Ferplast Redkord 4 oder 5 oder 6 ???

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Antworten
Benutzeravatar
Puddingbrumsel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Fr Nov 04, 2005 8:14
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ferplast Redkord 4 oder 5 oder 6 ???

Beitrag von Puddingbrumsel »

Hallo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Finde den Käfig für meine Schatzis zu klein und würde mir daher bis Samstag gerne einen von Ferplast anschaffen. Reicht der Rekord 4 (60*32,5*57,5) für 2 Wellis aus oder sollte es der Rekord 6 (87*46,5*67,5) sein? Den Rekord 4 könnte ich bis Samstag für 39,00 Euro bekommen, was glaub ich ein Schnäppchen ist, oder? Was habt Ihre denn so für den Rekord 6 hingelegt?

Vielen Dank für Eure Unterstützung bei der Entscheidungsfindung! :D
Liebe Grüße
Meike

... mit Pipo und Peppy

singingiris

Beitrag von singingiris »

Eigentlich sollte der Rekord 4 für 2 Wellensittiche reichen, ich nehme mal an, dass sie ja eh auch noch Freiflug bekommen, dann ist die Größe ausreichend. Allerdings lohnt es sich immer( bei mir zumindest) einen größeren Käfig zu haben, bei mir waren es auch mal 2! :-D Mittlerweile sind es vier und mein Käfig ist sogar noch etwas größer als der Rekord 6 und sie haben immer Freiflug.

Benutzeravatar
Puddingbrumsel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Fr Nov 04, 2005 8:14
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Puddingbrumsel »

Hi Du,

ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, den größeren zu nehmen, falls noch mehr dazu kommen, aber ich lass es erstmal. Die zwei reichen mir vollkommen. Wenn ich irgendwann mal mehr Platz habe, kann ich ja "aufstocken"!

Dann zieh ich Samstag los und kaufe den Rekord 4!

Dankeschön! :)
Liebe Grüße
Meike

... mit Pipo und Peppy

Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ferplast Redkord 4 oder 5 oder 6 ???

Beitrag von Gumba »

Puddingbrumsel hat geschrieben:Den Rekord 4 könnte ich bis Samstag für 39,00 Euro bekommen, was glaub ich ein Schnäppchen ist, oder?
Japp, das ist wirklich ein Schnäppchen.
Wir haben den Rekord 6 für 4 Wellis.

Aber der Rekord 4 reicht auf alle Fälle für 2 Wellis.
Wichtig ist - und das ist IMMER unabhängig von der Käfiggröße - natürlich regelmäßiger, ausreichend langer Freiflug!!
(auch wenn der Käfig NOCH so groß ist ...)

Benutzeravatar
Puddingbrumsel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Fr Nov 04, 2005 8:14
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Puddingbrumsel »

Hey Gumba,

Freiflug kriegen die beiden jeden Abend für 2-5 Stunden. Kommt immer darauf an, ob ich beim Sport bin oder den ganzen Abend zuhause. Im MOment wollen sie leider nicht so unbedingt. Hab den Käfig an eine andere Stelle gestellt, wegen Durchzug und so. Jetzt traut man sich nur noch bis aufs Törchen, aber bloß nicht abheben... könnt ja was passieren... :roll:
Dabei hab ich den beiden so einen tollen Freisitz gebaut!
Naja, vielleicht haben die zwei Momentan eine Ehekriese und wollen deshalb nicht vor die Tür... Wer weiß das schon so genau! :-D

Danke für Eure Antworten! Vielleicht kauf ich den Käfig auch schon morgen! Hr hr hr....
Liebe Grüße
Meike

... mit Pipo und Peppy

Roberino
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 9
Registriert: So Feb 05, 2006 12:50
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Hallo,

wir haben uns den 5'er für 2 Wellis angeschafft. Hat bei OBI knapp 90 Euro gekostet. Sind bisher zufrieden damit.

Ciao
Rob

Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Den 5er für 90 Euro?
Will dich ja nicht ärgern, aber wir haben den 6er (inkl. Zubehör) für 87€ im "Futterhaus" gekauft! ;P

Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

Hey Gumba,
wir haben uns gestern den Rekord 6 gekauft. Gestern abend wollten unsere Racker zwar nicht rein, - ist ja alles sooo neu - aber in der früh sind sie schon von selbst rauss, dann wirds heute abend auch klappen, hoffe ich mal. Sag mal bitte, fressen eure Wellis aus den dazugehörigen Näpfen??? diese Ausführung kennen unsere noch nicht, wir hatten bis jetzt nur die kleinen Röhrchen. Dies sind allerdings mit Futter auch am Käfig. Danke für die Antwort. Liebe Grüße aus München Sissy

Gast

Beitrag von Gast »

will meinen Beitrag löschen, geht aber nicht :(

Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Sissy hat geschrieben:Hey Gumba,
wir haben uns gestern den Rekord 6 gekauft.
Und?
Seid ihr mit dem zufrieden?
Wir auf JEDEN Fall! :)

Gast

Beitrag von Gast »

Ja 6 ist immer gut ;)

Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

Natürlich sind w ir zufrieden, aber unsere Wellis finden abends nicht in den Käfig!!! Sie haben den ganzen Tag Freiflug und seit der neue Käfig da ist, wollen sie nicht rein. Sie turnen zwar den ganzen Tag auf dem Käfig rum und schauen vorsichtig rein, aber dann schnell wieder auf den vogelbaum.... Na mit Geduld wirds schon werden. LG sissy

Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Sissy hat geschrieben:Na mit Geduld wirds schon werden. LG sissy
Ja, ... Wellis mögen Veränderungen nicht so gerne, bzw. können sich nicht so schnell daran gewöhnen.
Aber sie werden die Eingänge schon ncoh finden! ;)

Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Ich hab mir den 6er kurz nachdem ich zwei Wellis bekam gekauft und bin sehr zufrieden und die Geier auch. :lol:
An die Näpfe muß man sie heranführen, aber daraus gefressen wird, wenn erst gefunden.
Aber der Welli stellt sich eben bei allem was neu ist erst mal blöd an, das gehört dazu.
Immer gut um denen was zu zeigen oder die zu etwas zu bewegen: Kolbenhirse! 8)

Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

Hey, gestern sind unsere 3 ganz allein in den Käfig gegangen :badgrin: :badgrin: :badgrin: Natürlich unser alter Lucky voraus und die beiden Jungspunde dann hinterher. Die Näpfe haben sie noch nicht angenommen, werd mal Kolbenhirse in die Nähe anbringen...... aber der Käfig ist schon toll. LG Sissy

Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

Hallo Weserbutscher,
was meinst du mit "an die Näpfe heranführen"? Wir haben jetzt ein Stück Kolbenhirse auf die Körner in den Näpfen gelegt. Hast Du noch eine andere Idee? Gestern abend wars wieder aus mit "freiwillig" reingehn :( :( ! LG Sissy

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“