Merkwürdig

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
welli29
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 45
Registriert: Mo Sep 26, 2005 17:08
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Merkwürdig

Beitrag von welli29 »

Hallo...Ich hab da mal ne Frage:

Hat es was zu bedeuten wenn mein Welli mir absichtlich und gezielt ins Gesicht fliegen will?
Ich saß vorhin am Laptop,mein Welli auf dem Bildschirmrand,und zack flog er mir gezielt ins Gesicht :shock:
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

meiner Meinung nach hat das nichts weiter zu bedeuten.
Vielleicht hat der Welli das Gesicht einfach als günstige Landemöglichkeit wahrgenommen.

Also, als Attacke solltest du das Ganze MEINER Meinung nach auf keinen Fall werten.
welli29
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 45
Registriert: Mo Sep 26, 2005 17:08
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von welli29 »

hm,ich weiß nicht,also er hat mich ne zeit lang angeschaut,die entfernung vom bildschirm zu mir ist vielleicht 50 cm,ich hab nicht das gefühl gehabt das er nen landeplatzt suchte,ist schon das 2. mal gewesen...wenn er auf meiner hand sitzt sitzt hackt er auch gleich so dermaßen zu das ich ihn wegschütteln muß weils so langsam weh tut...aber ansonsten isser ja total süß:-)
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Ha, ich musste irgendwie lachen bei deinem Beitrag. Vor allem "hm,ich weiß nicht,also er hat mich ne zeit lang angeschaut"
:lol: Er hat dich angepeilt und überlegt wie er dich am besten zu Fall bringt, damit er dich fressen kann! :? 8) :lol:
Kleiner Spaß!

Ich glaub es ist einfach die Neugierde, er will halt mal gucken warum dein Schnabel nicht so schön ist wie seiner. Leg dich doch mal hin und lass ihn dein Gesicht untersuchen, vielleicht ist er dann beruhigt!
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

... meine Erfahrung hat mir gezeigt, daß Wellis Gesichter "lieben". Unser Paulchen fliegt auch zu gerne ins Gesicht und das erste mal konnte ich sein Verhalten auch nicht verstehen. Doch mittlerweile weiß ich, wie sehr er es mag, wenn er nahe an meinem Gesicht sein kann. Das zeigt sich vor allem darin, daß er es genießt, wenn sich meine Nase in seinen Bauch vergräbt oder ich seinen Hals knutsche. Er kann davon nicht genug kriegen und wenn ich mit ihm spreche, will er, daß ich ihn mit meinem Finger ganz nah ans Gesicht bringe.
Bommeline, die nicht ganz so zahm ist wie Paulchen mag nicht gerne alleine auf den Finger oder die Hand (außer Paulchen sitzt da) und fliegt somit sofort weg, sobald ihr mein Finger zu nahe kommt. Gehe ich dagegen mit dem Gesicht auf sie zu, bleibt sie, wo sie ist und läßt es sogar zu, daß ich meine Nase an ihren Schnabel stubsen darf.

Ich glaub das Gesicht ist für die Wellis manchmal vertrauenswürdiger als die Hand und so ein "Anflug" ist eher ein Ausdruck von "Zuneigung", wenn man das so bei Vögeln überhaupt sagen kann.

Ach ja, da fällt mir noch ein, daß Paulchen diese Aktionen auch manchmal aus Übermut heraus macht. Das sieht man ihm dann richtig an. Er beäugt einen, wartet auf `nen günstigen Zeitpunkt und zack .... schon spührt man seine Krallen auf der Backe! ... Au! Also, vielleicht ist Dein Kleiner nur ausgesprochen übermütig.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
desi2212
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 32
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:57
Wohnort: Eschweiler bei Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von desi2212 »

Hi,
also mein Coco fliegt mir auch mitten ins Gesicht, um dann auf meiner Brille zu landen. Mittlerweile machte er das auch bei Leuten, die gar keine Brille haben, bzw. auch wenn ich meine Kontaktlinsen anhabe. Ich musste schon manche meiner Freundinnen, die ebenfalls keine Brillenträger sind, von ihm "befreien", weil er trotzdem im Sturzflug auf sie zu ist, um dann irgendwann auf der nicht vorhandenen Brille zu landen! ;) Ist also meiner Meinung nach ein Zeichen von Vertrauen, wenn ein Welli das macht.
LG, Desi mit Coco (und bald Tweety)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kann mich da anschließen, mein Hahn fliegt auch gerne mal ins Gesicht.
Liege ich auf dem Sofa und er sitzt auf mir , steigt er über das Kinn aufs Gesicht und klettert bis zur Stirn. Seine Kloake hängt dann über meinen Nasenlöchern :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Hexchen68
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 225
Registriert: Do Dez 29, 2005 18:16
Wohnort: 31535 Neustadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hexchen68 »

:lol: :lol:

womit wir wieder beim beitrag: "riecht mal an euren vögeln" wären... :lol: :lol:
Liebe Grüsse von
Hexchen mit Butschi, Chipsy, Pedri und Quietschi


Nicht alles was wahr ist müssen wir sagen - aber das was wir sagen muss wahr sein!
welli29
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 45
Registriert: Mo Sep 26, 2005 17:08
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von welli29 »

vielen dank für eure hilfe:-)ich hätte es eher als ein angriff gesehen,aber ihr habt recht...mein welli ist eh ziemlich neugierig,fliegt auf unseren hund,und letzten saß er stundenlang auf em käfig von dem hasen :-D
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

fledi75 hat geschrieben: Seine Kloake hängt dann über meinen Nasenlöchern :lol: :lol: :lol:
solange er die Nasenlöcher nicht als "Plumpsclo" verwendet .... :lol:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Gast

Beitrag von Gast »

Piepmatz hat geschrieben:
fledi75 hat geschrieben: Seine Kloake hängt dann über meinen Nasenlöchern :lol: :lol: :lol:
solange er die Nasenlöcher nicht als "Plumpsclo" verwendet .... :lol:
Das ist auch immer meine Sorge :? :shock: :-D
Aber irgendwie isses ja auch süß wie er da auf mir rumtapst ;)
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

... da muß ich Dir Recht geben! Sie sind wirklich süß, wenn sie einem so über`s Gesicht tapsen.

Mir geht`s ähnlich wie Dir, wenn Paulchen mal wieder meine Brille untersucht und als Kletterstange benutzt. Da passiert es oft, daß ich seinen Popo genau vor dem Mund habe .... *räusper* :lol:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Wahrscheinlich sehen grosse Nasen auch so nach Sitzstange aus. 8) :lol:
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“