Wie weit können Wellensittiche schauen?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie weit können Wellensittiche schauen?

Beitrag von Husky78 »

Hi

mich würde gerne mal interessieren wie weit so ein Welli schauen kann?

Jedesmal wenn ich unser Wohnzimmer betrete und die Wellis zirka in 2-3m entfernung sitzen sehe, erblicken sie mich und fangen an zu zwitschern!
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Welliboy

Beitrag von Welliboy »

Wie süß! Ich denke Wellis können sehr weit sehen! Und da sie Dich kennen und sich wohl in der Nähe fühlen fangen sie an zu zwitscher. Bei meinen ist das auch so.

Lieben Gruß
T.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Im Prinzip können Wellensittiche so weit sehen wie wir Menschen auch, bis zur Sonne (riesige Entfernung) oder zu den Sternen (noch weiter).

Die Frage ist: Auf welche Entfernung können sie noch etwas erkennen?

Der wildlebende Wellensittich entfernt sich zur Futter- und Wasseraufnahme bis zu 40 km weit, bei Fuittermangel noch weiter, von seinem Nistplatz - und findet wieder zurück. Die Orientierung erfolgt dabei bestimmt nicht allein durch Sicht. Aber sein Nisthabitat aus 3 bis 4 km zu erkennen, dazu ist er wohl in der Lage. Auf diese Entfernung sieht er bestimmt nicht sein Nistloch, aber die Baumgruppe oder vielleicht sogar "seinen" Baum.

Dagegen ist alles, was bei Haltung in menschlicher Obhut passiert, im "Nahbereich".
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

danke für die schnellen Antworten
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“