Welli Fan 3000: Die volle Dröhnung "Flugbilder"...

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Welli Fan 3000
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 122
Registriert: Mo Jun 27, 2005 18:45
Wohnort: 59069 Hamm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Welli Fan 3000: Die volle Dröhnung "Flugbilder"...

Beitrag von Welli Fan 3000 »

Hallo!
Nachdem ich die Vögel von mir nun schon vorgestellt habe und nach der Fotosession mit der neuen Welli Palme zeige ich euch nun eine ganze Gallerie "Flugbilder" hier! Ich weiß ja selbst aus eigener Erfahrung, dass man davon nicht genug sehen kann, ne?

Naja, die Bilkder waren ja versprochen!!

Bild
Bild 1: Buffys Landeflug. Sagt mal, wie kann man denen eigentlich abgewöhnen auf die Lampe zu fliegen? Die machen die Lampe immer voll *grrr* Und naja: Buffy übt dort immer, wie sehr er männlich sein kann, wenn ihr wisst, was ich verstehe ;-) (Sind sicher auch kleinere Leute hier oder?

Bild
Bild 2: Loona im Landeflug.

Bild
Bild 3: Ganz elegant diese Loona.

Bild
Bild 4: Der Buffy im Flug. Und wohin auch sonst? Natürlich auf die Lampe.

Bild
Bild 5: Nele im Landeflug. Ja ja, ganz schön staubig auf dem Schrank. Jetzt hab ichs auch gesehen. Aber wofür gibt es Lappen und Wasser?

Bild
Bild 6: Buffy ergreift die Flucht vom Schrank. Da ist es ihm wohl zu staubig. Kann ja nicht jeder so reinlich sein, wie Buffy, der sich ständig putzt.

Bild
Bild 7: Jetzt übertreibt ihr aber. Wegen dem bisschen Staub gleich die Flucht zu ergreifen wäre nicht nötig gewesen. Kannst ja beim putzen helfen Nele ;-)

Bild
Bild 8: Was soll man da noch sagen? Die Nele, wie sie leibt und lebt halt ;-)

Tja, von Bobby schaffe ich es nie, Flugbilder zu machen. Aber vielleicht erfreuen euch die Bilder ja ein bisschen.

Euer "Welli Fan 3000"...

PS: Ja ja, irgendwann kommen noch mehr Bilder... Weiß nur noch nicht wann *FG*...

Und? WAS SAGT IHR DAZU???
Bild
Das sind Bobby, Buffy, Cindy und Nele! Wenn ihr auf mein Homepagesymbol klickt, erfahrt ihr mehr über sie!
Benutzeravatar
Hexchen68
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 225
Registriert: Do Dez 29, 2005 18:16
Wohnort: 31535 Neustadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

boah!!!

Beitrag von Hexchen68 »

herzlichen glückwunsch zu den super bildern!!!
*neidischgugg

sind absolut KLASSE...

danke fürs zeigen

lg
hexchen
Liebe Grüsse von
Hexchen mit Butschi, Chipsy, Pedri und Quietschi


Nicht alles was wahr ist müssen wir sagen - aber das was wir sagen muss wahr sein!
Welli Fan 3000
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 122
Registriert: Mo Jun 27, 2005 18:45
Wohnort: 59069 Hamm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Welli Fan 3000 »

Ich freue mich, wenn ich anderen eine Freude machen kann. Ich plane bereits an einer Homepage für meine Wellis, nur habe ich noch ein paar Probleme dazu. Aber ich denke im Sommer kann ich die Homepage präsentieren, mit vielen Bildern und auch Flugbildern, aber wie gesagt, das ist ja nicht leicht.
Bild
Das sind Bobby, Buffy, Cindy und Nele! Wenn ihr auf mein Homepagesymbol klickt, erfahrt ihr mehr über sie!
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

diese Bilder sind ja echt klasse geworden
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Japp! Ich bin wirklich begeistert von den Bildern!


Besonders Bild drei finde ich RICHTIG klasse! :)


Wie bist du denn so hoch gekommen? Stehst du da irgendwie auf einem Stuhl oder einer Leiter?

Ach, .. du kannst ihnen abgewöhnen auf die Lampe zu fliegen, indem du einen Hängefreisitz dran hängst.

Einfach zwei natursitzstangen mit ein wenig Seil (Kokosseil oder Sisalseil) verbinden und dann an der Lampe aufhängen.

Auf dem Boden kannst du dann ein wenig Zeitung legen, damit die Kotbällchen vom Teppich / Laminat ferngehalten werden.
Sie werden am Hängefreisitz vielleicht öfter mal zur Lampe hochklettern, aber auf die Dauer wird sicher der Freisitz interessanter sein! Ist bei uns auch der Fall.
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Hier mal ein Bild von unserem Hängefreisitz...
Dateianhänge
Hängefreisitz.jpg
Hängefreisitz.jpg (16.26 KiB) 3185 mal betrachtet
Welli Fan 3000
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 122
Registriert: Mo Jun 27, 2005 18:45
Wohnort: 59069 Hamm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Welli Fan 3000 »

Die sitzen auch immer auf Gardienenstangen. Freisitz habe ich schon 2 Stück. Unter der Lampe, da würde sie wahrscheinlich ganz abfallen, die hängt eh so wackelig. Irgendwann kaufe ioch mir eine neue Lampe ohne Stäbe.

Gute Idee, Zeitungspapier sollte ich besser immer drunter legen.

Wie ich so hoch komme? Naja: Ich kann die Digicam doch hochhalten. Außerdem stand ich einmal auf der Couch.
Bild
Das sind Bobby, Buffy, Cindy und Nele! Wenn ihr auf mein Homepagesymbol klickt, erfahrt ihr mehr über sie!
Welli Fan 3000
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 122
Registriert: Mo Jun 27, 2005 18:45
Wohnort: 59069 Hamm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Welli Fan 3000 »

Aja, cool gemacht, musst du bei Besuch aufpassen, dass sich da keiner erhängt ;-)...

Mal sehen. Freisitz bauen mache ich soweiso gerne, aber ich weiß nicht, ob das so gut dahin passt, mitten im Raum.
Bild
Das sind Bobby, Buffy, Cindy und Nele! Wenn ihr auf mein Homepagesymbol klickt, erfahrt ihr mehr über sie!
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Süß :-D *beglükwünsch*
Liza
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Supi-Fotos bin echt begeistert. Du hast ja ganz süße wellis :) :)
Aber wie macht man solche Flufotos? ich habe es auch schon versucht, aber die waren alle verwackelt. Gibt es da einen Trick, oder braucht man dazu eine besondere Kamera?
Grüßle Ute
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Es gibt keinen Trick!
Es hat einfach mit Glück zu tun.

Verwackelt!?
Jaein, ...

also, MAL sind sie verwackelt, mal nicht.
Versuch es einfach immer wieder.

Manchmal schafft es die Kamera, die doch SEHR schnellen Bewegungen des Flügels in einem (gestochen) scharfen Bild festzuhalten.

Ist mir auch schon einige Male geglückt! :)
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Das sind wirklich tolle Bilder Glückwunsch. Einige habe ich ja schon auf deiner Website gesehen - echt super. Übrigens - wenn du dazu (Website) mal'ne Frage hast oder ein Problem schick mir ruhig eine PN. Vielleicht kann ich dir helfen.

Und zur Lampe - sorry - aber mit humanen Mitteln kannst du ihnen das wahrscheinlich nicht abgewöhnen. Wenn die die Lampe zu ihrem Lieblingsplatz auserkoren haben, ist das eben so. Wir haben uns auch schon überlegt, noch ein paar Wandleuchten oder so im Wohnzimmer anzubringen. Denn unsere verstellen immer die Strahler - so dass da Licht gerade runter auf den Boden scheint und nicht mehr den Raum ausleuchtet. :evil: Noch schlimmer ist es, wenn sie die Leuchten so eingestellt haben, dass man den Strahl genau in die Augen bekommt :evil: :evil: . Aber sie lieben die Wippe-Dinger - und wir können uns was anderes überlegen.


@bodo+rolf
Wichtig ist die Verschlusszeit der Kamera. Je länger du "belichten" musst, umso verwackelter werden die Bilder. Weil du ja die Bewegung knipst. Und brauchst du 'ne halbe Sekunde Belichtungsdauer, knipst du auch 'ne halbe Sekunde Bewegung. Fazit:verschwommen.
Das ist auch bei einer Digicam so.
Jaja theoretisch weiss ich wie ich's machen muss - praktisch las ich's meinen Mann machen. :lol:
Dateianhänge
Tasha - versucht sich als LJ.
Tasha - versucht sich als LJ.
kleine_lampe3.jpg (21.99 KiB) 2941 mal betrachtet
Benutzeravatar
yulischka
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 247
Registriert: Mi Mär 15, 2006 10:00
Wohnort: Siegburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von yulischka »

Klasse Bilder! Ich liebe Flugbilder! Sehr schöööön! Daaaaaaaaaaanke! Das erste und das letzte Bild finde ich sehr interessant: da sieht man so richtig die "Bewegung". Spitze! Mir sind noch nie welche geglückt :( Die Viecher waren immer zu schnell ;)
Benutzeravatar
Schattengruftie
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Mi Mär 08, 2006 10:55
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattengruftie »

Boah´! *am satunen ist

Solche Bilder werde ich sicher nicht hinbekommen. Einfach klasse, wunderschön...Ich bin echt sprachlos!


Julia
Welli Fan 3000
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 122
Registriert: Mo Jun 27, 2005 18:45
Wohnort: 59069 Hamm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Welli Fan 3000 »

Habe mittlerweile auch ein paar neue Flugbilder auf meiner Homepage. Könnt ihr euch gerne mal ansehen und sagen, was ihr von haltet!
Bild
Das sind Bobby, Buffy, Cindy und Nele! Wenn ihr auf mein Homepagesymbol klickt, erfahrt ihr mehr über sie!
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“