Ich musste Ronni gehen lassen...

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
coco
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 387
Registriert: Sa Jul 02, 2005 20:33
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich musste Ronni gehen lassen...

Beitrag von coco »

Ich war heute ein letztes Mal mit Ronni beim TA.
Seit gestern hatte er epileptische Anfälle. Wie mir der TA erklärte, kommen diese Anfälle vor, wenn die Vergiftung das Hirn erreicht. Akutes Nierenversagen!
Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen, daß ich ihm die Entscheidung über Leben oder Tod abgenommen habe (heule mir die Augen gerade aus), aber der TA sagte, wenn nicht heute, dann am Montag oder nächste Woche! Auch wenn ich es mit mir noch nicht vereinbaren kann,... es war wohl das einzig richtige, er konnte diesen Kampf nicht gewinnen. Mein TA war selbst sehr erschüttert, wie sehr er in den letzten 5 Tagen so schnell abgebaut hatte. Dabei war sein Geist noch so wach. Ich bin furchtbar traurig, daß wir nicht mehr Zeit hatten, wir waren gerade 'Freunde' geworden.

Genau heute vor drei Monaten ist Poldi gestorben und nun Ronni. Ich scheine wirklich kein Händchen für Wellis zu haben.
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Oh man, das ist wirklich schlimm.
Mein Beileid.
Aber es war bestimmt das Beste, was Du für Ronni tun konntest. Du hast sein Leiden verkürzt und er würde, wenn er könnte, Dir dafür danken. Ein schlechtes Gewissen brauchst Du deswegen bestimmt nicht zu haben.
Es ist immer schwer, ein geliebtes Tier gehen zu lassen, deshalb fühle Dich ganz fest gedrückt.
Wünsche Dir, dass Deine Trauer bald weicht und nur schöne Erinnerungen an Ronni bleiben.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Annika91
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 98
Registriert: So Aug 20, 2006 22:31
Wohnort: Murr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Annika91 »

Dass tut mir schrecklich Leid für dich, aber es war wohl das beste, selbst wenn sich das doof anhört. Ich musste letzte Woche mein Kaninchen einschläfern lassen und ich weis wie dir zu mute ist...
Liebe Grüße von Annika und ihren 5 Schatzis Pepsi, Mimi, Pucca, Louis und Coco
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Tut mir auch fuchtbar leid mit deinem Zwerg :cry:
Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Aber dem Kleinen geht es, da wo er jetzt ist. wahrschenlich besser als hier auf dieser Welt. Und er weiß ganz bestimmt was du alles für ihn getan hast und dass du nur sein bestes wolltest.
Bild
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

ach du elend !!!
fühl dich gedrückt !!!
:cry: :cry: :cry:
ich fühle mit dir !!!

hab mich grad riesig gefreut in un über deine PN wo ich beantwortet hab !!!
sorry ...
die wunde wollte ich grad nicht aufreisen
:( :cry:

denke un fühle mit dir ...
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

Das tut mir leid!!! :cry:
Dateianhänge
Für deinen Schatz!!!
Für deinen Schatz!!!
tierkerze4.gif (34.65 KiB) 2599 mal betrachtet
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Mein tiefstes Beileid.... :cry: :cry: :cry:

Hm... :cry:
Der Gedanke, dass meine Zwerge mich auch eines Tages verlassen werden (müssen) jagt mir jetzt schon Angst ein. Sie wachsen einem derart ans Herz. Meist für Außenstehende derart unfassbar, weil es ja doch nur ein "Vogel" ist. Naja...
Ich hoffe du behälst deine Zwerge für immer in guter und schöner Erinnerung. Alles alles Gute!


Meral
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9035
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ja da kommen dann Sätze wie. War doch nur ein Vogel. Oder bekommst eben nen neuen. Zu einem Vogel kann man einfach nicht die Beziehung aufbauen wie zu einem Hund. Und so weiter und so fort.
Alles schon gehört als mein Wölkchen damals gestorben war.
Benutzeravatar
coco
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 387
Registriert: Sa Jul 02, 2005 20:33
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von coco »

Sie haben alle eine Seele und einen Charakter.
Ich hätte noch viel mehr getan um ihn zu retten, aber es hätte nur eine Dialyse oder Nierentransplantation geholfen.
Ich hätte mir für das Geld was ich an Untersuchungen bezahlt habe, bestimmt fünf neue kaufen können, habe sogar den Spruch gehört, "lass ihn doch einschläfern, das ist ja viel zu teuer und wenn er sich quält...".

Das ist das schöne hier im Forum, wir können glaube ich alle mit den anderen mitfühlen. Vielen Dank nochmal.
Ich hatte schon ne Menge Tiere, aber Ronni war der Erste, den ICH einschläfern lassen musste. Es ist schwer damit umzugehen.
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich musste Ronni gehen lassen...

Beitrag von babels »

coco hat geschrieben: Genau heute vor drei Monaten ist Poldi gestorben und nun Ronni. Ich scheine wirklich kein Händchen für Wellis zu haben.
sag sowas nicht! du hast alles erdenkliche getan, um deinen zwergen zu helfen! ich habe mich bei unserm puk auch so schrecklich gefühlt, weil er so krank war und wir so hilfslos. doch denke mal so: er hatte eine wunderschöne zeit bei dir- wer weiß, wie er bei anderen hausen hätte müssen! mach dir keine vorwürfe- du hast alles richtig gemacht! mein beileid und ich hoffe, du kannst den schweren verlust gut verarbeiten! :cry:
Bild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Tut mir schrecklich leid für dich!
Ich musste doch meinen Flocky auch die Entscheidung
abnehmen, zu leben oder zu sterben.

Aber glaub mir, er ist jetzt erlöst und hat keine
Schmerzen oder Beschwerden mehr.
Er ist glücklich mit tausend anderen Wellis im Regenbogenland....
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9035
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ich musste Sissi und Saskia einschläfern lassen und Wölkchen hab ich durch eine Krankheit verloren Maxi dann durchs Alter. Ich denke fast jeder hier musste schon miterleben das Wellensittiche leider manchmal schnell sterben.
Ich hatte deshalb Jahre lang keinen Wellensittich mehr und nun durch einen Freund doch wieder weil sie einfach so unheimlich lieb und süß sind.
Benutzeravatar
coco
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 387
Registriert: Sa Jul 02, 2005 20:33
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von coco »

Ich mache mir trotzdem die Gedanken, ob ich irgendwas falsch mache... Falsches Futter, zuviel Stress, etc. Keine Ahnung.
Als ich klein war, hatte ich mal zwei Wellis. Einer wurde zwei, der andre vier Jahre. Alles kein Alter. Meine TA's sagen, daß sie vermehrt Wellis mit angeborenen Krankheiten bekommen. Gerade das mit den Nieren kommt häufig vor.

Langsam lauf ich beim kleinsten Zeichen Amok.
Beni hat ein wenig Durchfall! Ich hoffe, nur der Stress der letzten Tage...
Benutzeravatar
Finchen1
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 193
Registriert: Mo Jul 17, 2006 14:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Finchen1 »

Oh, dass tut mir leid.
Ich musste auch damals meinen Kleinen einschläfern lassen, keine leichte Entscheidung, aber ich denke, du hast das Richtige gemacht. Er ist jetzt von seinen Leiden befreit und ihm gehts besser. Du musst es immer so sehen.Du hast das Beste getan und dich um ihn gekümmert.
Was wäre, wenn er jetzt noch eine Weile bei dir gewesen wäre.Ihm wär es schlecht gegangen und er hätte viell. schmerzen gehabt... .Mach dir bitte keine Gedanken.

Alles Gute und viel Kraft.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“