Fragen zur Haltung von 2 Vögeln

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Nun ja, gute Frage, das hab ich im moment auch, das meine Wellisdame auf den Schwänzchen von meinen Vögeln (inc. Nymphi) rumkaut. Ich hab es erstmal etwas ändern können, da ich die Sitzstangen so plaziert habe, das die Wellizicke nicht mehr so sitzen kann, das die Schwanzfedern der anderen ihr vorm Schnabei rumwedeln.

Das legt sich mit sicherheit noch, der Welli meiner Schwester hatte meinem Welli früher, als er noch neu war, immer in die Füße gebissen und die dann hochgezogen, das sah ziemlich schmerzhaft aus, aber am ende waren die beiden noch ein echtes Liebespaar geworden, daran hatte keiner mehr geglaubt. Behalt es zur vorsicht mal im Auge, aber das legt sich bestimmt.

Auch mit dem Fliegen mach dir da mal keine Sorgen, auch das hab ich mit meinen schon mitgemacht. Warte mal ab, wie gut der blad fliegen kann ;)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Kevin,

Dein Riese ist eigentlich noch ein Baby, vom Alter her und will vor allem rumspielen und erkunden. Am Schwanz ziehen und die Füße des anderen attakieren gehört dazu, das wird. Und weil er noch so jung ist, muß er erstmal Fliegen trainieren. Geduld Geduld, das kommt alles ins Reine.

:thumb: :thumb:

Andrea
kevingoerner
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 31
Registriert: Do Jan 04, 2007 16:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kevingoerner »

Hallo,

So die 2 mögen sich von Tag zu Tag immer mehr.
Doch leider attackiert unser Hansi Bubi den Standard immer wenn sie rausdürfen.
Ich habe ja gehofft das es besser wird aber ich finde es wird schlimmer.
Vielleicht liegt es daran das er gerade in der Mauser ist und neue Federn kommen.
Weil der ist allgemein auch ein ganz wilder( der Hansi Bubi) und der andere ein gaaaaaaaaaaaanz ruhiger.
Der Standard legt seinen Kopf einfach mal so zwischen durch ins Gefieder und schläft ne Runde während der andere im Käfig Theater macht.

Viele Grüße,
Kevin
Alles zum kleinsten Getränkeautomaten der Welt!
Dem Minipom!
www.minipom-info.de
kevingoerner
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 31
Registriert: Do Jan 04, 2007 16:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kevingoerner »

Hallo,

Leider gibts sehr schlechte Neuigkeiten :cry: :cry:
Wir werden unseren neuen wieder abgeben müssen da er leider unseren kleinen zu stark attackiert.
Sie hatten jetzt fast 3 Wochen Zeit sich kennen zulernen doch leider verstehen die sich nicht.
Der unser Alter will imer Action der Neue ist ein echter Penner!Es war ne Chance von 100:1 das sie sich verstehen doch leider wars dann doch der falsche Vogel ( so hart es sich anhört)
Was sind eure Erfahrungen mit Standard und Hansi Bubi?
Er wird dann einen neuen Partner gleicher Größe und Art bekommen.
Wir können den 2en leider nicht mehr soviel Zeit lassen da sie sich bald vertragen müssen da wir in den Urlaub gehen und meine Oma die Vögel dann bekommt und die kann die nicht bei jedem starkem Streit trennen...
Was aber komisch ist sie können nicht zusammen und nicht ohne :roll:

Naja ich tus nicht gerne aber muss es wohl tun bevor er unseren kleinen noch ernsthaft verletztt/tötet :cry:

Gruß,
Kevin
Alles zum kleinsten Getränkeautomaten der Welt!
Dem Minipom!
www.minipom-info.de
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Also ich würde den Beiden noch Zeit geben. Es kann durchaus noch länger dauern, bis sich Wellis richtig verstehen. Auch wenn sie sich streiten und es auch mal ruppiger zu geht, würde ich sie dann nicht immer wieder trennen. Sie müssen das unter sich ausmachen. Ich hatte früher zuerst einen Welli und habe nach einer Woche einen Zweiten dazu geholt. Es hat zwei Monate gedauert, bis sie sich mal angeschaut haben. Ich habe auch gedacht, dass das nie wird, aber dann plötzlich eines Tages saßen sie da und kraulten sich gegenseitig. Seitdem verstehen sie sich prächtig.
Vielleicht wartest Du noch ein paar Wochen mit Deiner Entscheidung.
Liebe Grüße von Ute
kevingoerner
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 31
Registriert: Do Jan 04, 2007 16:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kevingoerner »

Hallo,

Das mit dem Kraulen ist ja auch was komisches.
Manchmal kraulen sie sich und direkt danach haut in der große runter vom Stängele.
Ich habe den großen mal im Käfig gelassen dann hat in der kleine durch den Käfig durchgekrault.
Mal schauen meine Mutter fragt den Züchter mal ob er überhaupt einen neuen hätte...

Kevin
Alles zum kleinsten Getränkeautomaten der Welt!
Dem Minipom!
www.minipom-info.de
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ich würde ja fast sagen das du vermutlich normales kabbeln etwas überbewertest aber genau sagen kann man das nur wenn man es sieht ...
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ich hatte schon überlegt, ob Du vielleicht doch eine Henne bekommen hast. Kannst Du mal Fotos von den Beiden zeigen. Wenn es eine Henne ist, dann wären die Kabbeleien normal. Aber auch unter Hähnen gibt es Streitereien.
Liebe Grüße von Ute
kevingoerner
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 31
Registriert: Do Jan 04, 2007 16:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kevingoerner »

Hallo,

Foto ist gerade nicht möglich aber der Züchter war sich 99,99% sicher das es ein Junge ist ( aber eben keine 100%)
Aber sein Böhnchen oder wie man das nennt wird ganz blau was ja bei Männchen der Fall ist.

Kevin
Alles zum kleinsten Getränkeautomaten der Welt!
Dem Minipom!
www.minipom-info.de
kevingoerner
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 31
Registriert: Do Jan 04, 2007 16:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kevingoerner »

Hallo,

Seit dem wir darüber nachdachten ihn weguzgeben gab es absolut keinen Zwischenfall mehr!
Als ob Vögel Gedanken lesen könnten?

Gruß,
Kevin
Alles zum kleinsten Getränkeautomaten der Welt!
Dem Minipom!
www.minipom-info.de
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

ich will auch so einen zahnarzt-welli...



einfach beneidenswert wie zutraulich sie sind *neidisch bin*
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Um Himmels willen ich nicht *gg* in meinem Mund haben die nichts verloren ;)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“