Gewicht Wellensittich

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Mixer

Gewicht Wellensittich

Beitrag von Mixer »

Weiß jemand wie das Gewicht vom Wellensittich ist?
Kann ihn ja schlecht wiegen :wink:


Mixer
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich habe vor einiger zeit einige Wägungen gemacht. Dabei kam der zu wiegende Vogel in einen normalen Transportkarton und darin auf die Waage.

Die Gewichte streuten zwischen 40 und 80 g. Das Mittel lag um 60 g.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Gast

Beitrag von Gast »

Boah Neandertaler, was hast du denn da für Wuchtbrummen :wink: :D

Hier auf der Seite ist ganz unten eine Tabelle

http://www.birds-online.de/gesundheit/g ... ewicht.htm

Diese angaben wurden mir auch schon von mehreren vogelkundigen Tierärzten bestätigt.

Ich wiege meine Wellis in einer Digitalwaage mit Schüssel. Welli in die Schüssel setzen und Hände drüber halten. Das geht ganz fix :)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich habe jetzt noch einmal "auf die Schnelle" einen Vogel gewogen:

Opalin hellgrüner Hahn, Alter 1 Jahr, normaler Ernährungszustand, Ergebnis: 59,8 g.

Ich benutze eine Digitalwaage, Maximalgewicht 100 g, Auflösung 0,1 g, Tarataste (um das Gewicht des Kartons zu korrigieren).
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
gast

Beitrag von gast »

Hallo Wellipetra,
in Deinem Link steht doch, das keine pauschale Aussage über das Gewicht zu treffen ist .
Wieso hat Neandertaler dann Wuchtbrummen.
Robin wiegt noch mehr, ist aber total quitschvergnügt und nur am Toben - klar ne kleine Fressraupe - aber solange er sich so benimmt ist alles okay
wellipetra2

Beitrag von wellipetra2 »

Sorry, das sollte doch keine Beleidigung sein :roll:

Tschuldigung Neandertaler, falls es sich so angehört hat :wink:
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Weshalb sollte ich mich beleidigt fühlen? Kein Grund, in diese Richtung zu denken!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“