Mal mit Bild vorstellen....

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Marcie
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 262
Registriert: Mi Jun 07, 2006 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mal mit Bild vorstellen....

Beitrag von Marcie »

Nachdem ich ja schon ab und zu hier mit lese und schreibe, wollte ich euch wenigstens mal meine Geier zeigen :)

Nr. 1 - mein Liebling, Schroeder

Bild

Bild

dann die Frau von Schroeder, Violetta ;)

Bild

Bild

und der Toni...

Bild

mal alle zusammen...

Bild

und von Marcie hab ich leider kein schönes Bild :(

Bild

Grüßle!
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Hallo!!

Schöne Geierchen hast du!!
Das Foto von Marcie ist doch super...
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

Ich find das bild von marci au gut!! vol die süßen piepser hast du!!! :)
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

boah sind das tolle bilder!!! bin voll begeistert!!! :shock: :-D will auch mal so schöne flauschi-fotos haben ;)
Bild
bonadea
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 91
Registriert: So Okt 16, 2005 13:17
Wohnort: Hunsrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bonadea »

lieben Deine diesen Balken auch so?

das kenne ich, ist der Lieblingsplatz von meinen :lol:

leider nagen sie ihn an, sieht man bei Dir auf dem Bild auch ...... mein Vermieter killt mich :shock:
Benutzeravatar
Marcie
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 262
Registriert: Mi Jun 07, 2006 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcie »

Grad wollt ich dir schreiben, das man dem Balken die Liebe förmlich ansieht - aber du hast es ja schon selbst gesehen :lol: :lol: Wie schön eine Leidensgenossin - wir können unsere Balken ja in einer Selbsthilfegruppe anmelden :badgrin: :badgrin:

Ich hoffe mal, das man diese kleineren Schäden noch beim Ausziehen überpinseln kann oder so :roll:
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Die Balken sind beim Auszug doch kein Problem, ein bischen Holzkit vom Baumarkt und ein Pinselstrich Lasur in Mahagoni und es ist fast nichts zu sehen. Der Rest fällt unter das Stichwort "Abgewohnt".

Schönes Wochenende
Andrea
Benutzeravatar
hannah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1159
Registriert: Sa Mär 11, 2006 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hannah »

Wow, hübsche Wellis hast du! :)
Und den Namen Toni merke ich mir für meinen nächsten Welli :-D
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Das sind doch tolle Bilder.
Kann mich nur den anderen hier anschließen.
Marcie ist ja eine ganz Schicke. Das weiß sie bestimmt auch, oder?
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Marcie
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 262
Registriert: Mi Jun 07, 2006 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcie »

Scherzkeks hat geschrieben:Marcie ist ja eine ganz Schicke. Das weiß sie bestimmt auch, oder?
Sieht man ihr das etwa an? :lol: Sie ist unsere Oberzicke Madame hier daheime :D
Benutzeravatar
hannah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1159
Registriert: Sa Mär 11, 2006 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hannah »

Marcie hat geschrieben:
Scherzkeks hat geschrieben:Marcie ist ja eine ganz Schicke. Das weiß sie bestimmt auch, oder?
Sieht man ihr das etwa an? :lol: Sie ist unsere Oberzicke Madame hier daheime :D
Deswegen rücken die oben am Balken auch ganz eng zusammen, oder :badgrin:
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

4 sehr süsse Wellis - toll.
Und ds Problem mit den Balken kenne ich - nur unsere waren damals hell lasiert und daviel es echt kaum auf - aber mit Elisas Tipp :idea: haben wir's total kaschiert bekommen. (natürlich nicht mit Mahagoni-Lasur ... klar)
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Hübsche Vögel und Farbschläge. Bei Violetta die Haube, könnte die diese Milben haben ich komme gerade nicht auf den Namen derer. Vieleicht das die Fachleute mal einen Blick darauf riskieren.
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Glaube ich nicht, meiner Meinung sind das die Federkiele der neuen Federn :-D :-D
Bei Milben würde dies etwas anders aussehen bzw auch auf den Füßen erkennbar sein - bei starkem Befall :) :) :)
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
Kioko
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 75
Registriert: Di Jul 26, 2005 13:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kioko »

Hübsche Bande hast du da! Und ganz tolle Bilder! :lol: :lol:
Grüßle Kioko und die 6 Krachschläger
Bild
Benutzeravatar
Marcie
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 262
Registriert: Mi Jun 07, 2006 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcie »

Oh das mit den Milben seh ich ja jetzt erst, aber ich kann Entwarnung geben - wenn du Räude-bzw. Grabmilben meinst, dann ist da alles paletti - ich hatte leider schon mal so einen Patienten mit Räude, da denke ich, ich würde es erkennen. Es sind auch keinerlei Bohrgänge im Schnabel zu erkennen oder Ablagerungen auf der Wachshaut. Vielleicht liegt der Eindruck daran, das sie grad wieder dabei war, sich eine braune Wachshaut zuzulegen :)
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Der Eindruck kann auch ganz einfach von trockener Haut der Haube herrühren. Das hatte meine Henne auch schon mal und ich dachte erst an die Milben. :)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Da ist nichts von Milben zu sehen, das sind ganz einfach nachwachsende Federn, die noch geschlossen sind.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Meine Annahme zuerst bezog sich rein auf die Wachshaut. Wachsen da auch Federn?
Wie eben schon geschrieben kann das allerdings auch mit trockener Haut ähnlich aussehen. :)
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Supersuesse Flieger hast du da :jumpy:

Das bestaetigt immer mehr meine Meinung das wir uuuunbeddingt noch mindestens 2 weitere wellis hier brauchen :-D

Aber das hat noch ein wenig Zeit :)
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
wz-stefan
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 35
Registriert: Mo Sep 11, 2006 23:31
Wohnort: A-4341 Arbing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wz-stefan »

Sind schöne Vögel?
Was sieht man ihr an wenn ich fragen darf?

Mfg
wz-stefan aus OÖ :-D :-D :-D
Grüße aus dem
Mühlviertel in OÖ
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Marcie hat geschrieben:
Scherzkeks hat geschrieben:Marcie ist ja eine ganz Schicke. Das weiß sie bestimmt auch, oder?
Sieht man ihr das etwa an? :lol: Sie ist unsere Oberzicke Madame hier daheime :D

Auf dem Bild sieht es danach aus, als ob die kleine Dame genau weiß, dass sie eine ganz Hübsche ist. Sie ist eben ein kleines bischen eingebildet, die Wellidame.

Andrea
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Elisa hat geschrieben:Auf dem Bild sieht es danach aus, als ob die kleine Dame genau weiß, dass sie eine ganz Hübsche ist. Sie ist eben ein kleines bischen eingebildet, die Wellidame.
Wieder einmal sehr vermenschlicht, das arme Vieh! :? :(
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Marcie
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 262
Registriert: Mi Jun 07, 2006 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcie »

Nimms nicht so ernst - brauchst keine Angst haben, ich schmink sie nicht und dreh ihr auch keine Locken ;) Alles nur ein Späßchen, weil sie nun mal unsere Oberzicke ist (das ist aber nicht vermenschlicht, sondern Tatsache :-D )
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

... schließlich ist der Begriff "Zicke" aus dem Tierreich und wird gern für Verhalten von Menschen verwendet.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Beim nochmaligen Durchsehen dieses Threads bin ich wieder an ein paar Bemerkungen hängen geblieben, die mir schon beim ersten Lesen zu Denken gegeben haben.

Mich stört die Art und Weise, wie hier einige mit dem Wohneigentum - Dachstuhl - ihres Vermieters umgehen.

Als "abgewohnt" kann man das nicht mehr bezeichnen, wenn man seinen Wellensittichen erlaubt, die Balken zu benagen. Das ist eigentlich schon mutwillige Zerstörung! :x

Ich kenne einige Leute die Wellensittiche oder auch Nymphensittiche in der Wohnung halten. Entweder sie haben große Volieren aufgestellt, oder sie haben - um der Zerstörungswut ihrer gefiederten Mitbewohner entgegenzuwirken - den gesamten Sichtdachstuhl, mit Genehmigung des Vermieters, vergittert.

Was ihr hier treibt oder propagiert gibt mir zu denken und drängt mir Vergleiche auf, die ich nie für möglich gehalten hätte.

Bei mir steht jedenfalls fest, wenn wir mal unser Dachgeschoß vermieten sollten, dann kommen mir - ich habe selber eine ganze Menge Wellen- und auch ein paar Nymphensittiche in der Voliere - keine Papageien- oder Sittichhalter ins Haus.
Zuletzt geändert von Sittichfreund am Do Sep 28, 2006 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Sittichfreund hat geschrieben:... wenn wir mal unser Dachgeschoß vermieten sollten, dann kommen mir keine Papageien- oder Sittichhalter ins Haus...
Au Backe!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

... sondern Züchter von Termiten ...
:lol: :lol: :lol:
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Marcie
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 262
Registriert: Mi Jun 07, 2006 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcie »

Na na, nun nicht dramatisieren - sie reißen da ja keine Stücke raus oder fressen kerben rein! Schau doch mal auf dem Bild wo alle nebeneinander sitzen - das würde man kaum bemerken, wenn nicht unter der Farbe der Balken heller wäre.
Dann müsstest du aber sämtliche Tierhaltungen in diesen Wohnung verbieten. Naja gut, außer Aquarien und Terrarien ;)
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

So ganz unrecht hat Sittichfreund nicht.
Aber wenn wir eine Wohnung suchen (und wir sind schon einige Male umgezogen) dann sagen wir immer das wir Wellis haben und wenn dann der Spruch kommt:
Achso kleine Vögelchen, die machen doch nichts -
habe ich die Vermieter immer aufgeklärt - das spätere Gejammere kann man sich so nämlich ersparen.

Und die Dachbalken sind ja meist nicht eben (sind ja meistens alt) und wie Marcie schon sagt - da nagen sie keine Riesenstücken raus und wenn die Farbe angepasst ist, sieht man das meist wirklich nicht mehr.

Für weitere Schäden kommt auch die Hausratversicherung manchmal auf - Kleintiere sind dort nämlich für gewöhnlich mitversichert und für dann hinterlegt man ja auch noch eine Kaution.

So haben wir jetzt auch mit unseren Vermietern besprochen, bei der nächsten Renovierung (die, die Geier ja bereits begonnen haben, indem sie die Tapete von den Wänden entfernen) auf die im Mietvertrag erwähnte Tapete verzichten zu dürfen und dafür glatten Putz zu verwenden - so wie es ja gerade auch modern ist. Da kann man dann spachteln - und pinseln und gut iss.

Aber ein "normaler" Hund macht definitiv weniger kaputt und weniger Lärm als meine Geier - da bin ich mir absolut sicher. :roll:
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“