Soll ich es ihm wegne...

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Maria-lisa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 287
Registriert: Do Mai 19, 2005 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Soll ich es ihm wegne...

Beitrag von Maria-lisa »

Hallo ihr liebem :!:
Habe mal ne kleine frage,mein Welli findet diese figur ganz super,so das er dann immer einen buschigen Kopf bekommt und damit spricht.Wenn er einmal in fat gekommen ist dreht er ganz durch:schiebt diese figur immer von rechts nach links, ich weis nicht genau ob er dabei Körner hoch wirkt :?
Mein Klassenkammeradin sagte:Wenn er damit rum balzt soll ich es weg nehmen,er bekomme sonst eine Kropfentzündung.

stimmt das,soll ich er weg nehmen :?:
Dateianhänge
schlimm1.jpg
schlimm1.jpg (19.25 KiB) 1398 mal betrachtet
schlimm.jpg
schlimm.jpg (18.27 KiB) 1398 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Hmmm, ...
Wie lange dauert es noch gleich, bis du den zweiten dazu bekommst?

Ich glaube nicht, dass eine Kropfentzündung SOFORT entsteht.
Ich bin allerdings kein Welli-Profi, von daher warte lieber noch ein paar andere Antworten ab.

Unser Charly hat sogar schon seine Sitzstangen vollgesabbelt, obwohl er ja noch ne ECHTE Kollegin bei sich hat.
Mit der Sitzstange hat er jedoch noch nicht gebalzt! ;P
(DAS würde auch noch fehlen!)

Ich bin zunächst der Meinung, dass du dir keine Gedanken machen solltest.
Benutzeravatar
Maria-lisa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 287
Registriert: Do Mai 19, 2005 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maria-lisa »

Heute in 8 tagenisr es so weit :-D :-D
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Du brauchst die Figur nicht weg zu nehmen, denn dann würde er etwas anders anbalzen.

Eine Kropfentzündung bekommt er davon nicht, selbst dann, wenn er Körner hochwürgt (um den vermeintlichen Partner zu füttern).
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

Die Gefahr mit einer Kropfentzündung besteht z.B. bei einem Spiegel, der nicht richtig gereinigt wird. Oft hängen die Dinger lange zeit im Käfig, sind von den alten Körnern beschmiert. Darauf sammeln sich dann Bakterien und Pilze, die bei neuerlichem Balzen aufgenommen werden.
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“