kleine Freiheit....

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Pieps
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 100
Registriert: Di Mai 10, 2005 18:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

kleine Freiheit....

Beitrag von Pieps »

Ich habe die letzten paar Tage meine Wellis auf die Terasse gestellt (im Halbschatten). Es war phänomenal!!! Zuerst haben sie sich die Köpfe verrenkt, um nur ja nichts zu verpassen!!

Jeder Spatz und sämtliche Schwarzdrosseln wurden mit lautem Gezeter begrüßt. Das war ein Bild!!

Jerry war erst mißtrauisch, aber das hat sich schnell gelegt. Tom hat beim Nachbarn auf der Tannenspitze einen Piepmatz gesehen. Das war ein Theater! Jede Windböe haben die beiden genossen. Da wurden die Flügel gespreizt als ob sie sich den Staub aus den Federn blasen lassen wollten!! :lol:

Schade, daß ich das den beiden nicht schon längst gegönnt habe........

Eine neugierige Elster kam ziemlich nahe an den Käfig, wurde aber von mir schnell verscheucht. Die "Biester" machen wohl vor nix halt... :x
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Ich habe mit meinen die selbe Erfahrung geamcht. Da meine vier alles sehr jung sind, war es für sie das erstemal, seit sie bei uns sind, dass sie "raus" durften. Und sie machen es genauso - die Flügel werden in jede Böe reingestreckt und sogar ein paar Regentropfen haben sie vollen Zügen genossen.
Und die Feststellung, das die Voli genau neben dem Vogelmieretopf steht und man da super rankam war natürlich auch nicht zu verachten. :-D

Zuerst waren sie etwas nervös - wegen der Fahrerei mit der Voliere - und dann musste munitenlang ein Schwarm Bussarde am Himmel beobachtet werden - aber nach einiger Zeit haben sie es voll genossen.
Da sieht man, dass Vögel Tiere der Sonne und der Luft sind - ich bedaure es total, dass ich meinen keine Freiflugvoliere im Freien bieten kann. So müssen sie mit den wenigen Stunden Terassenaufenthalt zufrieden sein.
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Habe meine Racker auch oft auf der Terrasse stehen. Das gefällt denen sichtbar gut. Sie horchen, wenn andere Vögel piepen und antworten denen dann. Ich habe auch beobachtet, dass sie dann viel munterer sind als im Zimmer. Habe es in sofern gut, dass ich die Voliere nur über eine Schwelle der Terassentür heben muss. Ich stelle sie dann vor das Küchenfenster. Dann kann man sie auch von drinnen auch schön beobachten. Aber man darf sie nie aus den Augen lassen - wegen Katzen usw.!!!
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
budgie-O
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 627
Registriert: Sa Feb 26, 2005 11:11
Wohnort: Sydney
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von budgie-O »

Hier koennte es fatal enden die Voegel rauszustellen.

Ich habe Oscar, als er gerade mal ein paar Tage bei uns war, auf die ueberdachte Veranda gestellt und bin nur kurz reingegangen.

Er hat furchtbar geschrien, ein rabenaehnlicher Vogel sass auf seinem Kaefig und versuchte ihn zu greifen.
Ich konnte ihn kaum verscheuchen. :(

Es war kein Macpie, aber die sind auch bekannt dafuer.
BildGruss aus SydneyBild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“