Ich bin Verzweifelt!!!!!!!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Melisko
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 41
Registriert: Di Aug 09, 2005 0:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich bin Verzweifelt!!!!!!!

Beitrag von Melisko »

Hallo ihr Lieben,

ich bin wirklich verzweifelt und hätte gern euren rat...

Ich habe jetzt genau 5 monate drei wellis,
die drei verstehen sich super,
und bis jetzt gab es keinerleri probleme...
Nur in letzter Zeit!
Jedesmal wenn ich den Käfig aufdecke und die drei aufwachen zetert mein weibchen so dermassen das sie nichtmal aufhört wenn sie etwas wasser abbekommt...
Dieses Zetern macht einen wahnsinnig,
dieses geschreie..
sie schreit so schreien die anderen beiden mit...
ich finde das ist nicht mehr normal
schon übertrieben dieses zetern..
Kann mir einer sagen was das heisst?
gehts meiner kleinen etwa nicht gut?
und was kann ich dagegen tun..
bitte hilfe :(
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich bin Verzweifelt!!!!!!!

Beitrag von Daniele »

Melisko hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich bin wirklich verzweifelt und hätte gern euren rat...

Ich habe jetzt genau 5 monate drei wellis,
die drei verstehen sich super,
und bis jetzt gab es keinerleri probleme...
Nur in letzter Zeit!
Jedesmal wenn ich den Käfig aufdecke und die drei aufwachen zetert mein weibchen so dermassen das sie nichtmal aufhört wenn sie etwas wasser abbekommt...
Dieses Zetern macht einen wahnsinnig,
dieses geschreie..
sie schreit so schreien die anderen beiden mit...
ich finde das ist nicht mehr normal
schon übertrieben dieses zetern..
Kann mir einer sagen was das heisst?
gehts meiner kleinen etwa nicht gut?
und was kann ich dagegen tun..
bitte hilfe :(
sie schimpft einfach mit dir. Dagegen thun kannste nichts. Ausser du lässt das abdecken des käfigs über Nacht.

LG
Melisko
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 41
Registriert: Di Aug 09, 2005 0:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Melisko »

Ohne abdecken über nacht geht es nicht,
sie ist seitdem sie ein baby war bei mir und kennt es nicht anders...
sie hat dieses schimpfen anfangs ab und zu gemacht, aber sie tut das ja auch wenn sie frei fliegt..
die wellis sind tagsüber immer frei bei mir...

deswegen verstehe ich dieses geschreie nicht,
oder sie hat irgend einen streit mit den beiden anderen...

ich weiss es nicht,
meine frage aber noch,
was kann man noch gegen dieses zetern tun?
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

Man kann nichts gegen thun.

Das sind halt einfach die Mädels...
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

hey

Beitrag von mücke »

Genau, die Mädels meckern meistens!
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Ich hatte auch mal eine Henne, meine Babsy war das. Und die hat gezetert, das gibt´s garnicht. War auch so ein Fall :roll:
Selbst wenn sie sich über irgendwas gefreut hat, hat sie gemeckert :? Zwitschern kannte sie garnicht, nur leises und lautes und noch lauteres Zetern, war ihre normale Umgangsform 8)
Da hilft nur lauter sprechen und Radio aufdrehen! Aber ich schätze mal sie wird dann auch gleich mit lauter... nee, nee, die Mädels. ;)

Wenn Besuch da war, hab ich einfach so getan als wär nix und eben stufenweise die Lautstärke des Gesprächs bis auf Anschreien gesteigert. Je mehr man sie ignoriert hat und getan hat, als ob´s einen nicht stört, desto lauter wurde sie. Und wir dann wieder, und .... Ach die Kleene war schon lustig.

Und das mit dem Tuch kannst du doch auch im Nachhinein noch weglassen, so schlimm ist das nicht für sie. So bekommt sie die Dämmerung mit, das wirkt beruhigend auf die Vögel. Ist natürlicher, vielleicht ist sie dann auch etwas ausgeglichener?

Viel Glück dabei!
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Lass die Decke weg und wenn möglich lass sogar den Käfig offen über nacht, so dass der Schreihals morgens raus kann und ihre ersten Energien abbauen kann.

Du kannst ja mal versuchen, ihr Gezeter mit beruhigender Musik herunterzuschrauben. So bekomme ich meine Wellis auch immer runter.

Und das Wellis immer lauter werden, je mehr los ist, ist doch normal. Letztes Wochenende hatten wir 3 Kinder zu Besuch. 3 Kinder und 3 Wellis machen so viel Lärm wie ein startendes Flugzeug - ich schwöre es ;) - und dann ist da noch 'ne Steigerung möglich. :?
Melisko
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 41
Registriert: Di Aug 09, 2005 0:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Melisko »

Als erstes danke für eure Antworten,
dann werde ich es mal mit dem nicht abdecken versuchen über nacht...

Diese Meckerlise ! :)
Zicke ebent ;)

Danke!

LG Melisko
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

Solange der Raum einigermassen dunkel ist schlafen die auch.

LG
Bild
Welli Fan 3000
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 122
Registriert: Mo Jun 27, 2005 18:45
Wohnort: 59069 Hamm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Welli Fan 3000 »

Eben, meine kriegen auch nur ein kleines Tuch, aber das deckt nicht einmal die Hälfte ab. Irgendwann verzichte ich mal drauf.

Wollte noch sagen: Meine Nele zetert auch manchmal. Die kann richtig lautstark sein. Meistens macht sie es, wenn sie raus will. Deswegen kriegen meine nonstop Freiflug. Nele ist 5 Minuten wach, dann ruft und schreit sie schon nach mir. So nach dem Motte: "Ey, hast du nicht was vergessen? Wir wollen neues Wasser, Licht und Freiflug. Aber dalli!" Das ist auch immer das Erste, was ich morgens mache. Noch vor dem Frühstück.
Bild
Das sind Bobby, Buffy, Cindy und Nele! Wenn ihr auf mein Homepagesymbol klickt, erfahrt ihr mehr über sie!
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

zetern? wer kennt das nicht??? vor allem morgens: man beeilt sich schon, dass die dicken schnell aus ihrer "hütte" können um zu fliegen, aber NEIN: es kann garnicht schnell genug gehen. brösel fängt immer an zu schreien und alle andren fünf stimmen mit ein :roll: so ist das leben mit wellis... ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“