Bodo will nicht mehr umziehen. Es hat geklappt! (S.2)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Bodo will nicht mehr umziehen. Es hat geklappt! (S.2)

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo,

ich brauche mal wieder hilfreiche Tipps von euch.
Unser Bodo sitzt seit 23.9.06, mit einer kurzen Unterbrechung von 2 Tagen, im Krankenkäfig. Zuerst hatte er eine Nierenentzündung, die wir relativ schnell in den Griff bekamen. Als er soweit wieder
hergestellt war habe ich ihn wieder zu den anderen in den Käfig gesetzt.
(Ich muss dazu sagen , dass die Zwerge die ganze Zeit über Kontakt zu einander hatten, da der Krankenkäfig im selben Zimmer steht.
Und Sammy, Finchen und Frieda Bodo täglich besucht haben und es noch tun.)
Der Versuch mit der Zusammenführung ( vor ca. 3 Wochen ) ging gründlich schief. :cry: Bodo reagiert total hektisch wenn die anderen sich ihm näherten. Und auch sie schienen Probleme damit zu haben dass
Bodo wieder im gemeinsamen Käfig saß. Sie ließen ihn nicht in Ruhe fressen und „ jagten“ ihn häufig auch durch den Käfig. Da er sowieso ziemlich abgenommen hatte und er so nicht mehr zu Kräften kommen
würde habe ich ihn dann wieder in den Krankenkäfig gesetzt und aufgepäppelt.
Jetzt hat er schon seit einer Woche wieder ein gutes „Welligewicht“ :) , ist total fit, genießt die Besuche der anderen auf dem Käfig, reagiert aber etwas irritiert, wenn mehr als 2 der anderen ihn im Käfig besuchen.Durchs Gitter hindurch, allerdings baggert er Finchen an und füttert sie sogar!
Ich hatte mir vorgenommen solange mit dem „Umzug“ in den großen Käfig zu warten bis er von selbst umzieht. Jetzt ist es aber so, dass er kaum fliegt. Das war aber schon immer so! Letzte Woche Km er dann
auch tatsächlich raus und flog zuerst zur Schrankwand, dann ich Richtung großer Käfig. Er hat ihn allerdings verfehlt und hing am Bilderrahmen
direkt daneben. Also habe ich ihm geholfen und wollte ihn aufs offene Türchen setzen. Was macht der Zwerg..... er dreht um und fliegt direkt zurück in den Krankenkäfig.
Warum jetzt?????????? Weil da die anderen saßen, oder will er die „Einzelhaft“ vorzieht????????????
Seither ist er nicht mehr raus gekommen und ich frage mich, ob es jemals wieder eine Familienzusammenführung gibt. Irgendwie verstehe ich sein Verhalten nicht, denn er hat sich im Schwarm immer wohl gefühlt. Und ich habe auch das gefühl die anderen vermissen ihn, vor allem Finchen.
Ich möchte ihn eigentlich nicht zwingen ( in die Hand nehmen und umsetzen ) umzuziehen, habe aber Bedenken, dass er es ( je länger er im Einzelkäfig
sitzt) nicht mehr schafft sich im großen Käfig einzugewöhnen.
Was würdet ihr denn jetzt an meiner Stelle machen?
Zuletzt geändert von bodo+rolf am Di Okt 31, 2006 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Denke, Bodo braucht wohl noch mehr Zeit, um sich wieder an sein "altes" Leben zu gewöhnen.
Vielleicht nimmst Du, wenn er gerade aus dem Krankenkäfig heraus ist, diesen Käfig einfach mal weg und gestaltest den großen Käfig ein wenig um, dass es für alle wieder was neues ist.
Weiß nicht, ob das funktioniert, aber was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.
Vielleicht ist Bodo auch einfach noch etwas durcheinander und gestresst, da er ja krank war und allein im Käfig sitzen musste.

Aber schön, dass es ihm wieder besser geht.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@ Scherzkeks

Danke für den Tipp :) Daran hatte ich auch schon gedacht, aber Bodo fliegt nur "alle Schaltjahr" mal.
Und dabei ist er eigentlich nicht so gewandt im "Zielflug". Deshalb habe ich mich auch gewundert, dass er den Krankenkäfig auf Anhieb wiedergefunden hat. Ich denke dass es vielleicht daran lag,dass die anderen alle dort saßen. Aber ich werde es wirklich mal so versuchen, falls er mal wieder "aus dem Käfig fällt" ;) Weil irgendwie habe ich das gefühl, dass ihm die anderen schon fehlen. Und Sammy ist so langsam überfordert mit den 2 Damen ;)
Bild
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Viel Erfolg beim Zusammenführen.
Berichte mal, wie's geworden ist.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Heute hat es leider wieder nicht geklappt. Obwohl Bodo mehrmals an der offenen Tür saß.
Wahrscheinl. habe ich zuwenig Geduld :cry:

Hier noch ein paar Fotos wie er sich verhält, wenn die anderen ihn besuchen, wohlgemerkt auf dem Käfig.
So sieht doch kein Welli aus, der keinen Anschluss an seinen gewohnten Schwarm will, oder?
Dateianhänge
Bodo und Finchen, seine große Liebe!
Bodo und Finchen, seine große Liebe!
f135.jpg (39.47 KiB) 2975 mal betrachtet
Bodo und Finchen
Bodo und Finchen
f150.jpg (36.8 KiB) 2975 mal betrachtet
Bodo und die 2 Damen
Bodo und die 2 Damen
f134.jpg (35.72 KiB) 2975 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ja, er freut sich tatsächlich über die Gesellschaft. Ich würde sie einfach gewähren lassen.
Oder: Ich könnte mir denken, Bodo würde eher aus dem Käfig kommen, wenn die Anderen nicht oben drauf säßen, sondern in ihrem Käfig. Vielleicht solltest Du das mal versuchen. Wenn er dann zu den Anderen will, muss er den ersten Schritt machen. Verschließ doch mal den Hauptkäfig, wenn alle drin sind und warte ab, was er macht.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Stell doch mal einfach den Krankenkäfig neben den großen Käfig. Am besten vieleicht so, das Bodo auch rüberklettern kann. Vieleicht unterstützt du so die Rückgewöhnung. :)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9035
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

lösch
Zuletzt geändert von Kero am Mo Mär 26, 2007 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

hallöchen ute ...
ich vermute immer mehr das er vielleicht seine einzelhaltung doch sehr geniest !!!
könnte sein das er vórab ja auch aus einzelhaltung kam oder kommt !!!
könnte echt sein das ihr das auf dauer so lassen müßt !!!
zwar mit besuchsrecht ;) aber halt ... 2 käfige !!!
denk ...
jeder andere vogel wäre schon längst wieder freiwillig zu den anderen !!!
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für die vielen Tipps :)
Ich habe einiges schon versucht. Allerdings, wiegesagt, ohne Erfolg. Heute nachmittag hatte ich Sammy, Finchen und Frieda eine Std. lang eingesperrt und Bodos Käfig offen. Er saß an der offenen tür und hat unablässig nach den anderen gerufen. Finchen turnte fast die ganze Zeit an der Käfigdecke herum. Das tut sie immer wenn sie raus möchte und der Käfig ist. Sammy war total nervös und frieda verstend die Welt nicht mehr :cry: Da habe ich es nicht mehr ausgehalten und auf gemacht. Ergebnis: Bodo hat sofort aufgehört zu rufen, als alle glücklich auf seinem Käfig gelandet waren und zog sich zufrieden ins Innere zurück :roll:
Aber vielleicht war wirlich die Entfernung zu weit für ihn, da er ja sowieso nicht so gerne fliegt.
Morgen starte ich einen Versuch indem ich die käfige nebeneinander stelle.
@ Kero
Eigentlich möchte ich ihn nicht schon wieder einfangen und in die Hand nehmen. Da er jetzt doch wieder zieml.lange gebraucht hat, bis er die Angst vor ihr verloren hat.
@TeufelTi
Ich hoffe dass deine Befürchtung nicht eintritt. Wobei es schon sein kann dass er mal in Einzelhaltung gehalten wurde. Aber vor der krankheit hat er sich doch auch wohlgefühlt im gemeinsamen Käfig. Oder hattest du einen anderen Eindruck, als du da warst?
Bild
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

ne ... den hatte ich eigentlich nicht !!!
nur ob es so is wie wir den anschein haben is immerhin noch fraglich !!!
mag auch sein das es ihm einfach so wohler is !!!
- gemütliches futtern ... ohne stress !!!
- gemütlich abhängen im käfig ... ohne platzstreitigkeiten !!!
- besuch bekommen wenn es IHM danach is ... ansonsten ... RAUS MIT EUCH !!!
mag alles sein !!!

einfach abwarten un schauen !!!

die idee is gut mit käfig neben drann !!!
verbinden die beiden mal mit seilen un ästen !!!
da er ja wie du sagst ein flugfauler vogel is :-D
event is auch das das prob !!!

das rufen is aber gut ... dann sucht un vermisst er auch die anderen !!!
wäre dann auch zufrieden wenn der besuch dann kommt den ich gerufen hab :-D ;)
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ich würde sie einfach mal lassen. Wahrscheinlich musst Du wirklich noch mehr Geduld haben. Wir kennen ja unsere Wellis. Sie machen eigentlich selten, was wir so wollen. Wenn man sich dann mal 5 min. abwendet, machen sie's dann doch.
Unser Teddy ist auch so ein Kandidat. Da er nicht fliegen kann, habe ich mir immer Gedanken gemacht, wie er wohl wieder in den Käfig kommt, wenn er auf dem Käfigdach sitzt. Durch die Bauart der Voli ist das etwas schwer für ihn (dachte ich :lol: ). Dann habe ich immer beobachtet, aber er hat es mir nie gezeigt. Als ich dann mal nur ein paar Minuten aus dem Zimmer war und wieder zurück kam, saß er drinnen. Das hat sich so ein paar Mal wiederholt und ich wusste lange nicht, wie er's geschafft hat.
Also, du weißt ja, sag nichts Neues: Geduld.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo,
es hat geklappt............ und zwar von (fast) ganz alleine. :)
Ich habe heute die Käfige ganz nah zusammen gestellt.
Der große Käfig war zu, der Krankenkäfig geöffnet.
Ich hatte sogar Salat an die offene Tür gelegt. Bodo
war sehr nervös und versuchte an den Salat zu kommen
ohne den Käfig verlassen zu müssen. Was er dann letztendlich auch geschafft hat. Finchen hat im geschlossenen Käfig fast durchgedreht und ständig gerufen. Bodo hat geantwortet und hüpfte wie wild durch seinen Käfig, hatte aber wohl nicht
den Mut ihn zu verlassen. Also habe ich das Ganze nach 20 min. abgebrochen, den geöffneten Krankenkäfig wieder an seine Platz gestellt und den großen Käfig geöffnet. Ich habe einfach „resigniert“
und die Zwerge machen lassen. :cry: Dann ca. 1 Std. später höre ich ein mir nicht ganz bekanntes „Fluggeräusch“ und wer flattert da gerade
in Richtung großer Käfig................... Bodo! :)
Natürlich hat er sich verflogen und einen 2. Versuch gestartet. Er landete dann auf dem Boden, wo ich ihn mit seinem Stöckchen (er kommt ja nicht auf die Hand) abgeholt habe. Ich habe ihn in die offene Tür des großen Käfigs gehalten und er ist hinein gehüpft.
Zuerst war er total nervös und durcheinander. Dann sind die 3 anderen auch in den Käfig gekommen und haben ihn mal begrüßt. Finchen blieb dann bei ihm, Sammy und Frieda sind wieder nach draußen.
Nach ca. 5 min. hat Bodo dann angefangen sich zu schütteln, putzen und etwas gefressen. Und als die 2 „Jungen“ dann nach 1 Std. auch Wieder in den Käfig kamen hatte er sich schon wieder ganz gut eingelebt.
Zuerst haben sie gemeinsam „geruht“ und dann hat unser Großer auch Schon sein Finchen „angebaggert“. ;) Und als Sammy (war ja die letzten Wochen der Chef der Damen) ihm zu nahe kam hat er ihn mal eben in seine Schranken gewiesen.
Ich hoffe nur dass es so bleibt! Drückt uns bitte die Daumen und nochmals vielen Dank für eure Tipps
Dateianhänge
Na, komm wie siehts mit einem Begrüßungskuss?
Na, komm wie siehts mit einem Begrüßungskuss?
f163.jpg (39.55 KiB) 2878 mal betrachtet
Bodo ist schon am Finchen anbaggern ;O)
Bodo ist schon am Finchen anbaggern ;O)
f159.jpg (36.87 KiB) 2878 mal betrachtet
Alle Vier wieder vereint :O)
Alle Vier wieder vereint :O)
f157.jpg (21.5 KiB) 2878 mal betrachtet
"Hallo ich bin wieder da!"
"Hallo ich bin wieder da!"
f154.jpg (22.78 KiB) 2878 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Na, das ist ja eine schöne Neuigkeit. Die Racker überraschen einen aber wo sie nur können :-D .
Denke mal, dass jetzt das Eis gebrochen ist und Bodo bei seinen Freunden bleibt.
Ich würde nur den Krankenkäfig lieber wegstellen. Hast Du ja wahrscheinlich auch schon gemacht.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ja, ich habe den Krankenkäfig schon weg gepackt.
ich hoffe auch, dass das Eis jetzt gebrochen ist, wobei er und Sammy wohl noch mal genauer klären müssen, wer jetzt eigentlich der "Oberhahn" ist ;)
In der Zeit als Bodo im Krankenkäfig saß wurde aus dem "kleinen" Sammy nämlich ein voll in der Pubertät steckender Halbstarker ;)
Ich muss also jetzt also wohl die nächsten Tage des
öfteren mal die Augen und Ohren schließen ;)
Aber ansonsten bin ich guter Dinge, so wie es jetzt aussieht :)
Bild
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Ein Erfolg auf der ganzen Linie - Gratuliere recht herzlich :thumb: :thumb: :thumb: :lol: :lol: :lol:
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

So etwas ließt man doch gerne. Ich denke sie werden die Cheffrage in den nächsten Tagen klären und Bodo ist dann damit erst mal beschäftigt. :-D
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Hoffentlich bilden sie nicht eine große Koalition :-D .
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Tja, ich wäre auch gegen eine große Koalition ;)
Aber mich fragt ja keiner :cry: Ich habe aber vollstes Vertrauen zu meinen 2 Zicken! Im Endeffekt bestimmen doch sie wer der "Chef" ist und das mit soviel Geschick, dass die "Männer" meinen sie hätten es ganz alleine geregelt ;) :lol: :lol:
Aber es sieht ganz gut aus im Käfig zur Zeit! Ich habe wirklich große Hoffnung, dass alles wieder ins Lot kommt!
Bild
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

ei das is ja supiiiiiiiiiii ...
freiwillig ???
ohne umbau aktion ???
war ihm der weg zum fliegen zu weit ?!?!?

hoff das bleibt nun auch so :-D ;)
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo Tine,

jaaaa er ist total freiwillig raus gekommen :)
Der weg war ihm nicht zu weit, er hat es ja geschafft.
Aber sein Navigationssystem war wohl nicht so ganz richtig programiert ;)
Ich hoffe auc dass es so bleibt, aber es sieht auch heute morgen ganz gut aus. Die Nacht hat er natürlich genau gegenüber von Finchen verbracht.
Bild
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

dann müßt ihr ihn echt mal wieder neu pragrammieren :-D
so geht das ja ned !!!
kein wunder wenn der ne falsche adresse gesagt bekommen hat :-D :-D :lol: ;) das der ned heim findet :lol: :lol: :lol:
nein ...
sollte keine anspielung sein :-D :lol: ;) :-D :lol: ;) :-D :lol: ;)

schön wenn er wieder bei seiner frau schläft ;)
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

darf er das schon - ist er nicht zu jung dafür :-D :lol: :lol: :-D
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@ TeufelTi

Im falsche Adresse angeben bin ich einsame Spitze ;)
Hast du ja am eigenen Leib erlebt :lol: Aber bei meinen Wellis schaue ich eigentl. schon drauf dass das "Navi" richtig programiert ist. Bodo ist eben durch sein "Wenigfliegen" nicht so mit den Wegen hier im Wohnzimmer vertraut. Vor allem da er aus einer ihm flugtechnisch total unbekannten Stelle gestartet ist.
Was seine Frau betrifft, so finde ich es auch süß zu beobachten wie die Zwei sich freuen wieder vereint zu sein. Allerdings war Finchen heute noch nicht dazu zu bewegen den Käfig zu verlassen. 3x aus der offenen Tür geschaut und wieder zurück zu Bodo geschaut. Rufe von Frieda und Sammy auf dem Spielplatz, sehnsüchtiger Blick von Bodo im Käfig, da war die Entscheidung gefallen. Finchen blieb im Käfig. Irgendwie schon süß, aber sie hat auch den Freiflug der letzten Wochen sehr genossen. Meine ich wenigstens, denn genau sie war die Unternehmungslustigste unter den Dreien. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Hoffentlich kommt sie auch wieder mehr raus, sonst haben wir bald wieder Gewichtsprobleme ;)
Bild
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Dann kannst du sie im Fitnesstudio anmelden :-D :-D :-D
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ja, das werde ich wohl machen und mich gleich mit ;)
Da mein Training ja jetzt wohl auch ausfällt. ich muss ja nicht mehr ständig auf Stühle und Tische steigen um meine Zwerge irgendwo herunter zu holen :cry: Es war ja schon schön als sie so aktiv und unternehmungslustig waren. Aber vielleicht kommt das ja auch wieder, wenn sie sich daran gewöhnt haben dass Bodo jetzt wieder ständig bei ihnen im Käfig sitzt. Hoffentlich!!!!!!!!!!!!!!!
Denn ich möchte ja nicht dass Bodo die "Spassbremse" der anderen Drei ist. So froh ich bin, dass alle wieder vereint und soweit fit sind :)
Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Kannst doch deinem Inventar auch mal eine kleine Pause gönnen. :-D
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

lieber gewichtsprob wie 2 käfige :-D
hoff doch nicht das Finchen wieder faul wird !!!

och ...
das mit der adresse war ja mal gaaaaaaaaaaaaaaaar keine anspielung :-D :lol: ;)
wie kommst du nur da drauf !!!
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Wie ihr ja schon mitgekriegt habt, hat die Zusammenführung ganz gut geklappt. :) Bodo fühlt sich wieder ganz wohl bei den anderen und so langsam kehrt der „Alltag“ wieder ein.
Das sieht im Moment so aus, dass meine 3 aktiven Zwerge der letzten Wochen im Moment wieder sehr „häuslich“ geworden sind. Sie fliegen kaum vom Käfig weg, spielen, wenn sie raus kommen nur um den großen Käfig herum, sprich auf meinem Labtop und
Frieda nagt sogar wieder mein schönes Regal an. :roll: Finchen kommt nur noch selten raus und wenn sitzt sie meist auf dem Käfig. So als müsse sie aufpassen dass Bodo nicht wieder „das Weite“
sucht. Bodo hat sich seither noch nicht wieder aus dem Käfig getraut, aber das war ja schon immer so.
Hier mal ein paar Fotos von meinen Käfigwächtern.
Hoffentlich wird das auch mal wieder besser, denn ich merke es Finchen deutlich an, dass sie zwischen ihrem Erkundungsdrang und bei Bodo bleiben hin und her gerissen ist.
Dateianhänge
Puh ist das langweilig. Finchen kannst du mal wieder auf Bodo aufpassen? ich habe noch etwas ganz wichtiges vor!
Puh ist das langweilig. Finchen kannst du mal wieder auf Bodo aufpassen? ich habe noch etwas ganz wichtiges vor!
f172.jpg (35.45 KiB) 2686 mal betrachtet
Mensch Dicke, der haut uns schon nicht ab! wir sind doch viel schneller im Fliegen und holen ihn dann locker ein!
Mensch Dicke, der haut uns schon nicht ab! wir sind doch viel schneller im Fliegen und holen ihn dann locker ein!
f170.jpg (29.71 KiB) 2686 mal betrachtet
Hey.... kann mal einer von euch aufpassen dass Bodo nicht ausbüchst? Ich muss mit mal die Beine vertreten!
Hey.... kann mal einer von euch aufpassen dass Bodo nicht ausbüchst? Ich muss mit mal die Beine vertreten!
f167.jpg (31.63 KiB) 2686 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

.....
Dateianhänge
Oh, jetzt wären mir doch fast die Augen zugefallen !?!
Oh, jetzt wären mir doch fast die Augen zugefallen !?!
f179.jpg (30.95 KiB) 2678 mal betrachtet
Na, alles klar da unten? Ist schon anstrengend so still zu sitzen und meine Figur leidet auch immens unter dem Bewegungsmangel
Na, alles klar da unten? Ist schon anstrengend so still zu sitzen und meine Figur leidet auch immens unter dem Bewegungsmangel
f178.jpg (34.79 KiB) 2678 mal betrachtet
Jappppp, das macht wenigstens Spass, Utes Regal anzunagen. Ich weiß überhaupt nicht warum sie sich so darüber aufregt.
Jappppp, das macht wenigstens Spass, Utes Regal anzunagen. Ich weiß überhaupt nicht warum sie sich so darüber aufregt.
f175.jpg (32.97 KiB) 2678 mal betrachtet
Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“