Tesafilm, giftig für Wellis????

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Tesafilm, giftig für Wellis????

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Bei unserem Käfig waren Plastikstangen dabei. Diese habe wir gegen Holzstangen bzw. Äste ausgetauscht. Da wir hier keine Möglichkeit haben irgendwo ungespritzte Äste abzusägen haben wir sie im Zoohandel gekauft. Einige sind mit Flügelmuttern zum anschrauben andere haben an den Enden Plasikaufsätze um sie im Käfiggitter einzuhängen. Und genau da liegt mein Problem. Beim Toben der Wellis verrutschen sie manchmal so, dass Stange & Welli kurz vor dem Absturz stehen. Jetzt habe ich um die betreffenden Gitterstäbe etwas Tesa gewickelt, damit sie nicht meht verrutschen. Allerdings hat unsere Kleine das heute entdeckt und versucht immer daran zu nagen.
Ist das schädlich für sie??? Hättet ihr einen anderen Rat, wie ich die Holzstäbe sichern kann???
Grüßle Ute
Benutzeravatar
Hexchen68
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 225
Registriert: Do Dez 29, 2005 18:16
Wohnort: 31535 Neustadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hexchen68 »

hallo ute...

ich weiss zwar nicht, ob tesa schädlich ist, kann mir aber nicht vorstellen, dass er besonders gesund ist :?

versuch mal die stangen über den käfig rausstehen zu lassen und dann sichere das ganze "über kreuz" mit bast...

müsste eigentlich halten - und wenns durchgenagt ist, kommt einfach neuer bast rum... ;)
Liebe Grüsse von
Hexchen mit Butschi, Chipsy, Pedri und Quietschi


Nicht alles was wahr ist müssen wir sagen - aber das was wir sagen muss wahr sein!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für die schnelle Antwort. Aber die Stäbchen sind auf die genaue Breite des Käfigs zugesägt gewesen. Haben einen Plastikhalter an beiden Enden um sie zwischen den Käfig zu klemmen. Sie sind zu kurz zum keuzen :cry: Aber vielleicht könnte ich anstatt Tesa Bast um die betreffenden Gitterstäbe wickeln ;)
Werde ich sofort mal probieren.
Grüßle
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“