Hlabstandard oder Hansi-Bubi für Gonzo?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
federvieh78
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: Do Feb 02, 2006 1:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hlabstandard oder Hansi-Bubi für Gonzo?

Beitrag von federvieh78 »

Hallo!

Ich hole morgen den Welli-Kumpel für meinen Gonzo ab. Der Züchter hat Hansi-Bubis aber auch Halbstandards. Gonzo ist ein blauer Halbstandard.
Jetzt weiß ich nicht, was ich am besten nehmen soll?

Die Hansi-Bubis sind meiner Erfahrung nach lebendiger. Aber geht so einer meinem Gonzo dann nicht auf die Nerven? Der ist nämlich eher der etwas ruhigere Geier!

UNd nochwas: sind die Halbstandards krankheitsanfälliger als die Hansi-Bubis?

LG Manu
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Im Temperament ist jeder Wellensittich anders, unabhängig ob Standard oder nicht.

Und in der Frage der Vitalität (Gesundheit, Lebenserwartung und weitere Vitalfaktoren) sollte es in einer verantwortungsvoll geführten Zucht keine Unterschiede geben.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
federvieh78
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: Do Feb 02, 2006 1:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von federvieh78 »

Ja, das ist schon klar, dass man das nicht verallgemeinern kann. Ich wollte ja nur wissen, ob es da eine "Tendenz" gibt, da ich sehr auf lebhafte Wellis stehe *g*

LG Manu
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“