Pflege Wellensittiche

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Andrea-

Pflege Wellensittiche

Beitrag von Andrea- »

Ich überlege ob ich mir nicht ein Pärchen Wellensittiche halten soll. Wieviel Zeit muß man täglich für die Pflege von 2 Wellensittiche aufbringen?
Andrea
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Für die Grundversorgung (Fütterung, Wasser, Reinigung des Käfigs) reíchen durchaus 5 bis 10 Minuten am Tag. Das ist die Pflicht.

Die Kür ist die Beschäftigung mit den Wellensittichen: Zuwendung, Freiflug). Wer aus Liebe zu Lebewesen sich Wellensittiche anschafft, steht hier nicht mit der Stoppuhr daneben.

Mein Rat: Wenn die Zeit so knapp bemessen ist, dass nur die Grundversorgung geleistet werden kann, dann lieber keine lebenden Tiere anschaffen!

Wenn aber Freude empfunden wird, Tiere zu pflegen, zu beobachten und deren Vertrauen zu gewinnen, dann sind Wellensittiche bestimmt eine gute Entscheidung.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“