pflanzen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Antworten
Leaundtitus
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 19, 2007 12:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

pflanzen

Beitrag von Leaundtitus » Do Jul 19, 2007 13:12

hallo,kann mir einer sagen welche baumartige pflanze ich mir kaufen kann damit meine wellis nicht mehr alles anknabbern was holz ist. im käfig habe ich schon äste vom obstbaum statt stangen.da sie aber den ganzen tag freiflug haben möchte ich auch neben dem spielplatz noch gerne etwas zum knabbern haben.

Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh » Do Jul 19, 2007 14:00

Obstbäume, Ahorn, Buche, Haselnussstrauch sind OK und werden sehr gerne genommen.
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©

Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 8719
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kero » Do Jul 19, 2007 14:06

http://forum.wellensittich.de/ftopic81761.html

Ich persönlich hab daheim einen Haselnuss"zweig" als Trockenbaum stehen.

Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy » Do Jul 19, 2007 16:32

bei uns steht noch eine zierbanane, die gerne als "Versteck- und Knabberbaum" genommen wird.

Benutzeravatar
kraftel
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 183
Registriert: Mo Jun 27, 2005 0:06
Wohnort: Beinwil am See (CH) früher Gera (D)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kraftel » Do Jul 19, 2007 20:39

zum knabbern habe ich eine riesige Baumrinde die gabs mal in Deutschland bei meinen Eltern in einen Gartencenter

meine lieben es und es is nimmer so riesig ^^

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“