Größerer Käfig muss her. Aber welcher?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Puddingbrumsel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Fr Nov 04, 2005 8:14
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Größerer Käfig muss her. Aber welcher?

Beitrag von Puddingbrumsel »

Hallo Leute, ich brauche glaub ich einen größeren Käfig für meine zwei Schätzchen. Gerne auch mit Unterwagen und Ablage. Er sollte für 2-4 Vögel ausreichend sein und große Türen haben. Habt ihr nicht ein paar Tips für mich? Vielleicht sogar Fotos und Preise? Ist Ferplast eine gute Firma?

Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Meike

... mit Pipo und Peppy
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Wir haben den Käfig "Rekord 6" von Ferplast.

HIER zu sehen:
http://www.ferplast.com/de/pagina_182.html

>>>>> Ganz nach unten scrollen!!!

Bezahlt haben wir - im Laden - 87€.



Wir halten in dem Käfig vier Wellis, die aber auch täglich bis zu 10 und mehr Stunden Freiflug bekommen.
Ich hab Neandertaler diesbezüglich mal gefragt, und er antwortete mir, dass dies eine vorbildliche Haltung sei.

Wir sind mit dem Käfig sehr zufrieden.
Er hat vorne 2 Türen und an den schmaleren Seitenstücken jeweils nochmal eine Tür.
Außerdem kann man die Käfigdecke hochklappen.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“