irgendwer nachvollziehen?

Boah, .... Ich muß jetzt aufhören zu schreiben, ich wein schon wieder! :(
Benutzeravatar
hogo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 200
Registriert: Fr Aug 26, 2005 15:01
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hogo »

Hallo, hier ist Hogos Ehefrau. Der Verlust tut mir leid für dich. Ist doch wirklich schwer von einem lieben Tier Abschied zu nehmen. Das braucht Zeit für alle. Trauern ist zumindestens für Menschen ein wichtiger Prozeß, und in diesem Prozeß kann dann alles zu viel werden. Das Ihr Fragen stellt, ob Ihr alles richtig macht und viele Zweifel habt ist auch ganz normal. Viellleicht hilfts ja, das auch mal zu lesen. Die Neuen wissen doch von nix, also noch ein bischen mehr Zeit lassen. Manchmal brauchen Neue einige Tage mehr. Die merken doch auch daß nicht alles im Lot ist. Erzählt ihnen ruhig, was passiert ist. Meine Erfahrung ist, dass Tiere ganz viel verstehen.Ich wünsche euch alle viel Kraft für die nächste Zeit.
Tiere haben uns, nicht wir die Tiere
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Meine Freundin hat heute mal ganz vorsichtig die Hand mit ein paar Körnern drauf in den Käfig gehalten.

Und da sind alle 3 (sogar unser Charly) - wenn auch nur kurz - auf ihre Hand gekommen und haben ein paar Körner gepickt! :)

Ein wenig Sorgen bereitet uns noch die jüngste und gleichzeitig auch Kleinste.
Die scheint gern mal um sich zu hacken, wenn ihr jemand anders zu nah kommt.
Mal schauen, ob es mit ihr auf die Dauer gut geht.
Ansonsten werden wir sie vielleicht an meine Mutter geben und nach gutem Ersatz suchen! :)

Fotos gibts am besten dann, wenn die 3 mal draußen sind, denn im Käfig weiss ich nicht, ob die Fotos so gut werden.
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus »

ich verstehe euch beide total. aber die Vögel zu verkaufen wäre der falsche weg. und denkt mal an Charly. ich teilt doch nun alle das gleiche Schicksal. tut das nicht. das mit dem Hacken legt sich und auch wenn ihr Poldi nicht ersetzten könnt, würde sie doch sicher nicht wollen, das ihr euch wegen ihr(oder ihm?) so kaputt macht. das leben muss weitergehen, auch wenn ein ein verdammt dummer Spruch ist.
bald werdet ihr merken, das es die richtige Entscheidung war, neue zu holen.
Charly wird es euch irgendwann danken.....
Viele liebe Grüße aus dem hübschen Eberswalde wünscht
Nicole mit Tiffy und Tosca
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Ja, das wissen wir ja auch!
Wir haben nur mal so versucht, unsere Gedankengänge zu beschreiben. Und wir haben dabei halt auch den Gedanken gehabt, alles hinzuschmeißen und einfach erstmal ein halbes Jahr oder länger keine Birdies mehr zu haben.

Tief in uns wissen wir aber GANZ GENAU, dass das nicht das ist, was wir MÖCHTEN.
Und heute haben die beiden neuen aus der Hand meiner Freundin gefressen - wenn auch nur SEHR kurz.
Aber das wird schon! :)

Und die beiden neuen haben sich heute schonmal gegenseitig gekrault. DAS kommt doch bei 2 Weibchen nicht so oft vor, oder?

Und ach, ... Poldi war ein Weibchen!
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Ach, ... was ich um 8:57 Uhr geschrieben hab:

Dabei ging es nur darum, die kleinste an meine Mutter zu geben.
Und dann aber gleich wieder für Ersatz zu sorgen.
Bisher sah es so aus, als würde die kleine immer gleich um sich hacken, sobald sich ihr einer der anderen beiden nähert.

Aber jetzt hat sie sich mit dem anderen, neuen Weibchen ja bereits gekrault.
Wir werden fleißig alles weiter beobachten.

Und die große scheint auf unseren Charly zu stehen.
Wir haben beobachtet, dass sie ihn immer von oben bis unten anschaut. Nur bisher ist er ein wenig tölpelhaft und hackt immer nach ihr. Ich denke, das wird sich aber über kurz oder lang legen. :)

Wir sind da jetzt ganz frohen Mutes.
Gleich gehts nochmal zum Zooladen, um nach ein paar Verschönerungen am Käfig durchzuführen. Haben zum Beispiel bemerkt, dass zu wenig Sitzstangen drin sind. Da ist eine GROSSE Stelle, wo an sich nur LUFT ist. Da ist uns das Risiko zu hoch, dass da wieder jemand nen richtigen Absturz machen kann.

Aber das kriegen wir auch in den Griff.
Wollen jetzt auch zum 1.Mal so ein Seil, das dann durchgebogen über die TIEFE des Käfigs hängt als Sitzstangenersatz holen! :)
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus »

kannten die beiden sich schon vorher?
dann kann es sein
denn es geht ja auch ein gleichgeschlechtliges Pärchen zu halten

ich hab auch zwei Weibchen und hoffe ja immer noch das sie sich irgendwann mal lieben lernen
Viele liebe Grüße aus dem hübschen Eberswalde wünscht
Nicole mit Tiffy und Tosca
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Die Weibchen kannten sich vorher nicht! Wir haben sie zwar von der gleichen Person, aber sie saßen in unterschiedlichen Volieren.

Jetzt scheint unser Charly aber mit der größeren (und älteren) von den beiden Weibchen anzubändeln! ;)

Die drei sind gerade außerhalb des Käfigs. Jetzt gerade sitzen sie oben auf dem Käfig, aber sie sind auch alle schon so ihre Runden geflogen.

Am Anfang natürlich noch nicht soooo sicher (immer mit den Flügeln die Decke gestreift, was aber ja - leider - normal ist), aber je mehr Runden sie geflogen sind, desto besser wurde es! :)

Den Ansporn zum Fliegen hat Charly gegeben. Als wir die Tür aufgemacht haben, ist er wie gewohnt aus dem Käfig gekommen und geflogen. Die größere der beiden Weibchen wollte dann auch raus und fing an, IM Käfig zu fliegen. Sie wußte nicht, wie sie wohl aus dem Käfig rauskommen soll, hat es letztendlich dann aber doch geschafft! :)

Blieb nur noch die Kleine. Sie kletterte kopfüber im inneren des Käfigs am "Dach". Hat dann immer nach den Füßen der anderen beiden gepickt, die von außen oben drauf saßen! Sie ist per ZUFALL aus dem Käfig gekommen, weil sie nämlich abgerutscht und runtergefallen ist. Während des Fallens ist sie dann so schräg auf die Tür zu gefallen und dann schön geflogen, so dass sie auch AUF dem Käfig saß! :)

Mal schauen, ... vielleicht machen wir gleich noch ein paar Fotos. Nur jetzt gerade nutzen wir die Zeit, um noch ein paar Schönheitskorrekturen an der Einrichtung des Käfigs vorzunehmen! ;)
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus »

auf die fotos bin ich wirklich sehr gespannt. aber ist doch schön wenn sie nun besser miteinander können. muss sagen das das gegensetige hacken meiner Zicken auch zurückgegangen ist.
Viele liebe Grüße aus dem hübschen Eberswalde wünscht
Nicole mit Tiffy und Tosca
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Was wirklich wichtig wäre, ist dass wir Namen finden müssen.

Sonst sprech ich immer von Charly, der Kleinen, und der Großen! Muß ja nicht sein, dass sie Kleine und Große heissen.


Sag mal, ... Ich weiss, dass es da schon einen Thread gibt, aber irgendwie haben mich die Antworten nicht wirklich begeistert.
Unsere Kleine hat eine verkotete Kloake. Was kann ich denn dagegen machen.
An einfagen ist bei ihr nicht zu denken, ...
Die ist so klein und flink. Außerhalb des Käfigs würden wir sie auf KEINEN Fall kriegen, und auch im Käfig dürfte das schwierig werden.
Sie ist übrigens ca. 6 Wochen alt!
Gast

Beitrag von Gast »

Kescher, Bird Bene Bac(Ta) rote Hirse sonst wüste ich jetzt nix
Zuletzt geändert von Gast am Mo Nov 07, 2005 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus »

Cara und Bella
oder
Tine und Sina
Viele liebe Grüße aus dem hübschen Eberswalde wünscht
Nicole mit Tiffy und Tosca
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Das würde schon die Frage nach den Namen beantworten, ...
und wie ist das mit ner Antwort auf die verkotete Kloake!?
Gast

Beitrag von Gast »

Flattermann2005 hat geschrieben:Kescher, Bird Bene Bac(Ta) rote Hirse sonst wüste ich jetzt nix
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Kescher? Du meinst so ein Netz, womit ich den Vogel fangen kann?

Und was ist "Bird Bene Bac (Ta)"?


Rote Hirse ist ja kein Problem! ;)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“