Karla

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Karla

Beitrag von Scherzkeks »

Hallo, ich heiße Karla und wohne seit gestern bei Ute. Ich war eine Woche bei der Tierärztin, weil ich einen schlimmen Unfall hatte und mein linkes Füßchen ganz kaputt ist. Ich weiß eigentlich gar nicht mehr so recht, wie das alles passiert ist, aber plötzlich hing ich kopfüber an meinem Fußring am Gitter fest. Ich kann Euch sagen, das ist alles Andere als zum Lachen. Ich konnte mich nicht mehr selbst befreien und dabei sind meine Zehen abgestorben. Sie sind ganz schwarz geworden und die TÄ meint, dass ich sie wohl verlieren werde.
Aber ich habe jetzt ein neues Zuhause. Da sind gaaanz viele andere Wellis. Mein Käfig steht jetzt neben einem anderen, wo vier schicke Herren drin wohnen. Vielleicht darf ich ja auch irgendwann mit ihnen spielen. Aber ich muss erst ganz gesund werden. Drückt mir doch alle Eure Krallen und Daumen, dass ich schon bald zu den anderen Wellis darf.

Bevor das alles passiert ist, habe ich bei Sabrina (VZ-Kaiser) gewohnt. Da würde ich nun aber nicht mehr so gut zurecht kommen, weil die Voliere zu groß ist. Deshalb bin ich nun zu Ute gezogen. Hier ist es glaube ich gar nicht so schlecht.

Und jetzt seht ihr noch ein Bild von mir, auf dem Ihr auch mein kaputtes Füßchen sehen könnt.
Dateianhänge
Karla.jpg
Karla.jpg (36.15 KiB) 4646 mal betrachtet
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Die arme :(
Aber bildhübsch
Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

Ohje... die arme Maus :cry:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Karla,

herzlich Willkommen im Forum :wave: !!
Die Sache mit Deinem Füßchen tut mir super leid :cry: . Das sieht ja wirklich nicht gut aus. Ansonsten bist Du aber, wie meine Vorredner auch schon gesagt haben, eine ganz Hübsche.
Bei Ute und ihren Zwergen bist Du bestimmt sehr gut aufgehoben, denn sie hat ein riesengroßes Herz für Wellis :woot: :woot: :woot:
Ich denke da haben Sabrina und Ute wohl gemeinsam zu Deinem Besten entschieden, damit Du in der großen Voli nicht untergehst.
Natürlich sind bei uns alle Daumen und Krallen gedrückt, dass Du auch weiterhin ein fröhliches Wellileben mit vielen Artgenossen führen kannst.
Wir hoffen natürlich noch oft von Dir zu hören, wenn Deine "Sekretärin" zum Schreiben Zeit hat :lol:
Alles Gute für Dich!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Joy
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 72
Registriert: Mi Jan 10, 2007 10:00
Wohnort: Günzach ( Bayern )
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Joy »

Karla du bist trotzdem supersüß. Meine Lilli hatte auch einen schweren Unfall mit ihrem Fuß. Der wurde auch ganz schwarz und ist abgestorben. Mit einem Fuß lebt sie jetzt auch in einer behinderten gerechten Voliere bei einer ganz lieben Frau die Tiere in Not oder mit behinderungen aufnimmt. Ihr geht es dort sehr gut.

Gruß Daniela
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Hallo Ute,
ich wünsche der kleinen Karla alles Liebe. Bei dir hat sie es jetzt bestimmt sehr gut.
Liebe Grüße Marianne
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Danke Euch allen in Karlas Namen für die guten Wünsche. Sie ist wirklich eine ganz Niedliche und ich hoffe, dass sie noch lange ein behütetes Leben bei uns führen kann. Die Smartie-Gang leistet ihr auch schon Gesellschaft. Ich habe noch nie so lange Welli-Hälse gesehen, als ich Karla ins Wohnzimmer gebracht habe. :lol:

@Joy
Das macht richtig Mut, zu lesen, dass es Deiner Lilli jetzt auch wieder gut geht. Ich hoffe, dass das auch für Karla bald zutreffen wird. Sie ist eine ganz Tapfere.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Hmm aber jetzt hast du 5 oder eine ungerade Zahl also wann kommt die 6te? ;)
Zuletzt geändert von Kero am Di Mai 08, 2007 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ne, ne - das bleibt erst mal so. Karla wird wohl das Regiment übernehmen. :lol: Das hoffe ich zumindest mal. Kann gar nicht schaden, dass die Herren der Schöpfung mal mit einer Dame in Berührung kommen. Weißt ja, dann ist Schluß mit schmutzigen Witzen erzählen pp. :-D
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Joa ;)
Naja dann hoffen wir mal das keiner ausgeschlossen wird oder über bleibt. Wer weiss am Ende musst du noch 3 weitere Weibchen holen :lol:
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Das wird dann anders gelöst. Wenn sich einer nicht benehmen kann, fliegt er raus in die Voli im Garten. So einfach ist das. :-D :lol:
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Ute,

kaum gucke ich ins Halterforum, da steht doch ein Name bei einem Beitrag von Dir. Ganz klar: wieder ein Welli mehr bei Dir :lol: :lol: :lol:

Das haben Sabrina und Du gut hingekriegt für Karla. Sie ist ja eine Hübsche und die Aussichten sind ja richtig gut für sie.
Ich finde es mal richtig gut, zu lesen, daß auch Züchter keine anderen Sorgen mit ihren Vögeln haben wie die "nur Halter". Und es ist einfach Klasse, wenn eine schöne Lösung gefunden werden kann.

Dickes Lob und Alles Gute an Euch alle Drei
Andrea
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ahh stimmt *kopf gegen wand hau* du hast ja noch mehr :lol:
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Hallo Karla, schön Dich kennen zu lernen! :wave: Das mit Deinem Füßchen ist ja eine üble Geschichte, arme Maus! Da wünsch ich Dir, daß das bald in Ordnung kommt und Du wieder ganz gesund wirst. Hab viel Spaß mit Ute`s Truppe und alles Gute für Dich! ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Das tut mir aber leid mein hübsches Mädel. Wünsche dir das aller Beste. Hoffe du kommst ganz schnell wieder auf die Füßlis. Lass dich drücken und fühl dich geknuddelt mein Schatz.


Das Foto sieht so schlimm aus... :cry: Ich hoffe sie hat nicht allzu dolle Schmerzen. Hm... Alles alles Gute.
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Elisa hat geschrieben:Hallo Ute,

kaum gucke ich ins Halterforum, da steht doch ein Name bei einem Beitrag von Dir. Ganz klar: wieder ein Welli mehr bei Dir :lol: :lol: :lol:

Das haben Sabrina und Du gut hingekriegt für Karla. Sie ist ja eine Hübsche und die Aussichten sind ja richtig gut für sie.
Ich finde es mal richtig gut, zu lesen, daß auch Züchter keine anderen Sorgen mit ihren Vögeln haben wie die "nur Halter". Und es ist einfach Klasse, wenn eine schöne Lösung gefunden werden kann.

Dickes Lob und Alles Gute an Euch alle Drei
Andrea
Genau das brachte mich auch durcheinander am heutigen Tage.

Es zeigt aber auch Sabrinas Besorgnis um das Wohlergehen ihrer Wellis, auch wenn die nicht mehr für die Zucht, wie eben durch Behinderung in Frage kommen. Das ist verantwortungsvoll den Geiern gegenüber, das was Komet an anderer Stelle auch schon meinte.
Ganz genau kann man es ja nicht sehen wie weit Amputiert werden müsste. Aber dennoch denke ich wird sie damit zurecht kommen können. Auch hat sie ja vier Kavalliere...
Bin mal gespannt was mein Kavallier sagt, wenn er mal wieder im Urlaub ist und Bine erzählt ihr dann beim Kränzchen, wie man mit der Korkröhre umgeht. :schild:
Mit der war sie heute wieder kurz beschäftigt.
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Also amputiert wurde noch nichts von Karlas Füßchen. Ich habe heute noch mal mit der TÄ gesprochen. Man muss jetzt abwarten. Es könnte sogar sein, dass man doch noch amputieren muss. Aber wir wollen erst mal das Beste hoffen und abwarten, wie sie jetzt so zurecht kommt.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Jau, hoffen wir erst mal das Beste für die Kleine. Ich dachte, wenn abgestorben müsste das automatisch entfernt werden.
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ja, habe ich auch gedacht. Aber das wird dann von alleine abfallen. :shock:
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

Ja, weil es ja keine Infektion ist, sondern einfach nur vom Blutkreislauf abgeschnitten... Das heisst im Klartext, es kann sich nicht weiter ausbreiten und fällt dann im Zweifelsfall ab, sofern sich das Gewebe nicht entschliesst, doch wieder Blut reinzulassen :(
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Scherzkeks hat geschrieben:Ja, habe ich auch gedacht. Aber das wird dann von alleine abfallen. :shock:
So würde sie aber nur das nötigste verlieren, automatisch, was bei der Amputation ja wahrscheinlich mehr wäre.
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ja genau, es wäre schön, wenn es dabei bleiben würde.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Sag' mal Ute, wie machst Du das eigentlich in Zukunft? (ich hoffe, Du hast es nicht schon geschrieben und ich habe es überlesen???)
Kommen denn alle Wellis demnächst in die Gartenvoli oder bleiben die flugunfähigen und z.B. Karla jetzt dann in der anderen Voli? Oder richtest Du die Gartenvoli so ein, dass die gesamte Gruppe damit klarkommen wird?
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ich hatte das eigentlich so vor:
In die Gartenvoli kommen die Wellis, die jetzt auch schon zusammen im Welli-Zimmer sind. Da sind aber auch drei Renner dabei. Ich werde versuchen, die Voli so einzurichten, dass sie sich da zurecht finden.
Im Wohnzimmer wollte ich die Smarty-Gang behalten. Das sind Smartie, Urmel, Piepsi und Oscar. Dazu käme jetzt noch Karla.
Ob das alles so klappt, kann ich noch nicht sagen. Dann wird eben umdisponiert, denn wir (die Wellis) sind ja flexibel. :-D
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Die Smartie -Gang bleibt im Haus (und Karla) der Rest geht in die Voli ;)
Hatte sie schon mal geschrieben
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

hmpf zu langsam *gg*
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Scherzkeks hat geschrieben:Ja genau, es wäre schön, wenn es dabei bleiben würde.
Wir drücken natürlich alle Daumen und Krallen dass es dabei bleibt und nicht mehr amputiert werden muss!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Vielen, vielen Dank für's Daumendrücken, Andrea.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ups, hattest Du also doch schonmal geschrieben. Sorry, habe zwischenzeitlich nicht alle Seiten dieses Threads mitbekommen. Jetzt habe ich es aber kapiert! Danke!
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Hey, das macht doch nix. Kein Problem. :)
Liebe Grüße von Ute
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“