Bilder von Keiko, Miles und Jack

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bilder von Keiko, Miles und Jack

Beitrag von albmaid »

Da ich ja auch beinahe am liebsten eure Welli-Bilder anschaue, möchte ich jetzt auch mal ein paar Bilder meiner Zwerge hier reinstellen. Nicht ganz so gut fotografiert wie eure - manchmal sogar so stark überbelichtet, dass man meinen könnte, wir hätten einen Super-Gau gehabt, aber eben Bilder von meinen Wellis. Mehr muss ich wohl nicht sagen ;)
Dateianhänge
... oder noch besser, Von Miles kraulen lassen.
... oder noch besser, Von Miles kraulen lassen.
miles_keiko_kraulmich.jpg (43.7 KiB) 4355 mal betrachtet
Ich verdrück mich mal lieber auf meinen Lieblinsplatz - hier kann ich meinem Ast was erzählen ...
Ich verdrück mich mal lieber auf meinen Lieblinsplatz - hier kann ich meinem Ast was erzählen ...
keiko_lieblingsplatz.jpg (35.63 KiB) 4355 mal betrachtet
hei Keiki, wo ist denn jetzt die tolle Pflanze hin?
hei Keiki, wo ist denn jetzt die tolle Pflanze hin?
keiko_jack_spielplatz2.jpg (44.94 KiB) 4355 mal betrachtet
Jack - sie hat dich erwischt
Jack - sie hat dich erwischt
keiko_jack_erwischt.jpg (33.88 KiB) 4355 mal betrachtet
Ich bin Jack und neu hier - angeblich hat noch keiner der anderen Wellis die tolle Kletterpflanze entdeckt. Mit denen war wohl nicht viel los ...
Ich bin Jack und neu hier - angeblich hat noch keiner der anderen Wellis die tolle Kletterpflanze entdeckt. Mit denen war wohl nicht viel los ...
jack_pflanze.jpg (40 KiB) 4355 mal betrachtet
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

und noch ein paar von Weihnachten
Dateianhänge
jung und gesund - möchte seine Gene weitergeben ...
jung und gesund - möchte seine Gene weitergeben ...
jack_schwerbeschaeftigt.jpg (31.87 KiB) 4341 mal betrachtet
Hier kann man ganz toll wippen - nur das Gewicht von einer auf die andere Seite verlagern - ups ... gerade noch festgehalten.
Hier kann man ganz toll wippen - nur das Gewicht von einer auf die andere Seite verlagern - ups ... gerade noch festgehalten.
keiko_anlampe.jpg (21.48 KiB) 4341 mal betrachtet
manchmal können wir ja gaaaaanz lieb sein.
manchmal können wir ja gaaaaanz lieb sein.
keiko_jack_simultanputzen.jpg (42.11 KiB) 4341 mal betrachtet
dann kriegt Keiko aber auch nichts.
<br />Naja - wetten das es wieder was zu knabbern gibt?
dann kriegt Keiko aber auch nichts.
Naja - wetten das es wieder was zu knabbern gibt?
keiko_jack_weihnachtsdeko.jpg (36.23 KiB) 4341 mal betrachtet
Die machen Beweisfotos!
<br />Das hier darf ich eigentlich ja nicht - ob die das nächstes Weihnachten noch wissen? Kriege ich dann kein Geschenk? ....
Die machen Beweisfotos!
Das hier darf ich eigentlich ja nicht - ob die das nächstes Weihnachten noch wissen? Kriege ich dann kein Geschenk? ....
jack_beweisfoto.jpg (41.27 KiB) 4341 mal betrachtet
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

boahr sind Deine Kleinen vielleicht hübsch. Ist die Pflanze denn auf den ersten Bildern ungiftig?
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

naja - ungiftig schon aber bedenklich - leicht schleimhautreizend.
Aber Jack war tatsächlich der erste, der in dem Ding rumgeklettert ist und wie Du auf den anderen Bildern sehen kannst, ist sie sofort verschwunden nach dem zweiten Foto machen verschwunden. Anstelle der Pflanzenstengel habe ich Kokosseile an der Wand befestigt - ist anscheinend beinahe genauso gut.
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

ich seh grad - man kann nicht erkennen, dass die Pflanze weg ist. Ihr könnt ja nicht wissen, dass das Ding im halben Wohnzimmer die Wand bedeckt hat - aber ehrlich. Ich habe mich sofort nach dem zweiten Foto mit der Machete bewaffnet und das Teil gefällt !!!! ;)
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

och schade, die Pflanze hät mir auch gut gefallen. Aber meine Geier würden sicher auch dran knabbern.
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Gast

Beitrag von Gast »

Oh süß :-D Besonders Jack, der sieht meinem Baldi etwas ähnlich ;) Aber der DF Spangle ist auch klasse!
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Also erst mal vielen Dank für das Kompliment - aber mit Farbschlägen habe ich es nicht so - ich lass mir immer sagen, was meine Wellis für'n Farbschlag sind und prahl dann damit. ;)

Aber ich dachte das Jack ein bzw. der Spangle ist.

Aber wahrscheinlich habe ich mit meiner Überbeleuchtung ein kleines Chaos in den Farbschlägen veranstaltet. Sorry.

Es sind drei Vögel auf den Bildern ein Albino mit türkisem bzw. rosa Schimmer (je nach Lichteinfall) ein blauer und ein hellblauer (ich dachte Spangle).

Der scheinbar verstrahlte blaue in Action auf dem Seilende ist Jack.

Bin aber gerne bereit eine Belehrung über meine Farbschläge durchzulesen - lesen bildet ja bekanntlich ;) ;)

Und übrigens ist Jack gerade in seiner Jungmauser - wir haben ihn aus dem Tierheim wie auch den Albino und ich bin schon gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist - schon jetzt sieht man einen leichten violetten Farbstich an den Wangen :-D
Gast

Beitrag von Gast »

sorry, wollte jetzt nicht alles durcheinander bringen, dachte der weiße hätte schwarze augen mit irisring (sah irgendwie so aus), dann wäre er ein doppelfaktoriger spangle gewesen. hat er aber rote augen ist es natürlich ein albino ;)
der jack ist jedenfalls ein spangle dunkelblau (nicht hellblau), der sieht aus wie baldi-schatz :-D . und miles kann ich nicht so gut erkennen, ich denke normal dunkelblau??
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

alles klar!

Habe mir gerade mal die Farbschläge im Forum angesehen - habe Jack rein vom Gefühl her immer für hellblau gehalten - aber die Spangle werden wahrscheinlich gar nicht so dunkelblau wie die "normal"-farbigen oder?

Und Keiko - der Albino ist auf dem Foto eben nur gaaaanz aufgeregt und dadurch Ringe um die Augen - obwohl ein ganz feiner Ring auch so zu sehen ist - aber ich glaube auch, das Keiko schon ein ganz schön alter Knabe ist - seit einigen Monaten hat er "Altersflecken" also Pigmentstörungen an den Krallen, und das bekommen die Albinos manchmal im fortgeschrittenem Alter. Ist halt schwer bei einem Fundtier ohne Ring!

Und Miles ist wirklich normal blau - aber sehr schön mit einem leichten ins grau gehenden Farbstich. Es ist nur total schwer von Miles ein Foto zu machen - er ist total scheu.

Wir hatten dann noch ein blaues - ins türkis gehendes Weibchen - sie ist jedoch vor einigen Tagen gestorben :cry: :cry: aber auch sehr schön.

Eigentlich sind blaue Wellis nicht meine liebsten Farbschläge - aber so kommt's wenn man sich die Wellis nicht selbst aussucht sondern von den anderen Wellis aussuchen lässt bzw. das Schicksal zuschlagen lässt. Und letztlich spielt die Farbe keine Rolle - denn jeder der kleinen Geier hat seinen eigenen Charakter und jeder seine ganz besondere Art die Zuneigung zu gewinnen.
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Ja Keikos Schnabel ist zu lang - er hatte mal 'ne Auseinandersetzung mit einem anderen Vogel und hat dabei eine Verletzung an der Schnabelhaut abbekommen - obwohl die nicht schlimm war, wächst der Schnabel seitdem nicht mehr gerade nach und die natürliche Abnutzung ist nicht mehr gegeben.
Wir schneiden ihm den Schnabel seit dem regelmäßig - aus Angst zuviel wegzuschneiden, schneiden wir lieber öfter als zu kurz - und obwohl wir uns alle Mühe geben den Schnabel ordentlich zu pfeilen - wenn Keiko keine Lust mehr hat isses vorbei mit pfeilen.
Da hat er kein Verständnis :roll:
Von daher sieht er manchmal besser aus und manchmal weniger besser - aber immer niedlich ;) .
Und keine Angst - auf Milben habe ich ihn damals gleich abchecken lassen.

Aber sicher dass er kein Albino ist - obwohl seine Augen nicht richtig rot sind, sind sie keinesfalls schwarz. Eine leichte Pigmentierung hat er auf jeden Fall - aber ein Spangle ist doch aus der Blaureihe gezüchtet, ich dachte wenn dort die Züchtigung nicht rein ist, wird der Vogel blau bzw. bläulich. Während Albinos sich durch das Nichtvorhandensein von Melanin auszeichnen - je weniger Melanin umso stärker das Albinoaussehen. Daher kommen ja auch die "roten Augen" weil man die Blutgefässe in den Augen durchscheinen sieht. Keikos Augen sind rotbraun. Zudem hat er viele Nebenerscheinungen die Albinos oft mitbringen.

Jetzt bin ich etwas unsicher - aber wie gesagt, mit dem Äusserlichkeiten beschäftige ich mich nicht so - Wellis müssen laut sein, fech sein und die Bude rocken - egal ob Albino oder Spangle.
Gast

Beitrag von Gast »

ja, der schnabel sieht wirklich etwas seltsam aus.
hat denn keiko jetzt rote augen?? sonst ist es wie gesagt ein df spangle weiß
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Jetzt bin ich so unsicher, dass ich nach einem "Augenbild" von Keiko gesucht habe.
Und ich habe eins gefunden - hier ist mit seiner grossen Liebe Spike zu sehen - Spike hatte sich während eines Urlaubsaufenthalts mit Keiko angebandelt - und da haben wir direkt mir nach hause genommen. Er ist alo sowas wie ein "Kurschatten".
Spike hatte zurzeit des Fotos einen Beinbruch und war in "Einzelhaft" - das hat Keiko aber nicht abgehalten sie zu besuchen und zu betüteln.
Dateianhänge
spike_keiko.jpg
spike_keiko.jpg (48.74 KiB) 4302 mal betrachtet
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Oh je - nochmal durchgelesen und geschockt - merkt ihr wie unsicher ich schon bin?!!!

Mich hat mein deutsch jetzt vollkommen verlassen ..... :?
Gast

Beitrag von Gast »

Keiko hat rote Augen, auf dem Bild auch deutlich zu sehen und ist somit ein Albino ;)
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Danke - und wer findet nun mein Deutsch wieder?! :lol:
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Jetzt habe ich gerade aber noch was anderes gefunden - Keiko beim baden im Wassernapf - weisser Vogel in weissen Napf. Also bitte genau hinschauen ....
Dateianhänge
keiko_wassernapf2.jpg
keiko_wassernapf2.jpg (37.37 KiB) 4189 mal betrachtet
keiko_wassernapf1.jpg
keiko_wassernapf1.jpg (34.47 KiB) 4189 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

albmaid hat geschrieben:Danke - und wer findet nun mein Deutsch wieder?! :lol:
also bei mir is da leider nix zu holen :lol: :lol:

p.s. notfalls kann man schnell nach dem absenden des beitrags noch editieren und die fehler verbessern, meistens sieht es dann keiner *flüster*
Gast

Beitrag von Gast »

albmaid hat geschrieben:Jetzt habe ich gerade aber noch was anderes gefunden - Keiko beim baden im Wassernapf - weisser Vogel in weissen Napf. Also bitte genau hinschauen ....
das is echt cool, ich sehe nicht wo der vogel anfängt :lol:
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

ich hab es nur an den Schwanzfedern erkannt, dass da überhaupt ein Vogel fotografiert wurde. Gib ihm doch bitte einen Napf in einer anderen Farbe. :lol:
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Gast

Beitrag von Gast »

harlekin hat geschrieben:ich hab es nur an den Schwanzfedern erkannt, dass da überhaupt ein Vogel fotografiert wurde. Gib ihm doch bitte einen Napf in einer anderen Farbe. :lol:
oder zieh ihm nen farbigen badeanzug an :lol:
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Sie haben noch einen rosa Trinknapf - da geht er aber nicht rein. Is ihm zu barbiemäßig - wo er doch schon 'nen Mädchennamen hat.

Aber der Badeanzug is'ne gute Idee - vielleicht in pink?!!! 8) :-D
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“