Welli Fan 3000: Das sind meine Wellensittiche

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Welli Fan 3000
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 122
Registriert: Mo Jun 27, 2005 18:45
Wohnort: 59069 Hamm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Welli Fan 3000: Das sind meine Wellensittiche

Beitrag von Welli Fan 3000 »

Schon lange habe ich die Bilder meiner 4 Vögel angekündigt. Nun zeige ich sie euch, ich weiß ja selbst, wioe gerne man "Bilder" guckt. Na, wie findet ihr sie?

Bild

Bild 1: Das ist Buffy, ein Welli Hahn, wie man unschwer erkennen müsste. Hier noch ganz harmlos, aber... (Bild: Buffy)

Bild

Bild 2: ... er hat es faustdick hinter den Ohren, dass sollte man wissen! Die kleine weibliche Loona kriegt mal eben so ihr Fett weg ;-). (Bild: links Loona; rechts Buffy)

Bild

Bild 3: Ich bin Loona und mein größtes Hobby ist das Schlafen. Dabei sollte man mich nicht stören, denn das mag ich gar nicht. (Bild: Loona)

Bild

Bild 4: Zum Schluss noch das Ehepaar. Bobby und Nele sind fest zusammen und lassen sich durch niuchts trennen, das steht fest. (Bild: links Nele; rechts Bobby). Bobby ist das männliche Tierchen und Nele das weibliche Wesen.

Nele ist sehr scheu, Buffy kommt ab und an mal angeflogen oder auf den Finger, Loona hat auch ihre Phasen, wo sie oft kommt, vorallem, wenn es Hirse gibt und Bobby ist super zahm, der kommt liebend gerne an.
Bild
Das sind Bobby, Buffy, Cindy und Nele! Wenn ihr auf mein Homepagesymbol klickt, erfahrt ihr mehr über sie!
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus »

der/die Türkise ist mein Favorit
Viele liebe Grüße aus dem hübschen Eberswalde wünscht
Nicole mit Tiffy und Tosca
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Also ich finde Buffy sehr hübsch, was ist das denn für eine Farbe? Ist das Mauve?
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Hab gerade nachgeschaut im Farbschlag-Forum, heisst also "Grau". Na gut, dachte Mauve passt einfach...
:lol:
Welli Fan 3000
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 122
Registriert: Mo Jun 27, 2005 18:45
Wohnort: 59069 Hamm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Welli Fan 3000 »

Apropos: Kann mir einer die genauen Farbschläge der Wellis sagen? Wäre echt dankbar. DIE Türkise ist übrigens weiblich.
Bild
Das sind Bobby, Buffy, Cindy und Nele! Wenn ihr auf mein Homepagesymbol klickt, erfahrt ihr mehr über sie!
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

süss vor allem das Bild in der Kokosnussschale
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Gast

Beitrag von Gast »

Sehr süße Wellis!

Lustig...jeder hat einen anderen Favoriten...meiner is jedensfall Bobby...der is ja voll zum Knutschen ;)

Ich versuche mich als Laie mal mit den Farbschlägen und hoffe auf Verbesserung durch die Experten ;)

Buffy: opalin grau
Loona: opalin spangle hellblau
Nele: normal hellgrün
Bobby: opalin hellgrün (oder dunkelgrün?)
Gast

Beitrag von Gast »

Nehme Farbschlag für Nele noch zurück...ich denke sie ist ein Spangle hellgrün (oder dunkelgrün, kann täuschen wegen des Blitzes)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Soweit richtig, Fledi75, bis auf Nele, da ist die richtige Bezeichnung: Normal hellgrün.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

Nele sieht mir aber nicht nach normal aus sondern Spangle und irgendeine Mutation von GG

MFG
Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus »

Ich find das ja sensationell, das der eine in einer halben Kokusnuss pennt :lol: Süüüüüüß
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe Nele auf den zweiten Blick auch als Spangle gesehen...die Flügelzeichnung ist doch invers (heißt das so?)Zumindest ist das Gelbe von schwarz umsäumt und nicht wie sonst das Schwarze vom Gelben. Um das mal laienhaft auszudrücken ;)
Warum ist das ein Normaler?
Welli Fan 3000
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 122
Registriert: Mo Jun 27, 2005 18:45
Wohnort: 59069 Hamm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Welli Fan 3000 »

Normal pennt die Nele auch ständig und sogar öfters als Loona in der Kokosnussschale. Hab sie jedoch nie erwischt. Bobby, dazu muss man sagen, es ist so der kuschelige, liebe, vertraute väterliche Vogel, an den sich alle ranschmeißen, wie Samson aus der Sesamstrasse, so ein kleiner Brummelbär. Buffy auf dem ersten Bild, da war er gerade in der Mauser, aber total niedlich, wie der da sitzt, finde ich. Da hat er gerade die SDtange mit dem Eifutter bearbeitet und total rumgesaut. Loona schläft wie gesagt total gerne oder kuschgelt sich an Bobby. Muss wohl wirklich was väterliches dran sein, könnte man meinen, weil er wirklich alle 3 Vögel versucht aufzuheitern. Er ist auch mein erster Welli und lebte 2 Wochen alleine. Genauer gesagt, hatte ich ja als Kind schon welche, aber die lebten nicht sehr lange. Nele, die hat nur Unsinn im Kopf. Sie hängt alle Schaukeln und Treppen aus, was sie nur kann und zerstört auch alles. Manchesmal fliegt sie in die Gardine, da muss man echt aufpassen. Ich mache hier mal eine Tabelle, wie die untereinander klarkommen:

Bobby und Buffy: Wenn es hart auf hart kommt, halten sie zusammen, echte Freunde halt, aber Buffy übertreibt manchmal und rennt Bobby nur hinterher. Sie spielen öfters fangen.
Bobby und Nele: Sie sind fest verpaart und machen fast keinen Alleingang.Oftmals sitzen sie in einer Ecke und kuscheln, einmal wurden sie auch inflagranti erwischt *FG*. Körperpflege machen sie NUR gemeinsam.
Bobby und Loona: Die Anhänglichkeit von Loona nervt Bobby öfters. Manchmal fühlt er sich richtig in die Enge getrieben. Aber sie mögen sich auch. Loona sitzt meistens auf der anderen Seite neben Bobby. Nele ist natürlich auch immer dabei und beobachtet, dass Bobby nicht fremdgeht, aber er ist und bleiubt eine treue Seele.
Buffy und Nele: Manchmal sind sie gute Freunde. Zum Zoff kommt es nur gelegentlich, wenn einer dem anderen nichts gönnt.
Buffy und Loona: Sie versuchen sich zu meiden, jedoch manchmal ohne Erfolg. Treffen sie aufeinander gibt es immer Stress. Aber was sich liebt das neckt sich. Wenn Loona erstmal geschlechtsreif ist, wird sie sich vielleicht noch verlieben.
Loona und Nele: Sie ignorieren sich einfach. Streit ist nur mal vorhanden, wenn einer dem anderen mal auf die Füße tritt, aber eher wenig. Freundschaft gibt es auch hier nicht.
Bild
Das sind Bobby, Buffy, Cindy und Nele! Wenn ihr auf mein Homepagesymbol klickt, erfahrt ihr mehr über sie!
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Ja, Fledi, ... auch ich als Laie versuche mich immer mehr und mehr daran, die Farbschläge zu bestimmen.

Und mit dem gleichen Argument, das du gebracht hast, hätte auch ich gesagt, dass Nele ein Spangle ist.

Bin etwas verwundert, dass Neandertaler meint, sie wäre normal hellgrün!

Das wirft mein bislang erworbenes Wissen über Farbschläge doch mal wieder ziemlich durcheinander! :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich nehme natürlich alles zurück. Da habe ich Mist geschrieben, natürlich ist dieser Vogel Spangle hellgrün, und sogar sehr schön gezeichnet!

Ich weiß jetzt auch nicht mehr, wie ich darauf gekommen bin!

Entschuldigung vielmals!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

brauchst dich dafür doch nicht zu entschuldigen!
Wir sind alle nur Federlose und machen mal Fehler!

Ich bin nur beruhigt, dass ich mein Wissen über Farbschläge nicht sofort wieder komplett auf den Haufen werfen muß.

:-D :-D :-D
Welli Fan 3000
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 122
Registriert: Mo Jun 27, 2005 18:45
Wohnort: 59069 Hamm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Welli Fan 3000 »

Ach ist doch echt nicht tragisch. Gott sei dank hast du das noch aufgeklärt. Ich habe mich auch gewundert, warum nicht Spangle. Denn Spangle und Normal ist eigentlich nicht schwer zu unterscheiden, dass kann selbst ich. Aber ist doch echt nicht schlimm, selbst Profis machen mal Fehler. Das macht einen Menschen nunmal aus ;-)
Bild
Das sind Bobby, Buffy, Cindy und Nele! Wenn ihr auf mein Homepagesymbol klickt, erfahrt ihr mehr über sie!
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Außerdem denke ich mal eher, dass es ein Gedankenfehler war:

Das richtige gemeint und gedacht, aber das falsche geschrieben!
Passiert doch oft genug! ;)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Danke für Eure Milde und Verständnis!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
poisongirl
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Sa Aug 27, 2005 18:32
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von poisongirl »

:lol: :badgrin: :lol: ;)
Wer A sagt muss nicht B sagen denn er kann einsehen, das A falsch war.
Gast

Beitrag von Gast »

Ehrlich gesagt fällt es mir schwer zu verzeihen! Ich werde eine Nacht darüber schlafen.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Dann darf ich ja noch hoffen!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“