Geier?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Geier?

Beitrag von Kero »

Warum nennen manche hier Wellensittiche Geier? Würde mich mal brennend interessieren :lol:
Dachte die gehören zu den Papageien.
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

mein nymphi fliegt zB. einer meiner welli-mädels mit füßen vorraus als nach weil sie ihn ärgert .
daher sag ich Geier zu ihm :-D ;)
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Gute Frage!!!
:lol: :lol: :lol:
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ahhhja :lol:
Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

Ich nenne meine immer Taschengeier... Zum einen, weil sie sich auf alles stürzen wie die Geier und zum anderen, weil sie halt gut in ne Tasche passen würden :lol: :lol:
ConnyH
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 60
Registriert: So Apr 29, 2007 19:16
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ConnyH »

Hi stimmt, Gute Frage! Wir nennen unsere auch Stubengeier,oder kurz Geier, mein Mann allerdings auch gerne Zahnloses Vedervieh.
Aber ich denke das kommt ungefähr aufs gleiche raus als wenn jemand seine Katze Stubentiger nennt.
Irgendiwe machen wir unsere kleinen Lieblinge damit größer :badgrin:
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Bei uns ist Geier oder auch Stubengeier gebräuchlich, zumindest bei mir. Kommt ja auch hin, wenn ich an die Vorgänger(in) denke, die räumten schon mal auf dem Tisch ab, was übrig blieb an Krümeln beispielsweise. Und in der Natur tun das die richtigen Geier ja auch... :)
Benutzeravatar
Kate
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 359
Registriert: Fr Feb 23, 2007 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kate »

Wenn ich hier manche "bösen Blicke" von den Wellis sehe liegt die Assoziation zu "Geier" klar auf der Hand! ;)

Meine nenn ich so, weil die mich teilweise wie so Geier umkreisen! Hab mich schon gefragt ob sie auf mein Ableben warten???? :lol:
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“