Blind?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Winkman
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 180
Registriert: So Feb 12, 2006 15:05
Wohnort: bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Blind?

Beitrag von Winkman »

Hallo,

wie ich grade bei der näheren Betrachtung meines Wellis feststellte(Ein Auge ist etwas geschwollen und schaut entzündet aus, siehe "Krankenabteilung ;)), hat er in einem Auge einen weißen Irisring, im anderen aber nicht... :?


Ist das eine gewöhnliche Anomalie, oder sollte ich mir Sorgen machen? Kann das vielleicht ein Zeichen dafür sein, dass er auf einem Auge blind ist?


Schonmal Danke und liebe Grüße
Winkman
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Welche Fabe hat denn dein Wellensittich? Ist er vielleicht gescheckt?
Es gibt Schecken, die haben auf der einen Seite einen weißen Iririsring und auf der anderen nicht.
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
Winkman
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 180
Registriert: So Feb 12, 2006 15:05
Wohnort: bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Winkman »

Ja, er ist ein Schecke.

Dann bin ich ja beruhigt... Ich hatte schon befürchtet, er sei wirklich blind.

Danke für deine Antwort! :)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“