wellensittich zugeflogen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
christin

wellensittich zugeflogen

Beitrag von christin »

Vor ca. 14 Tagen ist mir ein Wellens. zugeflogen. Ich hatte ihn anfangs in einem ausgeliehenen Käfig einer Bekannten untergebracht. Der Vogel war recht zutraulich u. kam sogar auf meine Hand. Nach einigen Tagen habe ich einen neuen Käfig gekauft . Seit dem kommt er nicht mehr auf die Hand, versucht durch den Futternapf aus dem Käfig zu entkommen, durch die offene Käfigtür traut er sich aber nicht. Er wird regelrecht wild, wenn er bei geöffnetem Fenster draußen Vogelgezwitscher hört... Leider hat er keinen Ring. Wer weiß einen Rat, was ich mit ihm tun soll, damit er sich wohl fühlt?
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Der einfachste Rat wäre: wieder den alten Käfig nehmen!

Aber der neue Käfig wird wohl seine Gründe haben. Die erste Frage, die sich mir stellt, wo sind die Unterschiede in den beiden Käfigen? Dann sollte dieser neue so eingerichtet werden wie der vorherige, darin hat sich der Vogel offensichtlich geborgener gefühlt.

Ansonsten dürfte mit viel Zuwendung und Geduld diese Situation gemeistert werden und der neue Mitbewohner schon bald so zutraulich wie in den ersten Tagen werden.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Biene-bumm
Küken
Küken
Beiträge: 16
Registriert: Fr Sep 10, 2004 9:13
Wohnort: 36341 Lauterbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Biene-bumm »

hallo, wo wohnen sie denn und wie sieht der wellensittich aus? mir ist einer weggeflogen aber schon im august und ich gebe die hoffnung nicht auf. es wäre nett, wenn sie mir an meine email adresse schreiben würden biene-bumm@web.de
grüße und danke
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“