Welli + anderer Vogel = ?? geht das gut ??

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Steffi1802

Nymphen würden passen, aaaaber.....

Beitrag von Steffi1802 »

Nymphen und Wellis vertragen sich im allgemeinen recht gut. (Individuelle Vorlieben gibt es natürlich immer, auch unter Wellis.) Ich würde hingegen einen artgleichen Partner bevorzugen, damit dein Piepmatz auch wen zum quasseln hat. Nymphen Sprechen halt 'ne andere Sprache.
Mit anderen Vogelarten wie Finken würde ich allerdings vorsichtig sein. Ich habe schon oft gelesen, dass der Versuch, Wellis und Finkenarten zusammen zu halten damit geendet hat, dass die Wellis den kürzeren gezogen haben und blutige Füßchen hatten.

Also wie gesagt, ideal wäre ein zweiter Welli.....oder du hast soviel Platz jeweils ein Paar Wellis und ein Paar Nymphen zu halten.
Das würde wahrscheinlich ziemlich gut klappen

Ich hoffen, ich konnte dir helfen

Liebe Grüße
Steffi
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“