Expertenmeinung zu diesem Vogel

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
kahina
Küken
Küken
Beiträge: 17
Registriert: Do Feb 02, 2006 16:08
Wohnort: köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Expertenmeinung zu diesem Vogel

Beitrag von kahina »

Dieser wunderschöne Hahn ist jetzt ein Jahr alt. Ich habe ihn von einem Schauwellensittichzüchter, der seine Zucht aufgelöst hat.
Dateianhänge
Kopie von Köppe 005.jpg
Kopie von Köppe 005.jpg (20.7 KiB) 2085 mal betrachtet
Kopie von Köppe 0383.jpg
Kopie von Köppe 0383.jpg (24.93 KiB) 2085 mal betrachtet
Kopie von Köppe 003.jpg
Kopie von Köppe 003.jpg (19.14 KiB) 2085 mal betrachtet
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Dies ist ein Opalin hellgrüner Hahn.

Von den Standard-Anlagen hat er Stärken im Bereich der Scchulter, Typ und auch die Kopfqualität ist nicht schlecht.

Wünschen würde ich mir eine etwas längere Federstruktur. Dadurch würde die Maske mit den ansehnlichen Kehltupfen noch besser wirken.

Nchteilig ist die recht dunkle Zeichnung auf dem Kopf und wohl auch im Rücken.

Für viele Züchter dürfte das ein braucnbarer Vogel für die Zucht sein.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Bsc0
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 28
Registriert: Do Apr 21, 2005 14:37
Wohnort: Wettingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Bsc0 »

Hallo Kahina

Was willst Du mit diesem schönen Hahn denn machen ? Wirst Du ihn zur Zucht einsetzen ?

Gruss
Walter
Benutzeravatar
kahina
Küken
Küken
Beiträge: 17
Registriert: Do Feb 02, 2006 16:08
Wohnort: köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von kahina »

Ich habe keine Zuchtgenehmigung (was nicht ist kann ja noch werden), ansonsten würde ich ihm die schöne Henne von meinem Avatar vorschlagen. Sie ist auch sehr interessiert, aber er steht bisher nur auf Männer und läßt sie immer ganz gemein abblitzen... :(
singingiris

Beitrag von singingiris »

:( Dass die schönen Männer immer schwul sein müssen! :lol:
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“