weihnachtsbaum giftig???

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Antworten
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

weihnachtsbaum giftig???

Beitrag von babels » Mi Dez 21, 2005 21:05

hallo!!!

wir haben heute endlich nen weihnachtsbaum gekauft- eine nordmanntanne. ist diese giftig für die süßen??? es lässt sich nämlich nicht vermeiden, dass tanne und wellis in einem raum sind. weiß auch noch nich so genau, ob ich sie(wenn sie alleine sind) fliegen lassen soll mit dem baum im raum!? was meint ihr??
hab mal gehört wellis dürfen manchen nadelbäume auch anknabbern- dürften die spätze unsren baum auch naschen???

danke, babels :-D
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Mi Dez 21, 2005 21:18

huhu babels,

schau mal hier:

http://forum.wellensittich.de/viewtopic.php?t=68637

in diesem sinne...viel spaß euren geiern mit dem bäumchen :-D

Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels » Mi Dez 21, 2005 21:29

huch, hab ich net gesehen...lieben dank fledi!!! ich denke, dann werden wir unsren baum auch von den geiern zerpflücken lassen, wenn er abgeschmückt ist :lol:
Bild

Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels » Di Dez 27, 2005 13:46

ich glaub, dass werden wir auch mal ausprobieren :-D
Bild

Benutzeravatar
Puddingbrumsel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Fr Nov 04, 2005 8:14
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Puddingbrumsel » Mi Dez 28, 2005 10:03

Kann man denn dann nicht die NOrdmann-Tanne entnadeln und als Spielplatz umfunktionieren? Was ist mit dem Harz?
Liebe Grüße
Meike

... mit Pipo und Peppy

Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels » Mi Dez 28, 2005 19:23

ich meine harz ist giftig für die süßen- haben unsre äste auf jeden fall immer davon befreit(die stellen abgeschnitten). aber ob das jetzt stimmt!? :roll:
Bild

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“