Käfig neben der Heizung -------- problematisch oder nicht?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Käfig neben der Heizung -------- problematisch oder nicht?

Beitrag von Meral »

Hi Leute,

ich habe heute mein Zimmer umgestellt und den Käfig direkt neben die Heizung hingetan. Die Heizung ist nicht sehr groß, aber trotzdem jetzt die Frage: kann sich das negativ auf die Gesundheit meiner Jungs auswirken?

Danke für eure Antworten.

LG MERAL
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Was für eine Heizung ist das denn? Ist es ein "Kanonenofen", dann sind die Vögel nahe dran, gegrillt zu werden, ist es aber eine Niedertemperatur-ZH, dürfte es kein Probblem sein.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

hab im internet nach einem idealen gesucht und meine sieht halt so aus ungefähr.

was sagst dazu?


danke neandertaler...
Dateianhänge
images.jpg
images.jpg (3.93 KiB) 2029 mal betrachtet
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das ist ein ganz normaler Heizkörper einer Zentralheizunmg. Der Käfig kann ruhig in der Nähe stehen.

Ich selbst habe solche Heizköper in meiner Innenvoliere und auch im Zuchtraum, und nie deshalb irgendwelche Probleme gehabt.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

ma, schön zu hören. bin dann beruhigt.

DANKESCHÖN *freu freu*
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

uiii, ...
das ist ja mal was, was ich so noch nie bedacht hab.
Also, unsere stehen auch nicht an der Heizung, aber ...

Ich denk so hin und wieder trotzdem über Dinge nach, die für uns zwar irrelevant sind, die man aber - im fall der fälle - beachten müßte!
An Heizung hab ich dabei bisher noch nicht gedacht!
Gast

Beitrag von Gast »

du wirst ja merken, wenn den wellis zu warm wird, dann einfach mal die heizung runterdrehen ;) ansonsten kein problem!
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

also ich weiss ja nicht wie es euch geht aber wenn ich zu lange neben der heizung stehe bekomm ich kopfweh. mag das nicht so.

deshalb meine frage, ob das den wellis was ausmachen könnte.

meine piepmätze sind eigentlich dauernd außerhalb des käfigs und sind der heizungswärme nicht 24 ausgesetzt.

auch wenn sie am tag im käfig sein sollten, mein balkonfenster ist gleich nebenbei. reiss schon ab und zu mal das fenster auf zum lüften.

wenn ich aufwache dürfen meine zwerge raus und rein nach belieben und wenn ich schlafen gehe am abend, dann müssen sie auch haya machen und ab gehts in den käfig.

meine zwerge sind am tag also demnach nicht so oft im käfig aber in der nacht halt. aber ich muss mir also keine sorgen machen. bin wirklich beruhigt 8)

meine zwerge habens jetzt warm hihi
Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus »

Das Pärchen das ich vor den beiden hatte hat sich im Winter immer auf der Heizung niedergeladden. War so schön warm an Hintern und an den Füsschen :-D
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

lustig hihihi :lol: :lol: :lol: 8)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“