Wellensittich Jungvögel & Übernahme

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Bruchpilot

Wellensittich Jungvögel & Übernahme

Beitrag von Bruchpilot »

Hallo

ich hab mich, zwecks Jungtier kauf, heir mal umgeschaut. Dabei habe ich twas geleden, dass mich erhlich verwundert. Bei einigen Anbietern steht dabei "Kein Versand" . Jetzt meine Frage - kann man Vögel VERSENDEN - ???? Ich mein, das sind doch Lebewesen und die kann man doch nicht so einfach in die post stecken oder wie jetzt???

LG Bruchpilot
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Es gibt auf Tierversand spezialisierte Logistik-Unternehmen, die einen guten Service leisten. Für den Transport gibt es dort spezielle Boxen, die Vögel werden am Nachmittag abgeholt und am nächsten Vormittag zugestellt

Dieser Versand ist verständlicherweise nicht billig, aber wenn ein Versenden unbedingt notwendig sein sollte, zu empfehlen.

Die meisten Zoo-Fachgeschäfte erhalten ihre Vögel auf diesem Wege von ihrem Großhändler.

Wenn ich auch den Versand positiv darstelle, so möchte ich jedoch dazu aufrufen, möglichst nicht zu versenden. Dieser Transport bedeutet für unsere Wellensittiche Stress, und den sollte man tunlichst vermeiden. Am besten ist immer noch bei einem Vogelerwerb der Weg zum verantwortungsbewussten Züchter in der näheren Umgebung.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“