wellis undankbar...

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wellis undankbar...

Beitrag von babels »

...hallo zusammen!!!

ich war jetz ja echt seeeeeeeeeeeeehr lange net mehr hier- aber das hat jetz ein ende!
wir sind in unsre neue wohnung umgezogen, haben alles eingerichtet und fühlen uns richtig wohl. unsre sechs süßen haben ein eigenes zimmer, welches noch immer nicht ganz eingerichtet ist. doch ihre voliere steht drin und zwei dicke äste hängen auch an der decke. trotzdem sind die dicken nicht zufrieden- sie kommen nicht mehr aus der voliere zum fliegen. dann sind babinchen und grizzley auch noch krank geworden(sie verlieren zuviel harn) und bödi und brösel haben sich vor ein paar tagen so doll gezofft, dass bödi kahle stellen am kopp hat(waren deswegen beim doc- verläuft alles normal). unser TA sagte uns dann auch, dass wir die faulen säckchen mal rausjagen und zur bewegung zwingen sollen...gesagt- getan. naja, wollte euch das nur mal mittweilen- nich, dass ich noch in vergessenheit gertae bei euch :lol: ;)

fotos gibts ein ander mal, wenn ich net so faul bin(ohje, jetz stecken mich meine dicken schon mit der faulheit an ;) )

liebe grüüüüüüüüüüüüüüüße, babels
Bild
wellfreund
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 74
Registriert: Di Nov 29, 2005 18:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wellfreund »

Hallo

Ich denke das die Wellis erst eine Eingewöhnungszeit brauchen . Danach werden sie wieder aktiver .

Das wird ein Geduldsspiel ;)


Gruss Wellfreund
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Hallo Babels - dass sind ja nicht nur gute Neuigkeiten. Aber schön, dass du wieder da bist. Und alles Gute in der neuen Wohnung - vorallem gute Besserung für die Wellis.
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

vielen dank an euch!

@ wellfreund

ja, ich weiß ja, dass sie sich eingewöhnen müssen...aber so lange!!! ;) außerdem sind sie immer am meckern, dass sie raus wollen und wenn die voliere offen is, kneifen sie :lol:

@ albmaid

lieben dank! wir fühlen uns auch wirklich wohl! ich werd den dicken sagen, dass sie schnellstens wieder gesund werden sollen ;) der doc meinte aber, dass es nich so bedrohlich is, wie andre krankheiten- wir haben auch mal wieder antibiotikum mitbekommen :roll:
ich freu mich auch wieder hier zu sein und hoffe, ich finde öfter die zeit reinzuschauen.

bis dahin liebe grüße, babels :-D
Bild
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Hi Babels, ...
stimmt, ist lang her, dass ich zuletzt von dir hier was gelesen hab!!

Aber schön, dass du wieder da bist!!!

Also, ich hab schon mehrfach gelesen, dass man auch einfach mal die Türchen der Voliere zumachen sollte, wenn die Wellis gerade außerhalb der Voliere sind.
DANN fliegen sie wohl auch öfter mal rum! ;)
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

hallöchen Gumba!!!

ja, wir scheuchen sie jetz öfter mal raus und machen dann die türchen zu. aber dass sie mal von alleine rausgeflogen sind kam-glaub ich- nur einmal oder so vor. naja, immerhin :roll: wir wollen uns jetz auch eine sogenannte birdslamp holen. hab ja schon öfters gehört, dass vögel dadurch agiler werden sollen. denn in ihrem zimmer ist es auch relativ dunkel- nur morgens scheint die sonne rein. achja, irgendwann wird das schon wieder in gewohnten bahnen laufen :-D
Bild
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

babels hat geschrieben:achja, irgendwann wird das schon wieder in gewohnten bahnen laufen :-D
Davon gehe ich doch mal STARK aus! :)

Und in der Tat:
Je heller es ist, desto mehr Dummzeug haben die Wellis im Kopf

Wir hatten hier jetzt endlich mal wieder ein paar Tage Sonnenschein. *lol*
Jaja, ... da haben die Wellis gleich wieder nur noch MIST gemacht.
Sind inzwischen auch zu Marathon-Fliegern gewurden (obwohl sie sonst auch schon nicht wenig geflogen sind!)
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Das mit der Sonne stimmt - heute morgen schien die Sonne richtig toll ins Wohnzimmer - und hat sich in Tashas Augen als reiner Schalk wiedergespiegelt. ;) :-D
Naja - dem (Schalk) musste sie natürlich gleich gerecht werden. :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bables,

welcome back :-D

Gib den Geiern einfach Zeit....die brauchen halt etwas laenger um sich an eine neue Umgebung zu gewoehnen.
Ich weiss nicht ob rausjagen so gut ist? Und dann noch den Weg zurueck in das sichere Heim versperren? Wie sollen sie denn dann mal von alleine kommen, wenn sie doch denken, sind wir erstmal da draussen im Unbekannten gelandet, koennen wir nicht mehr jederzeit zurueck. :shock:

Ich glaube, sie werden es schon irgendwann von alleine wagen, schliesslich haben sie es frueher doch auch gemacht ;)
Geduld! :-D
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

fledi75 hat geschrieben: Ich glaube, sie werden es schon irgendwann von alleine wagen, schliesslich haben sie es frueher doch auch gemacht ;)
Geduld! :-D
So, wie ich das verstanden habe, hatte sie zu dem Zeitpunkt aber noch nicht so eine große Voliere. Also MUSSTEN sie raus, um mal vernünftig fliegen zu können.
Jetzt können sie - so wie ich es verstanden hab - auch in der Voliere fliegen und kommen deshalb nicht mehr aus dieser raus.
Aber egal wie groß eine Zimmervoliere sein mag, im Zimmer selbst können die Wellis natürlich immernoch besser fliegen, weil das Zimmer natürlich größer ist!

Naja, und DIESE Chance nehmen sie halt nicht wahr, wenn sie nur noch in der Voliere hocken! :(
Gast

Beitrag von Gast »

Nichtsdestotrotz erreicht man durch Zwang auf Dauer nur das Gegenteil!

Ich denke Vögel sollten alles was sie tun auf freiwilliger Basis machen können. Außer wenn es gar nicht anders geht (z.B. wenn sie krank sind oder durch Bwegungsmangel zu dick :-D )
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

fledi75 hat geschrieben:(z.B. wenn sie krank sind oder durch Bwegungsmangel zu dick :-D )
Letzteres sind nicht nur die Wellis, sondern auch ICH!
:lol: :lol: :lol:


Ja, gut, okay, ... Recht hast du @ freiwillig!!!

Boah, .. ich war heute total verwirrt!
Ist ja schon ne Stunde später als gestern um diese Zeit...
:?
Gast

Beitrag von Gast »

Gumba hat geschrieben:
fledi75 hat geschrieben:(z.B. wenn sie krank sind oder durch Bwegungsmangel zu dick :-D )
Letzteres sind nicht nur die Wellis, sondern auch ICH!
:lol: :lol: :lol:


Ja, gut, okay, ... Recht hast du @ freiwillig!!!

Boah, .. ich war heute total verwirrt!
Ist ja schon ne Stunde später als gestern um diese Zeit...
:?
sag mir bitte mal eben wie spät es in deutschland ist. auf dem laptop steht 10:22, im forum 9:22....ich habe keinen plan!!!!!!!
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Ich hab es JETZT 10:25 Uhr


(na toll, ... jetzt hast du noch nicht einmal darauf reagiert, wie ich mich endlich mal wieder selbst auf die Schippe genommen habe...)
Gast

Beitrag von Gast »

Gumba hat geschrieben:Ich hab es JETZT 10:25 Uhr
gut, dann hat sich der laptop von alleine umgestellt!

Nächstes WE stellen wir eine Stunde zurück!
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Laptop stellt sich IMMER von alleine um.
Der hat die jeweiligen Zeiten bereits einprogrammiert und weiß für

ZIG Jahre im Voraus, wann die Zeit umgestellt werden muß! ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Gumba hat geschrieben:Laptop stellt sich IMMER von alleine um.
Der hat die jeweiligen Zeiten bereits einprogrammiert und weiß für

ZIG Jahre im Voraus, wann die Zeit umgestellt werden muß! ;)
schön, aber was wäre, wenn ich in dem schlauen laptop die australische zeit eingestellt haben möchte?
dazu kommt, dass bei uns die zeitumstellung wegen eines sportevents um eine woche verschoben wurde. weiss das der laptop auch? :shock: :-D


mal sehn wie viele zig jahre mein laptop noch macht :-D
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Glaub mir, der Laptop weiss so einiges.

naja, .. eher nicht!
z.B. mit so einer Sportveranstaltung eben halt nicht!

Und weiterhin:
Der Laptop, den du wahrscheinlich aus D mitgenommen hast, der ist auf D konzipiert und nicht auf AUS! ;P
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

juhu!

nee, Gumba, das hast du falsch verstanden: die voliere hatten wir schon in der alten wohnung. die haben wir ja extra für die dicken selbst gebaut.

hi fledi!
ich scheuche die süßen auch nich mit hektischen bewegungen raus. nur die sind so schissig, dass sie wegfliegen, wenn wir zb die voliere saubermachen(so fliegen sie dann mal ein paar runden). fliegen können sie ja auch in der voliere, aber halt keine richtigen bahnen. und unser vk TA meinte ja auch, sie müssten dann mal zu ihrem glück gezwungen werden(ich "jage" sie aber nich jeden tag raus-oft nur so, dass sie etwas fliegen und dann lass ich sie wieder rein) und wenn wir mal die türchen zumachen landen sie auf dem gewohnten ast aus der alten wohnung oder spazieren auf der voliere rum :-D

schönen sonntag noch an euch alle!!! eure babels :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“