Lisa ist tot...

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
André1
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Do Nov 18, 2004 18:32
Wohnort: 45731 Waltrop
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lisa ist tot...

Beitrag von André1 »

Der kleine Wellensittich meines Bruders ist tot,ist am Mittwoch um 12:50 verstorben.5 Jahre hatten wir sie nur,sie war zwar nervig,hat mich gebissen und ist zum sch***** immer auf den Sessel geflogen,aber vermissen tue ich sie trotzdem,sie hatte immer ein dickes Bäuchlein,die Tierärztin meinte dass das nur Fett wäre,war es aber wohl nicht,jedenfalls als sie in den Händen meiner Mutter verstorben ist hat meine Mutter auf ihr Bäuchlein geguckt und das war ganz dick und rot und ohne Federchen!War das ein Tumor oder was kann das gewesen sein?Hätte man was dagegen tuen können?Am Sonntag da ging es ihr schon richtig dreckig,sie hat die ganze Zeit nur geschlafen und am Mittwoch um ca. 12:00 konnte sie ihre Beinchen nicht mehr bewegen,die waren nach hinten gestreckt,als ob sie tauchen wollte!Als wir sie gekauft hatte wollten wir eigentlich nen anderen haben,da sagte die Verkäuferin schon,dass der nicht lange leben würde,die Brust hätte eine Delle,kann es sein,dass die ganze Zucht was hatte?Naja,das wäre eigentlich alles,wollte das nur mal loswerden...
Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus »

Tut mir leid, ich hab MIttwoch auch meine kleine Maus verloren. Die ersten Tage ist es immer sehr schwer, aber dann hat man meist nur die positiven Erinnerungen m Kopf und das erinnern tut dann nicht mehr so weh!
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Wir haben vor knapp einem Monat unsere Poldi verloren, und es war die ersten Tage auch SEHR schwer für uns.

Wir haben noch am gleichen Tag neue Verstärkung für unseren Charly geholt.
Trotzdem saß das bei uns noch in den Knochen.

Aber es MUSS ja einfach alles weitergehen, und heute erfreuen wir uns der neuen Verstärkung! :)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

5 Jahre im voraus eine kurze Lebenserwartung vorherzusagen, das ist praktisch nicht möglich. 5 Jahre ist heutzutage ein nahezu durchschnttliches Alter für einen Wellensittich.

Die Beschreibung der Beschwerden lassen auf ein Gewüchs schließen, das auf andere Organe gedrückt hat. Ob nun gut- oder bösartig, ist eigentlich ohne Belang, operabel wäre es nach meiner Einschätzung nicht gewesen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Mein herzliches Beileid.... :( :( :( :(
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Mein Beileid auch an euch, es ist immer traurig wenn ein Welli von einem geht.
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
André1
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Do Nov 18, 2004 18:32
Wohnort: 45731 Waltrop
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von André1 »

Haben uns am Samstag einen neuen Welli gekauft,wieder ein Mädchen,der Name ist wie ich finde voll doof,Nelly,mein Vater fand wie ich den Namen auch saudoof:( naja,der Vogel ist aber im Gegensatz zu unserem alten ganz dünn,jetzt sieht man erst wirklich wie dick das Geschwür war!Konnte leider erst jetzt wieder was schreiben,weil ich die Woche über weit weit weg von zuhause meine Ausbildung mache!
Benutzeravatar
Sandy
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 154
Registriert: Mo Jun 13, 2005 19:26
Wohnort: Vöcklabruck/Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sandy »

Auch von uns ein herzliches Beileid!

Habt ihr nur einen Welli, oder schon als Paar?

Würde auf jeden Fall einen zweiten dazu nehmen!!

Lg
Sandy und Max
Hiasi und Sissy
minnie
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 93
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:38
Wohnort: Vechta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von minnie »

Hallöchen!
Ach sei nicht traurig!
Ich habe im Sonner meine Leonie verloren und sie war erst 1,5 Jahre alt.Ich habe sehr geweint, und ds noch tage lang. Aber wir haben sie im Garten der Eltern meines Freundes beerdigt, mit kreuzchen und blümchen und so uns nun erinnere ich mich immer, wies süß sie war und was für nedliche Macken meine Leonie hatte!!!
Ach ja, die süße Kleine!!! :cry:
Aber das Leben geht ja weiter und ihr Partner felix hat einen neuen Freund bekommen...
Kopf hoch!!!
Gruß minnie
André1
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Do Nov 18, 2004 18:32
Wohnort: 45731 Waltrop
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von André1 »

Sandy hat geschrieben:Auch von uns ein herzliches Beileid!

Habt ihr nur einen Welli, oder schon als Paar?

Würde auf jeden Fall einen zweiten dazu nehmen!!

Lg
Sandy und Max
Hiasi und Sissy
Ne,wir haben nur einen,ansonsten kriegen wir den nicht zahm,beim letzten hat es ja zum Teil geklappt! :?

Aber trotzdem danke für euer Beileid!
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“