Schwarze Wellensittiche

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Wellensittiche

Schwarze Wellensittiche

Beitrag von Wellensittiche »

Gibt es schwarze Wellensittiche? Ich habe davon gehört, dass es sogenannte antrazitige gibt.
Estelle

Beitrag von Estelle »

Ja, es gibt sogenannte "Blackfaces", und Ziel der Züchter ist es, möglichst dunkle Wellensittiche mit schwarzen Masken zu züchten. Geschmacksache, wie ich finde :roll:
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich vermute, hier geht es um in der Körperfarbe nahezu schwarze Wellensittiche. Diese befinden sich in der Hand nur ganz weniger Züchter.

Blackfaces (ursprünglich aus einer belgischen/niederländischen) Zucht sind wohl etwas anderes. Diese haben lediglich Maske und Stirn in schwarz, die Körperfarbe ist hier weiterhin in allen Grün-oder Blautönen ohne Veränderung zum "Schwarzen".
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Wolfgang
Küken
Küken
Beiträge: 11
Registriert: Mi Dez 08, 2004 11:41
Wohnort: Amberg Tel:09624/931655
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wie dunkel soll er sein?

Beitrag von Wolfgang »

Hallo!!!

Ich habe einen jungen(baby) Welli gezogen der wirklich extrem dunkel ist!
Ob das nun "schwarz" ist oder nur sehr dunkel kann ich noch nicht ganz sagen da er noch sehr jung ist und noch viel von der kleinen Wolle oder was sie da immer so haben da ist.
Wenn er aus dem Kasten ist werde ich ihn fotografieren und wer immer Intresse daran hat ihn mal zu seh der bekommt dann die Bilder die ich mache.
Ich selbst möchte ja wissen was davon gehalten wird oder ob es das ist was gesucht wird.

mfg.
Wolfgang
Meine Schau-WS stammen von einem Züchter dessen Vögel aus einerSpitzenzucht stammen.Die Zuchtgemeinschaft heißt Schiller&Lautenschläger diese waren 2003+2004 DSV-Bundessieger.Des weiteren habe ich Scha-WS aus der Linie Büttner!
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“