Leider ein Welli gestorben, aber... // [Pics]

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
dessi
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 25
Registriert: Do Mär 24, 2005 11:31
Wohnort: MGladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Leider ein Welli gestorben, aber... // [Pics]

Beitrag von dessi »

Hallo
Als ich am Donnerstag von der Arbeit nach Hause kam und die Geier begrüssen wollte, fiel mir schon auf das die Olivia wo sass, wo sie sonst nur sehr selten sass! Da es schon halb dunkel war dachte ich mir nichts dabei, dass sie so schläfrig aussah! Ca. 30 min später hörte ichs dann poltern im Nachbarzimmer! Als ich gucken ging lag sie aufm Boden und kam von alleine nicht mehr hoch! Ich hab sie dann genommen und wollte sie wieder auf die Stange setzen, aber das ging alles nich mehr! Sie war total schwach.
Der TA hatte eigentlich schon 10 min zu, aber die meinten ich solle sofort kommen!
Nach hause musste ich dann leider alleine fahren! :(
Die haben sie zunächst geröntgt. Auf den Bildern sah man einen riesigen Tumor! Uns ist das nie aufgefallen, weil sie schon immer etwas grösser und kräftiger war. Wir mussten sie einschläfern lassen... :(
Das is ja alles schon traurig genug, aber als ich dann auch noch an ihr Männchen denken musste... die beiden haben sich abgöttig geliebt!

Das ist sie übrigens:
Bild

Nun kommt das 'aber'...! Gestern sind wir dann direkt los gefahren und haben Zuwachs organisiert! Da die Olivia so gross war und nicht durch nur einen Piepser zu ersetzten war, haben wir direkt 3 gekauft! :)
Ein neues Weibchen für den kleinen Verlassenen Mann und ein junges Päarchen!

Leider haben wir noch keinen, bzw. erst einen Namen:
Die Mia und die hoffentlich zukünftige vom Stift:
Bild

Namenloses Männchen:
Bild

Namenloses Weibchen:
Bild

Die erste Nacht im neuen zuhause hat man wunderbar überstanden! Man ist sehr munter und vor allem... hungrig! :)

Hier noch ein Gruppenbild von den Vieren:
Bild

Ganz vorne ist der arme Verlassene Stift! :(
Kopf hoch kleiner!!!

Leider sind die Bilder alle ziemlich unscharf... die Akkus von der Digicam waren fast leer!
Ich werd die Tage nochmal neue Bilder nachliefern!

Bis dahin

Gruss,
Sebastian
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Ja, .. so haben wir das auch gemacht, als unsere Poldi gestorben ist.
Da haben wir direkt zwei Weibchen dazugeholt. :)

Ist glaub ich auch das beste, was man machen kann. SOFORT neue Vögelchen ins Haus holen!


Wie alt ist sie denn eigentlich geworden?!
Benutzeravatar
dessi
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 25
Registriert: Do Mär 24, 2005 11:31
Wohnort: MGladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von dessi »

Das denk ich nämlich auch!
Für beide Seiten! :)
Gast

Beitrag von Gast »

Erstmal tut es mir leid, arme kleine Maus, war echt ne Hübsche! :cry:

Der verwitwete Hahn wird sicher jetzt bald gut abgelenkt werden durch den Haufer neuer Kumpels und vielleicht verliebt er sich ja bald auch wieder! Drücke die Daumen! :-D
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Das war wirklich eine gute Idee - da hat der Hahn Ablenkung.
Und ein schönes Quartett hast du jetzt - da ist ja beinahe alles an Welli-Farben vertreten. Sehr schön.
Benutzeravatar
notwonne
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 277
Registriert: Mi Jan 11, 2006 8:34
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von notwonne »

Eine hübsche Bande hast Du jetzt, die drei "Neuen" sind richtig goldig und werden den Zurückgebliebenen gut ablenken. Besonders der auf dem zweiten Bild sieht interessant aus mit seinen Fleckchen auf der Brust.
Welli Fan 3000
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 122
Registriert: Mo Jun 27, 2005 18:45
Wohnort: 59069 Hamm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Welli Fan 3000 »

ZITAT
Hallo
Als ich am Donnerstag von der Arbeit nach Hause kam und die Geier begrüssen wollte, fiel mir schon auf das die Olivia wo sass, wo sie sonst nur sehr selten sass! Da es schon halb dunkel war dachte ich mir nichts dabei, dass sie so schläfrig aussah! Ca. 30 min später hörte ichs dann poltern im Nachbarzimmer! Als ich gucken ging lag sie aufm Boden und kam von alleine nicht mehr hoch! Ich hab sie dann genommen und wollte sie wieder auf die Stange setzen, aber das ging alles nich mehr! Sie war total schwach.
Der TA hatte eigentlich schon 10 min zu, aber die meinten ich solle sofort kommen!
Nach hause musste ich dann leider alleine fahren!
Die haben sie zunächst geröntgt. Auf den Bildern sah man einen riesigen Tumor! Uns ist das nie aufgefallen, weil sie schon immer etwas grösser und kräftiger war. Wir mussten sie einschläfern lassen...
Das is ja alles schon traurig genug, aber als ich dann auch noch an ihr Männchen denken musste... die beiden haben sich abgöttig geliebt!
ZITAT ENDE

Genauso ist es mir am Samstag gegangen. Meine Loona wurde auch von der Stange geschubst und weil sie vorher schon so schwach war und keine Muskeln hatte, ist sie auch nicht mir auf die Stange gekommen und immer runtergefallen. Mein Tierarzt hatte auch 10 Minuten gerade zu und ich bin auch trotzdem drangekommen und bin auch ohne Vogel nach Hause,m hab allerdings zwei tage später (heute) nur einen Vogel dazu gekauft, weil ich ja schon 3 hatte, jetzt also 4. Die Bilder meines neuen Sittichs findet ihr übrigens auf der Homepage.
Loona ist ja an der Stoffwechselerkrankung gestorben. Nach 7 Monaten. 5 davon war sie nur bei mir.
Bild
Das sind Bobby, Buffy, Cindy und Nele! Wenn ihr auf mein Homepagesymbol klickt, erfahrt ihr mehr über sie!
Benutzeravatar
dessi
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 25
Registriert: Do Mär 24, 2005 11:31
Wohnort: MGladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von dessi »

Sich von einem seiner Geier zu trennen is immer schrecklich! Tut mir leid für dich! :/

Mich hätte es gestern fast schon wieder getroffen, aber sie mussten sie glücklicherweise nicht einschläfern! Hab jetzt "nur" einen behinderten Schönsittich! (hat ein Problem mit ihren Füssen) Sie braucht nur breitere Stangen! (Es ist nicht die Leia, 'Fast Glatze...')

Gruss
Sebastian
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Hey ich hab nen Namen für einen Wellensittich!!! Namenloses Männchen: Spotty, Rico namenloses Weibchen:Mimi, Henny.
Hoffentlich gefallen sie dir ;)
Liza
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Winkman
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 180
Registriert: So Feb 12, 2006 15:05
Wohnort: bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Winkman »

Mein Welli wurde vor 3 Wochen auch wegen eines Tumors eingeschläfert :( . Habe aber auch gleich am nächsten Tag "Ersatz" besorgt, da ich es nicht mt ansehen konnte, wie mein verbliebener Wellie nach der verstorbenen rief und sie suchte :cry: .
Daniel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 93
Registriert: Fr Jan 14, 2005 7:15
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniel »

Das ist echt schlimm wenn man seinen Welli verliert. Ist mir letzte Woche passiert. Genau so wie oben beschrieben. Ich wollte nach den Geiern nachsehen. Da saß sie total schwach. Von TA kam ich alleine Heim. Blöde Tumore. Gott sei dank habe ich noch 2 die völlig gesundd sind und so langsam zahm werden.
Grüsse aus Essen
Daniel
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“