drei sind schon da, jetzt noch einen handzahmen holen?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Antworten
adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

drei sind schon da, jetzt noch einen handzahmen holen?

Beitrag von adriana1980 » Mi Jul 19, 2006 23:48

habe da mal eine frage...
ich habe seit zwei jahren lilli und schnippi, vor zwei wochen ca. ist uschi jetzt noch hinzu gekommen. alle drei sind nicht handzahm und uschi war zwei jahre in einzehlatung und muss sich erst noch an die neue umgebung gewöhnen. da ich mit schnippi oft zum TA musst und es jedesmal stress ist für ihn, ihn zu schnappen wollte ich mal fragen ob ich noch eine chance habe die drei, oder auch nur ihn handzahm zu bekommen. oder ist das zu spät? würde es eventuell etwas bringen einen vierten dazu zuholen der schon handzahm ist, damit die anderen sich das abgucken können oder geht das eher in die andere richtung das der "neue" der dann halt eventuell kommt scheu wird?
hoffe ihr könnt mir helfen!

Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna » Mi Jul 19, 2006 23:53

das ist immer ein schwieriges Thema da jeder welli anders ist. es kann sein das sie zahm werden aber eben auch nicht. ich denke einen versuch ist es werd und ich würde dir so wie so eher raten noch einen dazu zu holen da es sonst sein kann das einer das 5. rad am wagen ist. ich würde es vesuchen!
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!

adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 » Do Jul 20, 2006 15:15

würdet ihr denn dan einen hahn oder eine henne dazu nehmen??? jetz habe ich zwei hähne und eine henne, würde aber eher zu noch einem weiteren hahn tendieren. würde das funktionieren?

Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna » Do Jul 20, 2006 15:35

müsste schon funktionieren. würde aber aber trotzdem zu einer henne raten da ich denke das es den vögeln besser gefällt wenn weibchen und männchen in gleicher zahl verhanden sind. aber das musst du wissen.
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!

Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien » Do Jul 20, 2006 16:47

Warum möchtest du eher einen Hahn?
Ich würde auch eher zu einer Henne tendieren. Sonst könnte es sein, dass sich 3 Hähne um eine Henne streiten... und das artet, glaub ich, in Stress aus....
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba » Fr Jul 21, 2006 1:38

Zum Thema zahm schau mal bitte HIER:

http://forum.wellensittich.de/viewtopic.php?t=76853

adriana1980
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 471
Registriert: Mi Jul 12, 2006 0:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adriana1980 » Fr Jul 21, 2006 13:00

danke gumba!

Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba » Fr Jul 21, 2006 13:14

Kein Problem!
Dazu habe ich den Thread ja geschrieben.

Die letzte Ergänzung ist zwar schon was her, weil mir seitdem noch nichts neues aufgefallen ist, das man beachten sollte, aber das wird ja nicht weiter schlimm sein! ;)

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“