Beim zu Bett gehen gibt es Zoff!!!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Antworten
minnie
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 93
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:38
Wohnort: Vechta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beim zu Bett gehen gibt es Zoff!!!

Beitrag von minnie »

Hallo!
Ich hab da mal ne Frage. Meine beiden Wellis streiten sich in letzter Zeit total, wenn sie ins Bett gebracht wurden und der Käfig abgedeckt wird. An der Decke kanns nicht liegen, da ich das schon seit einem Jahr mache und die beiden sofort auf den Schlafbaum hüpfen, wenn sie die Decke sehen...
Jedenfalls quiekt einer der beiden immer rum, als ob er "abgestochen" wird (wie ein Schweinchen!!!); das wechselt auch mal. Das Gezeter dauert bestimmt ca.2Std.; ist aber nicht durchgängig! Wenn ich dann mit beiden schimpfe, gucken sie mich dann mit großen schwarzen Knopfaugen ganz unschuldig an! Meint ihr, sie streiten sich vielleicht um den besten Schlafplatz???
...komische Vögel :?
Das versteh`einer!!!
Gruß minnie

Benutzeravatar
Puddingbrumsel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Fr Nov 04, 2005 8:14
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Puddingbrumsel »

Das ist bei meinen genauso und ich denke: ja, es liegt wohl daran, wer den besten SChlafplatz erwischt. Sie haben auch einen Baum und da ist es ihnen wohl zu eng und es wird solange gezankt bis einer gewonnen hat. Der andere muss dann auf den normalen Stangen schlafen. HAbe diesen Baum jetzt entfernt und es ist Ruhe eingekehrt! :-D
Liebe Grüße
Meike

... mit Pipo und Peppy

Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Unsere beiden machen auch jedesmal Zoff, aber fünf Minuten später sitzen sie im Einklang auf ihrer Stange und geben Ruhe.
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“