auch mal Bilder

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Antworten
Benutzeravatar
biggi100
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 23, 2006 17:21
Wohnort: Feldkirchen bei Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

auch mal Bilder

Beitrag von biggi100 » Do Jul 20, 2006 11:45

Will Euch mal den Welli-Baum von uns zeigen.
Absoluter Lieblingsplatz in der Wohnung.
Dateianhänge
Suchbild.JPG
wo sind die Geier??
Suchbild.JPG (35.97 KiB) 1258 mal betrachtet
Laufstraße.JPG
alles selber sauber gemacht
Laufstraße.JPG (41.37 KiB) 1258 mal betrachtet
schmusen.JPG
schmusen geht überall
schmusen.JPG (39.9 KiB) 1258 mal betrachtet
Liebe Grüße von Biggi
ohne meine Spatzen

Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy » Do Jul 20, 2006 12:09

Hallo, ich hab deine Wellis gefunden :lol: :lol: :lol: Schaut ja toll aus, euer Wellibaum. LG Sissy

Benutzeravatar
notwonne
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 277
Registriert: Mi Jan 11, 2006 8:34
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von notwonne » Do Jul 20, 2006 12:20

Was genau ist das für ein Baum?

Benutzeravatar
biggi100
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 23, 2006 17:21
Wohnort: Feldkirchen bei Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von biggi100 » Do Jul 20, 2006 12:44

Das ist ein Benjamin Fictus. Allgemein als nicht gut für die Wellis bekannt. Meine beiden lieben diesen Baum und haben damit auch kein Problem. Ramazotti knappert immer Blätter, von Baby an, und Prosecco auch. Die leeren Äste haben sie sich selber sauber gemacht, ist die Einflugschneise. Bin sehr froh, dass die Geier den Baum vertragen. Aber vielleicht sind nicht alles Wellis gleich oder es gibt auch unterschiedliche Benjamin Fictus Arten.
Liebe Grüße von Biggi
ohne meine Spatzen

Benutzeravatar
flauschis
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 54
Registriert: Sa Mai 06, 2006 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von flauschis » Do Jul 20, 2006 14:36

Hallo Biggi,

also soweit mir bekannt ist - steht auch in jedem Pflanzenbuch- ist diese(r) Pflanze/Baum sehr giftig, vorallem der weiße milchige Saft im Inneren. Es wird sogar geraten diesen Saft nicht an die Hände zubekommen (gleich waschen!). Aber wenn es von den Vögeln gefressen wird !!!! Finde ich ein nicht kalkulierbares Risiko, es kann immer alles gutgehen, aber erst die Zeit wird es zeigen! Es ist nicht gerade lustig anzusehen, wenn Vögel sich eine Vergiftung zugzogen haben. Ich spreche aus Erfahrung! Ich hoffe, du bist dann genauso schnell beim Handel. Viel Glück und Alles Gute.
viele Grüsse Katrin + Wolly, Giny, Johnny & Tweety

Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid » Do Jul 20, 2006 14:43

Wow - so gross die Dinger werden - wenn man sie ordentlich giesst.

Wegen des Ficcus hattest du ja schon mal einen Thread aufgemacht.
Zeigen sich bisher keine akuten Vergitungserscheinungen, werden sie sie bestimmt auch nicht mehr bekommen. Vor Langzeitschäden durch falsche Ernährung ist niemand gefeilt.
Man muss sich halt wappnen ...

Aber optisch macht sich das Ding auf jeden Fall gut - kein Wunder lieben die Geier diesen Spielplatz.

Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien » Do Jul 20, 2006 16:50

Ich finde den Ficus wunderschön, hab ihn mir aber abgeschmink, weil ich auch gelesen habe, dass er giftig ist. Vorallem mein Charly ist so ein Empfindlicher...
Da bin ich lieber sicher und hab mir eine Grünlilie besorgt. Das ist ein leckerbissen für meine Beiden.
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
hannah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1159
Registriert: Sa Mär 11, 2006 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hannah » Do Jul 20, 2006 17:06

wow, jetzt hast du mich auf eine idee gebracht :-D
sieht echt schön aus!

Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna » Do Jul 20, 2006 17:10

hannah hat geschrieben:wow, jetzt hast du mich auf eine idee gebracht :-D
sieht echt schön aus!
was denkst du? :-D
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!

Benutzeravatar
hannah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1159
Registriert: Sa Mär 11, 2006 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hannah » Do Jul 20, 2006 17:12

ööööhm,
also dass ich vieleicht auch so eine schöne decken"deko" machen möcht :roll:
frägt sich bloß mit welcher pflanze?! :?

Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna » Do Jul 20, 2006 17:14

hm weis au nich mit was aber wenn du was gefunden hast sag bescheid.
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!

Benutzeravatar
hannah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1159
Registriert: Sa Mär 11, 2006 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hannah » Do Jul 20, 2006 17:15

ich glaub ich mach mal nen tread auf.... ;)

Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna » Do Jul 20, 2006 17:16

gute idde!
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!

Benutzeravatar
biggi100
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 23, 2006 17:21
Wohnort: Feldkirchen bei Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von biggi100 » Do Jul 20, 2006 20:51

also noch mal zu giftig oder nicht giftig. Meine 2 haben wirklich kein Problem mit dem Baum. Der Baum ist ca. 20 Jahre bei uns. Prosecco jetzt fast 2 Jahre und Ramazotti 7 Monate. Beide sind gesund, was man auf dem Schmusebild glaub ich sieht. Bevor ich Prosecco gekauft habe, habe ich beim Tierarzt angerufen, ob dieser Baum giftig ist. Der sagte zu mir nein. Das er nicht recht hatte, weis ich inzwischen. Aber meine Geier lieben diesen Baum.
Selbst unser Besucher Charly ein Welli der immer im Urlaub zu uns kommt, hat kein Problem mit diesem. Ich hätte ihn sonst bestimmt auch weg, weil ich meine Geier liebe. Neu anschaffen würde ich mir aber keinen Benjamin, sondern irgend etwas was die Geier auch mögen. Aber so zum Ranken über der Decke ist er ideal.
Liebe Grüße von Biggi
ohne meine Spatzen

Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba » Fr Jul 21, 2006 1:40

Wooooow!

Bei dir ist ja das ganze Wohnzimmer grün!
Alles nur für die Wellis!?!?!?

Da will ich ja nicht wissen, wieviel sie davon kaputtknabbern und wieviel tagtäglich unten liegt!!!
:-D :-D :-D :shock: :shock: :shock: :shock:

Aber schaut wirklich schön aus!

Und süße Wellis!!! :)

Sag mal, ... in dem ganzen Grün können sie sich aber doch sicher auch mal schön verstecken, sodass man erst einmal LÄNGER nach ihnen suchen muss, oder?!!?!? :shock: :shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
biggi100
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 23, 2006 17:21
Wohnort: Feldkirchen bei Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von biggi100 » Fr Jul 21, 2006 10:27

Hallo Gumba,
Verstecken tun sie sich nicht so oft, habe sie zwar auch schon gesucht, aber Prosecco ist ja Gott sei dank blau und dann sieht man ihn schnell. Bei Ramazotti ist es nicht ganz so einfach, da er ja hellgrün ist. Am besten ist unser Besucher der Charly. Der wirft sich immer in den Baum rein, mitten in die dichtesten Blätter und da sieht man ihn wirklich nicht mehr. Das mit den Blättern die herunterfallen ist gar nicht schlimm. Vielleicht 1 - 2 am Tag. :p
liebe Grüße
Liebe Grüße von Biggi
ohne meine Spatzen

Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1872
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hey biggi100!

Beitrag von mücke » Fr Jul 21, 2006 12:36

Sieht echt klasse aus mit dem Ficus Benjamini!
Ist ja fast wie eine Laube im Zimmer, fehlt nur noch die Lichterkette. :lol:

Nee, echt super Idee!!!!

bb

Mücke

Benutzeravatar
notwonne
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 277
Registriert: Mi Jan 11, 2006 8:34
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von notwonne » Fr Jul 21, 2006 12:41

Eine grüne Oase im Wohnzimmer. Du scheinst den grünen Daumen zu haben, mein Ficus ist ziemlich mickrig! :?

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“