ist frodo krank - oder ist das "nur" die mauser???

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
der_miese_Wimpf
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 83
Registriert: Di Nov 08, 2005 22:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ist frodo krank - oder ist das "nur" die mauser???

Beitrag von der_miese_Wimpf »

huhu!
auch wenn ich nur schlechte fotos zum thema bieten kann.....(frodo war einfach nicht gewillt auf zuruf den kopf zu heben und still zu halten... :evil: ) brauche ich bitte einmal eure hilfe bei einer ferndiagnose...
ich hab letztens naemlich entdeckt, dass frodo vorne am hals eine rote (jetzt nicht leuchtend rot und wund, einfach nur "rot und ohne federn") stelle hat. ein paar federkiele stecken da wohl, aber sonst ist da nix....er ist zur zeit kraeftig in der mauser (aus den federn hinter meinem flurschrank koennte ich mir locker zwei neue voegel basteln...), hat aber sonst nirgends eine SO nackte stelle....
es ist weder entzuendet noch blutig, er kratzt auch nicht dran....und trotzdem beunruhigt es mich irgendwie...
also, falls jemand sowas kennt oder einschaetzen kann...nur zu!
danke im voraus,
der miese Wimpf und fkk-frodo
Dateianhänge
Frodo Hals 01.JPG
Frodo Hals 01.JPG (12.17 KiB) 1414 mal betrachtet
Frodos Hals 02.JPG
Frodos Hals 02.JPG (11.94 KiB) 1414 mal betrachtet
Frodos Hals.JPG
Frodos Hals.JPG (6.45 KiB) 1414 mal betrachtet
Lieber Rotwein als tot sein!
Benutzeravatar
hogo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 200
Registriert: Fr Aug 26, 2005 15:01
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hogo »

Bild
Julius und Marty in der Mauser.

Ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen. Das Thema habe ich mit Julius gerade durch. Julius hatte über der Nase und auf der rechten Kopfseite jeweils einen Fleck ohne Federn, mit freier Sicht auf die Haut.

Da er sich aber auch nicht kratzte und sich auch sonst nicht auffällig benahm, habe ich erstmal abgewartet. Jetzt kannst Du auf dem Foto sehen, wie Julius im Moment, über das Stadium "Stachelschwein", wieder zu neuen Federn kommt. Ist eben eine heftige Mauser, aber auch völlig normal.

Gruß hogo
Tiere haben uns, nicht wir die Tiere
Linse
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 84
Registriert: Mo Feb 20, 2006 13:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Linse »

Die beiden sind ja sehr hübsch, sehen aus wie ein richtiges schwules Liebespaar ;)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“