ersten freiflug gut überstanden!!!...*freu

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Hexchen68
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 225
Registriert: Do Dez 29, 2005 18:16
Wohnort: 31535 Neustadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ersten freiflug gut überstanden!!!...*freu

Beitrag von Hexchen68 »

huhu ihr lieben...

die erste eingewöhnungswoche ist überstanden und wir hatten heute unseren ERSTEN freiflug!!! :-D

der erste, der aus dem käfig gekrabbelt ist, war pedri (unser kleinster)...mit dem fliegen klappt es tatsächlich (noch) nicht...pedri hat also das wohnzimmer wandernd erkundet, während die beiden anderen immer noch IM käfig waren... :lol:

durch seine wanderung wissen wir jetzt, wo wir überall "abdichten" müssen... :?

hat nicht lange gedauert, dann hatte pedri unsere chipsy rausgelockt...sie hat nach dem runden drehen sofort wieder zum und in den käfig gefunden...(wahrscheinlich, weil butschi noch drin war... ;) )

dann sind die beiden gemeinsam losgeflogen und pedri sass hinter der couch.. :?

da wir heute ausserdem die vogellampe angebracht haben, haben die beiden flieger natürlich sofort das (gut isolierte) kabel als landeplatz auserkoren...

mittlerweile hatte ich pedri soweit, dass er wieder vorgekrabbelt kam und sich bei mir auf die hand setzte...

pedri konnte also als erster wieder in den käfig gesetzt werden... :lol:

die beiden anderen haben dann festgestellt, dass der im zimmer hängende deckenventilator hervorragend als karussell benutzt werden kann...durch hin-und hertrippeln auf einem rotorblatt, fängt er an, sich leicht zu drehen...

pedri sass nun wieder nicht mehr IM, sondern AUF dem käfig... :roll:

kurz drauf sind die zwei anderen auch auf dem käfig gelandet...pühhhh, fast geschafft!!! ;)

nach der reihe sind die drei dann auf meine hand gehüpft und haben sich in den käfig setzen lassen... :-D

jetzt sind die drei am schnabulieren...und können heute nacht von ihrem ersten grossen "ausflug" träumen...

liebe grüsse
euer hexchen

p.s. die hunde hatte ich vorsichtshalber noch nicht mit im zimmer... ;)
Liebe Grüsse von
Hexchen mit Butschi, Chipsy, Pedri und Quietschi


Nicht alles was wahr ist müssen wir sagen - aber das was wir sagen muss wahr sein!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Toll, dass es bei deinen Drei mit dem ersten Freiflug so gut geklappt hat. Auch Pedri hat es wohl gefallen, obwohl er alles per Pedes erkunden mußte.
Ich habe jetzt aber mal eine Frage, bzgl. sie sind auf die Hand geüpft. Das macht mein Kleiner nur, wenn ich einen Leckerbissen ( Hirse, oder Salat ) in der hand habe. Wenn die hand ohne "Lockmittel" kommt, knabbert er lediglich an meinen Nägeln und macht sich dann langsam davon. Wie bekomme ich es hin, dass er auch einfach so auf die Hand bzw. den
Finger kommt??
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht kannst du mir weiter helfen:
Weiterhin viel Spass mit den Dreien!!!!
Grüßle
Ute
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Hey, ...
Na, ist doch alles nicht so schlimm, was?
Schön, dass es so gut gelaufen ist.

Eigentlich sollte das SO auch normal sein.
Und wie schon an anderer Stelle erwähnt, haben wir unsere immer direkt am nächsten Tag schon rausgelassen, und es ging IMMER gut! :)

Mit der HAND ist das bei uns genauso:
Die knabbern wohl dran rum, setzen sich aber nicht auf die Hand (weder auf die Innen- noch auf die Außenhand).
Angst haben sie davor auch nicht. Sie wissen wohl nur nicht so recht was damit anzufangen.
Sie setzen sich nur drauf, wenn wir Körner oder dergleichen in der flachen Hand halten, und die Hand so halten, dass sie nicht anders drankommen, halt so, dass sie sich draufsetzen MÜSSEN! ;)

Auf unseren Arm springen sie dagegen SEHR gerne.
Da kann man ja so schön am Ärmel knabbern (solang es im Sommer - wenn man dann ein T-Shirt an hat - dann nicht die Haut am Arm ist) :lol: :lol:
Benutzeravatar
Hexchen68
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 225
Registriert: Do Dez 29, 2005 18:16
Wohnort: 31535 Neustadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hexchen68 »

hatte ich wohl bei allen dreien riesiges glück...war völlig ohne leckerli...

einfach nur die hand hingehalten...mal innen mal aussen...bissel gegen den bauch gedrückt und *hops...drauf...

:)
Liebe Grüsse von
Hexchen mit Butschi, Chipsy, Pedri und Quietschi


Nicht alles was wahr ist müssen wir sagen - aber das was wir sagen muss wahr sein!
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Also Erfolg auf der ganzen Linie! Supi! Mach doch mal Fotos von den Süßen!

...von Butschi am besten...ganz nah...
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“