Wie lange kann Trauer dauern?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Jackiebaer
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 83
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:26
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie lange kann Trauer dauern?

Beitrag von Jackiebaer »

Hallo,

wie lange kann die Trauer über einen verstorbenen Partner bei Wellis dauern? Habt ihr da Erfahrung?

Unser Ernie ist jetzt seit mehr als 3 Monaten bei uns (eine Freundin hat ihn zu uns gegeben, weil sein Partner gestorben war und sie dachte, er fühlt sich bei unseren 3 Geiern wohler). Aber er hat sich bis jetzt nicht wirklich integriert :cry: . Er sitzt immer traurig rum, schnattert kaum und verhält sich auch den anderen gegenüber sehr zurückhaltend. Er frisst normal und spielt ab und zu mit dem Spielzeug, aber das war es auch. Trauert er vielleicht noch oder was meint ihr? Versteht er sich nur mit den anderen Geiern nicht?

Liebe Grüße, Anika und ihre Männer-WG
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo jakiebaer!

Beitrag von mücke »

Wie lange die trauer dauert, kann man nicht sagen.
Es ist wie beim Menschen, einmal länger und in einem anderen Fall kürzer.
Wenn du die Möglichkeit hast, setz ihn mal eine Zeit lang mit einer oder zwei älteren Hennen zusammen.
Wenn diese in allung komen, werden sie ihn anbetteln und so könnte es passieren, dass er schneller integriert wird.
jedoch eine Garantie kann man da nicht geben.
Welli Fan 3000
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 122
Registriert: Mo Jun 27, 2005 18:45
Wohnort: 59069 Hamm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Welli Fan 3000 »

Im Moment habe ich auch einen extremen Trauerhahn. Er ist 1 Jahr alt und ungeführ seit einem halben Jahr mit einer Henne zusammen gewesen und sie saßen immer nebeneinander, haben alles zusammen gemacht und viel gekuschelt. Insgesamt habe ich 4 Wellensittiche und Loona ist letzte Woche gestorben. Seitdem ist Bobby träge, schläft nurnoch (ohne Pause, außer zum Fressen) und er kann nicht mehr richtig gut fliegen und seine Augen hat er auch zu.

Alles seitdem Loona tot ist. Habe ihm jetzt ne neue Dame dazugesetzt, aber ihm ist alles egal. Weilder andere Hahn jetzt auch rebellisch ist, sitzt das Sorgenkind im Einzelkäfig.

Hoffe er ist bald drüber weg. Da er ein Standart ist, ist er ja sowieso schon nicht gerade agil, aber soooo...
Bild
Das sind Bobby, Buffy, Cindy und Nele! Wenn ihr auf mein Homepagesymbol klickt, erfahrt ihr mehr über sie!
Benutzeravatar
Jackiebaer
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 83
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:26
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jackiebaer »

Hallo Mücke,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe leider nicht die Möglichkeit, ihm einfach so eine Dame dazu zu setzen. Hab auch im Bekanntenkreis niemanden mit Wellis, zu denen ich ihn Probe Weise geben könnte.
Ich hab auch schon überlegt, ihm noch einen Partner zu holen, aber wenn er den dann auch nicht mag :cry: . Mein Charly bemüht sich schon total um ihn, aber das ignoriert er völlig :cry: .

Liebe Grüße, Anika und ihre Männer-WG
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hey

Beitrag von mücke »

Dann versuche es mal mit roter Kolbenhirse auf deiner Hand. Wenn er zu dir vertrauen findet, klappt es vieleicht mit den anderen Mitbewohnern auch schneller.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“