adventskränze...? ICH krieg euch ALLE!!!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
der_miese_Wimpf
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 83
Registriert: Di Nov 08, 2005 22:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

adventskränze...? ICH krieg euch ALLE!!!

Beitrag von der_miese_Wimpf »

hier mal schnell wieder ein kleiner einblick in das muntere leben eines ziegensittichs... *g*

und: RICHTIG....WIR haben dieses jahr MEHRERE adventskraenze - aber KEINEN mit brennenden kerzen...warum nur???
eine weiterhin frohe und besinnliche vorweihnachtszeit wuenscht
der miese Wimpf und der "flug-nikolaus"
Dateianhänge
soooooooooooo....wo gibts hier noch frisches tannengruen????
soooooooooooo....wo gibts hier noch frisches tannengruen????
Frodo fliegt.JPG (9.56 KiB) 4100 mal betrachtet
Üüüüüüüüüüch???? neneeeeee.....üch gehör doch zur deko!!!!
Üüüüüüüüüüch???? neneeeeee.....üch gehör doch zur deko!!!!
üüch....neenee, ich bin nur deko.JPG (15.22 KiB) 4100 mal betrachtet
mannmannmann nur noch 3 wochen, wie krieg ich den nur klein bis weihnachten.JPG
mannmannmann nur noch 3 wochen, wie krieg ich den nur klein bis weihnachten.JPG (16.65 KiB) 4100 mal betrachtet
ich mag advent...
ich mag advent...
oh...auch ne leckere idee.JPG (10.55 KiB) 4100 mal betrachtet
ja nu....IHR habt doch auch plaetzchenteller....?!
ja nu....IHR habt doch auch plaetzchenteller....?!
bis weihnachten krieg ich den auch noch leer.JPG (8.94 KiB) 4100 mal betrachtet
Lieber Rotwein als tot sein!
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Nein, was für ein frecher Vogel! Was soll nur passieren, wenn endlich der Weihnachtsbaum aufgestellt wird? Ich glaub da fällt Frodo in Ohnmacht...
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Ich glaub auch, ...
Dann ist Stimmung in der Bude!

*hehe*


Sag mal,.. hast du dich jetzt eigentlich mal erkundigt wegen Ausland.

Ich hab jetzt in einem (allerdings schon paar Jährchen älteren) Buch gelesen, dass man Vögel, wenn man sie mit ins Ausland hatte und dann nach Deutschland wieder einführt, GENERELL in Quarantäne geben muß! :(

Ich würd mich da wirklich irgendwie erkundigen, nicht dass - für den blödsten Fall - wirklich mächtig kacke am dampfen ist! :(
Benutzeravatar
adele
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 120
Registriert: Di Sep 06, 2005 13:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adele »

Hallo!

Will dir ja nicht den spass verderben, aber sei bitte etwas vorsichtiger.

Die Orangenscheiben sind meistens chemisch behandelt, damit sie nicht faulen. Die Tanne o.ä. wird oft mit Glanzspray behandelt und das ganze wird von Heißkleber zusammengehalten! Also das reinste Chemielabor :shock:

Ich würde meine Vögel dort niemals ranlassen!

LG

EDIT: Und das Kerzenwachs nicht gut ist, dürfte wohl klar sein!
GEGEN EINZELHALTUNG UND UNNÖTIGE HANDAUFZUCHTEN
Benutzeravatar
Sandy
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 154
Registriert: Mo Jun 13, 2005 19:26
Wohnort: Vöcklabruck/Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sandy »

Ich kann es nur immer wieder sagen, der kleine ist zum fressen :-D
Benutzeravatar
jupee
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 144
Registriert: Di Dez 14, 2004 22:45
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jupee »

@ adele: Man kann so ein Weihnachsgesteck aber auch selbst herstellen. ;)
Wir haben unsere Orangenscheiben auf der Heizung selbst getrocknet und von unseren Nachbarn aus dem Garten die Tannenzweige. Also alles Natur und nix Chemie.
Vielleicht hat das "der miese Wimpf" genauso gemacht?

Gut, mit dem Kerzenwachs gebe ich dir Recht. Das ist wahrlich nicht gut für die Geierchen.
Viele Grüße von Judit mit den drei Flugmonstern: Emily, Freddy und Bubi
Benutzeravatar
adele
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 120
Registriert: Di Sep 06, 2005 13:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adele »

jupee hat geschrieben:@ adele: Man kann so ein Weihnachsgesteck aber auch selbst herstellen. ;)
Weiß ich doch ;) haben wir doch auch gemacht. Die gekauften sind geschmacklich eh meistens grenzwärtig!

Aber ich glaube nicht, dass er soviele Gestecke selbst gemacht hat, insofern fand ich den Hinweis auf eventuell gesundheitsgefährdene Stoffe sehr wichtig! Man kann ja gar nicht so dumm denken, wie es manchmal kommen kann.

LG
GEGEN EINZELHALTUNG UND UNNÖTIGE HANDAUFZUCHTEN
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Japp, .. und in dem Kopf eines Vogels, noch dazu eines frechen, neugierigen, aufgeweckten Vogels steckt man einfach nicht drin!

Da wird Dummzeug gemacht, wo es nur geht! ;P


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
der_miese_Wimpf
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 83
Registriert: Di Nov 08, 2005 22:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von der_miese_Wimpf »

lieb gemeinter hinweis, ist mir klar - aber da kann ich beruhigen....ist wirklich selbstgemacht....auch in der menge (und noch viel mehr...wir haben den passenden laden dazu... *g*)
ich glaub eigentlich ehrlich gesagt auch nicht dran, dass die federbomber was fressen (anknabbern - na gut...aber fressen....nöööö), was ihnen nicht gut tut...(ausser sie langweilen sich zu tode...)
in diesem sinne,
der miese Wimpf mit der Advents-vernichtungs-ziegensittich Frodo
Lieber Rotwein als tot sein!
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“