Das Geheimnis der fliegenden Korkröhre

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Das Geheimnis der fliegenden Korkröhre

Beitrag von Scherzkeks »

Als ich heute von der Arbeit kam, rief mein Mann mich gleich ins Welli-Zimmer.
"Guck mal" sagte er, "wie weit die schmeißen können."

Da lag die Korkröhre mitten im Zimmer auf dem Boden. Wie war sie da bloß hingekommen? Sie lag mindestens zwei Meter vom Käfig entfernt und vorher musste man sie auch noch ein ganzes Stück auf dem Käfigdach transportieren. Mysteriös!!!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, den oder die "Übeltäter(in) zu finden.
Hier die Beweisfotos:
Dateianhänge
Piep-egal.jpg
Piep-egal.jpg (31.21 KiB) 3164 mal betrachtet
Ich wars auch nicht.jpg
Ich wars auch nicht.jpg (18.9 KiB) 3164 mal betrachtet
Unschuldig.jpg
Unschuldig.jpg (17.41 KiB) 3164 mal betrachtet
Schleifspuren.jpg
Schleifspuren.jpg (21.59 KiB) 3164 mal betrachtet
Tatort.jpg
Tatort.jpg (25.42 KiB) 3164 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Scherzkeks am Mi Apr 11, 2007 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

:lol: :lol: :lol:

Mensch bist du aber süß. Deine kleinen Monster ebenso!

TOLL, einfach TOLL! Köstlich.
So was liebes aber auch.

LG
Meral
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

total klasse!!!! :) :) :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Also das ist wirklich seeeehr mysteriös! Mein Krümel hat auch die Angewohnheit alles Mögliche vom Käfigdach zu schmeißen, was da sonst nicht ist. Auch eine mit Wasser gefüllte Schale ist nicht sicher vor ihm. :shock:

Das hätt ich gerne gesehen, wie die DAS gemacht haben! Und das gibts doch garnicht, wie schön deine Wellis sind! Sind das Rainbows? Die Hellen Drei?
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

Für die Graue Spangle Henne hätte ich noch platz ;-)

LG
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Ute,
Wieder mal eine supersüße Bilder-Geschichte, wie wir
das von Dir schon kennen :) :) :)
Bei den Unschuldsblicken, mag ich auch niemanden verdächigen :? . Vielleicht war es ja ein Gemeinschaftswerk :-D . Ist ja gar nicht so einfach für einen Zwerg allein, oder?

Sehe ich das richtig, dass Du auch ein Double-Finchhouse hast? Wir haben unseres in hellgrau erst seit Okt. 2006 und sind total begeistert, wieviel Platz es bietet.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

@Tapsi
Danke für das Kompliment. Aber zwei der Wellis gehören Weserbutscher.

Ich kann es mir eigentlich überhaupt nicht erklären, wie sie das angestellt haben, zumal die Korkröhre ja nicht mal so neben dem Käfig lag, sondern ziemlich weit weg. Sie kann eigentlich auch nicht nach dem Herunterfallen weggerollt sein. Die Racker müssen sie wohl durchs Zimmer geschoben haben.
Aber das Schlimmste ist an der ganzen Sache:

Sie sagen es mir nicht!!


@Amato
Das ist Bonny. Sie ist meine erste Henne, die ich je hatte. Und ich finde sie auch sehr schön.


@Andrea
Die Voli ist wirklich toll. Ist zwar nicht ganz billig. Aber ich habe die Anschaffung nie bereut.
Ich denke auch, dass die Racker alle mit angepackt haben. Ob die das Teil nicht mehr wollten? :?
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Vielleicht wollten Sie auch nur den Anlass für diese schöne Bildergeschichte bieten :lol: :lol:

Also bringt ruhig weiter Stimmung in die Bude, so haben wir auch etwas davon :badgrin: :badgrin:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Klasse Geschichte :) Man sieht wieviel dir die Wellis bedeuten :)
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ahh da ist sie *gg*
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo Ute,

hast du schon mal nach anderen Spuren gesucht?( Fußabdrücke o.ä.) Ich bin der Meinung dass deine Zwerge total unschuldig sind ;) Können diese Augen lügen? Vielleicht war ja auch dein Mann der Täter, oder kann er auch so unschuldig schauen ;)

Total süße Story, wie immer :woot: Ich beneide dich echt um deine Zwerge!
Bild
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ja, das ist ja das Problem. Mein Mann kann auch so unschuldig schauen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er in meiner Abwesenheit an der Korkröhre kaut :lol: - oder etwa doch? Du machst mich jetzt echt unsicher. :roll:
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

rofl
schon allein die Vorstellung *gg*
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

hahahaha :lol:
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der Krimi

Beitrag von weserbutscher »

Und gerade wollte ich vor dem ins Bett gehen noch mal nachschauen ob es Neuigkeiten gibt. Und dann das.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann das meine etwas damit zu tun haben könnten.
Es liegt ja auf der Hand, dass jemand der etwas zu verbergen hat, sich sicher ungern fotografieren ließe.
Dem zu folge muss es jemand sein, der nicht auf den Fotos zu sehen ist, denn auf den Fotos waren ja nur die reinsten Unschuldslämmer zu sehen.
Ich denke auch Sabrina wird mir beipflichten wollen, das Vögel aus ihrer Zucht sowas bestimmt nicht machen würden. Ute, wer bleibt denn dann noch übrig und hast Du schon Indizien oder einen konkreten Verdacht?
Der Verdacht der sich mir ergeben hat, ich werde wohl die bisher verschmähte Korkröhre wieder anbieten müssen. Aber wie damals werden meine bestimmt sich dafür nicht interessieren. :-D
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Tja Ute,
wenn dein Mann auch so unschuldig schaut, dann weiß ich auch nicht, wer es gewesen sein könnte ;)

Hast du mal nachgeschaut ob die Korkröhre "lebt" :-D
Vielleicht ist sie von selbst getürmt ;)
Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

:lol: genau die Korkröhre ist die einzige die nicht so unschuldig schaut :lol:
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Krimi

Beitrag von Scherzkeks »

weserbutscher hat geschrieben: Aber wie damals werden meine bestimmt sich dafür nicht interessieren. :-D
Falsch gedacht, falsch gedacht :lol:

Hier ist der Beweis. Kannst die Korkröhre ruhig wieder rauskramen.

Ich glaube übrigens, wir müssen den Fall zu den Akten legen. Es ist aus keinem ein Wörtchen (Pieps) heraus zu bekommen.
Dateianhänge
05.jpg
05.jpg (22.33 KiB) 2811 mal betrachtet
04.jpg
04.jpg (22.07 KiB) 2811 mal betrachtet
03.jpg
03.jpg (19.74 KiB) 2811 mal betrachtet
02.jpg
02.jpg (23.8 KiB) 2811 mal betrachtet
01.jpg
01.jpg (19.98 KiB) 2811 mal betrachtet
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Zu süß die neune Fotos :) ich hätte an "wesers" Stelle so langsam Bedenken, ob die Zwerge berhaupt wieder nach hause wollen.
Wenn da allerdings eine tolle Korkröhre auf die Kleinen wartet steigen seinen Chancen wieder :)
Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Hänschens Flamme, die er auf den Fotos so bebalzt, kommt ja mit nach Hause. Aber ich stelle beruhigt fest, dass er ihr treu geblieben ist.
Gibt ja aus meiner Sicht auch keine reizedere Henne...
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ja, Hänschen ist seiner Bine treu geblieben. Ich stelle auch fest, dass Bine, seit sie die Korkröhre entdeckt hat, viel aktiver geworden ist. Ich habe gestern mal die Korkröhre weggepackt, weil ich doch etwas Angst hatte, das Bine darin eine Nisthöhle sieht. Da hat sie gelangweilt im Käfig gesessen. Heute habe ich sie doch wieder hingelegt und siehe da: Bine ist sofort hin und beknabbert sie leidenschaftlich.
Hänschen hat sich mit unserem Mikey angefreundet. Ich sehe die beiden öfter miteinander spielen.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Sabrina muss bei Bine irgendwie bei der Zucht ein Nagetier mit eingekreuzt haben. :schild:
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

lach war die mutter der hamster oder der vater gabs eier oder keine? :lol:
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Wie soll ich das wissen, gezüchtet hat Sabrina und ich sehe nur das Ergebnis. :-D
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

:lol: :lol: :lol:
SABRINA
wir wollen Antworten!

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Würde mich jetzt aber auch interessieren. Das würde nämlich auch Einiges bei uns erklären. Unser Smartie hat nämlich schon sämtliche Buch-Schutzumschläge auseinander geknabbert.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Das liegt eindeutig an der Mutter Allen, die zerschrottet auch regelrecht immer Möhren :-D
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Foto von der "Hamster"Mutter Allen! :-D
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Bild
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Super danke
also man sieht eindeutig das Erbe bei der Mutter der Schnabel hat noch die Stellung der Hamsterzähne ;)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“