"Tiffy", "Tosca" und "Tako"

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

"Tiffy", "Tosca" und "Tako"

Beitrag von nickymaus »

Bild
links: "Tosca"
mitte: der neue "Tako"
rechts: "Tiffy"

Bild

Bild

er ist seit Montag in meinem Besitz. aus einer Zoohandlung, und ob mans glaubt oder nicht, gar nicht scheu. frisst aus der Hand, aber kommt nicht drauf. was sagt ihr? ich liebe ihn...
Zuletzt geändert von nickymaus am So Dez 17, 2006 12:46, insgesamt 4-mal geändert.
Viele liebe Grüße aus dem hübschen Eberswalde wünscht
Nicole mit Tiffy und Tosca
Benutzeravatar
hannah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1159
Registriert: Sa Mär 11, 2006 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hannah »

Och sind die süß!
Die sehen alle total neugierig aus :-D
Ich finde die Bilder toll :)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Nickymaus,

er ist ein Hübscher. Nur bald gibt´s Hauerei zwei Damen um einen Mann, da muß also in Kürze noch ein Kerlchen dazu.

Zu Tosca paßt als Name natürlich Mario.

Alles Gute für Dich und Deine Wellis
Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Fr Dez 15, 2006 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Finde sie auch gut :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

Süß!!! :-D
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Taco ist ein traumhaft schöner Vogel! Eine tolle Wahl hast Du da getroffen, wie man liest ja wohl auch was seinen Charakter betrifft!

Ich stimme Andrea zu, im Hinterkopf solltest Du die Option behalten, möglicherweise noch einen viertel Welli dazuzusetzen...
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Süße Bande hast Du da. Bin auch gespannt, ob die drei sich gut vertragen und ohne einen vierten Kumpel auskommen.
Liebe Grüße von Ute
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus »

einen Vierten? das hatte ich sowieso vor, aber ich will ihm erstmal Zeit zum Eingewöhnen geben. momentan wollen beide nichts von ihm wissen. haben eher Angst. Tosca hatte schon mal ne kleine "Schnabelhackerrei" mit ihm, weil er sich an Tiffy ranschmeißen wollte....
er ist wahrlich ein sehr schönes Exemplar. schön, dass er euch gefällt!
Viele liebe Grüße aus dem hübschen Eberswalde wünscht
Nicole mit Tiffy und Tosca
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

nickymaus hat geschrieben:einen Vierten? das hatte ich sowieso vor, aber ich will ihm erstmal Zeit zum Eingewöhnen geben. momentan wollen beide nichts von ihm wissen. haben eher Angst. Tosca hatte schon mal ne kleine "Schnabelhackerrei" mit ihm, weil er sich an Tiffy ranschmeißen wollte....
Umso mehr würde ich jetzt gleich einen 4ten dazusetzen, denn dann muß der Kleine sich nicht alleine gegen die beiden anderen behaupten.
Schöne Grüße vom Sittichfreund
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus »

mal gucken ob noch dieses Jahr oder Anfang Nächstes
Viele liebe Grüße aus dem hübschen Eberswalde wünscht
Nicole mit Tiffy und Tosca
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus »

News: gestern nun der erste Freiflug im Dreierpack. auch wenn die anderen beiden nicht so recht etwas von ihm wissen wollen, sind se nur zusammen geflogen. alle drei... Tako war ganz schön desorientiert. wollte sich an nem Poster festhalten, abgerutscht, auf dem Boden gelandet, weitergeflogen. letztendlich hat er den Posterversuch noch einige Male gemacht. ich hab meine Hände drunter gehalten, und er ist "drauf gerutscht", dann hab ich meine eine Hand leicht über ihn gemacht, das er nicht wieder abhaut, und er hat sich nicht stören lassen. hab ihn dann wieder reingesetzt. hat nicht lange gedauert, dann fing er an, die anderen zu rufen. die sind dann auch bald rein... also ein guter Erfolg
Viele liebe Grüße aus dem hübschen Eberswalde wünscht
Nicole mit Tiffy und Tosca
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“