melde mich auch mal wieder (mit BILDERN!! )

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
hannah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1159
Registriert: Sa Mär 11, 2006 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

melde mich auch mal wieder (mit BILDERN!! )

Beitrag von hannah »

Halli hallo,

jetzt dachte ich melde ich mich auch mal wieder bei euch :)
Vieleicht erinnern sich nicht mehr so viele an mich.. :roll:
naja war ja jetzt auch länger nicht mehr drin... :(

Wollte euch mal ein paar Bilder von meinen 4 Flugsauriern zeigen =) :


oooh, da ist aber einer müüde *gähn*
Bild

Joschi hat mal wieder viel zu erzählen ^^
Bild

Mein Joschi lässt sich immer besonders gut fotografieren, ein richtiges Model ;)
Bild

Franz uns Sammy:
Bild

Alle auf einem Ring.. als gäbe es nicht genug sitzmöglichkeiten :roll:
Bild

Der gemütliche Niko
Bild

schreddern ist angesagt!! :evil:
Bild

Bild

Sammy und Franz:
Bild

der Wellispielplatz *stolzbin*
Bild

Bild

huch! Da hab ich wohl einen beim doof gucken erwischt :-D
Bild



.. so, das wars erst mal :)
Ich hoffe sie gefallen euch ..
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Und wie die Bilder uns gefallen!!! Die sind wunderschön!!!
Am besten gefällt mir ja das Bild, wo Sammy gähnt (das isser doch, oder?)... Er sieht aus wie meine Lilly...
Und mein Moonie ist auch fotogen, wie dein Joschi. Unsere ham da so gewisse Ähnlichkeiten ;) :lol:

Aber dieser Wellispielplatz ist echt der Hammer!! Der gefällt mir... Und deinen Wellis sicher auch
;)
Danke für die Bilder!! :woot:
26 Sternchen
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Tolle Bilder ! Dein Spielplatz ist echt schön !
Mehr davon 8)

lg
Ines
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo hannah,
schön dass du mal wieder da bist. Deine Fotos sind wieder absolute Spitze. Ich will mehr :)
Bild
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Die sind echt total toll die Bilder =) Den Spielplatz find ich auch gut :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

So ist`s recht, sich gleich mit so tollen Fotos zurückzumelden! :woot: :wave:
Schön, daß Du uns Deine süßen Zwerge zeigst.
Joschi ist ja hier wohl der absolute Schönling, oder? :-D Niko find ich ja so was von knuddelig. Der sieht so aus, als daß ihn Nichts aus der Ruhe bringt. :lol:
Das Gähnen von Sammy ist ja auch köstlich und Franz erinnert mich an unser Paulchen.
Da hast Du ja 4 stramme Jungs bei Dir - klasse! :-D
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

ach ja was ich noch sagen wollte... die Farbschläge deiner Vögel find ich ja mal verdammt schön =)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Klasse Bilder :-D

Und Herzlich Willkommen zurueck :)

Echt schoene Flieger hast Du da und auch noch so eine schoene Wellilandschaft :)
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Toll! Joshi und Sammy sehen ja klasse aus...natürlich auch Franz und Niko *grins*

Ganz tolle Bilder, und ein richtig schöner Spielplatz, danke dir.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das sind auch qualitativ sehr gute Fotos, na und die Wellis samt ihrem Zuhause sind auch wunderschön.

Schön, dass Du Dich mal wieder meldest! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
hannah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1159
Registriert: Sa Mär 11, 2006 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hannah »

Danke, schön dass es euch gefällt :)

Ja ich glaube auch, dass es meinen Vieren gefällt wie ich es eingerichtet habe :)
Jedenfalls sind sie seeehr munter ^^

Ich würde ihnen ja noch so gerne zwei Weibchen dazu setzen.. aber ich hab angst, dass es dann so Stress gibt, die Vier verstehen sich so gut!
Naja, falls wir bald nach Freising ziehen (könnte gut möglich sein, Haus wurde schon besichtigt) baue ich ihnen eine Freivoliere im Garten.
Vieleicht kann ich meine Eltern dann noch zu zwei Weibchen überreden. ;)

Die Bilder habe ich übrigends mit meiner neuen digitalen Spiegelreflexkamera gemacht *prahl*, sowas kann ich nur empfehlen! War ein großer Traum von mir ;)

Hannah
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Tja Hennen sorgen immer für Spannung. Vier Hähne auf dem Ring geht, aber eine Henne dazwischen, stelle ich mir schwer vor, das da kein Ärger aufkommt. Nun ist schwer vorrauszusagen, wie sich es mit zwei zusätzlichen Hennen gestalten würde. Muss nicht umbedingt negativ sein.
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

*Verknallt bin in Joschi*
BildBildBildBildBildBild
Bild Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Also ich hatte anfangs 2 Hähne und eine Henne. Das ging echt gut, sie wren ein wahres Dreamteam. Dann kam Frieda dazu, das hat dann ein paar Monate gedauert, bis sie in den "Schwarm" aufgenommen wurde.
Dann war es abern wirklich gut. Als Finchen dann starb und die beiden Hähne Frieda nur noch verfolgt haben haben wir nach langen Überlegungen ein junges Weibchen (Maggie) dazu geholt. Sie hat sich gut eingelebt, ist aber noch nicht so ganz in den "Schwarm" integriert und wohl noch etwas zu jung um von den "Männern" als "Dame" erkannt zu werden. Sammy und Bodo sind nach wie vor nur hinter Frieda her und es gibt wirklich tägl. "Hahnenkämpfe" vom feinsten bei uns. Und dabei haben Sammy und Bodo sich immer bestens verstanden.
Ich will dir damit nur verdeutlichen dass man vorher wirklich nicht absehen kann wie sich die Zwerge verhalten. Ich denke zwar dass sie sich nach gewisser Zeit wieder einrenken wird, aber es kann schon Schwierigkeiten geben.
Bild
Benutzeravatar
Mirjam
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 72
Registriert: Sa Jan 06, 2007 14:44
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mirjam »

Hey cool habe ich das jetzt richtig auf den Fotos gesehen,du hast 3 Hähne und eine Henne? Wie ist das den so vetragen sie sich gibt es streit???
Es grüssen meine 4 Wellis,meine 2 Schweinchen,meine Kröte und meine Echse:-)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@Mirjam
Na da hast du dich wohl verguckt. Ich habe 2 Hähne und 2 Hennen. Und leider sind im Moment 2 Hähne an einer und der Selben Henne interessiert :roll:
Bild
Benutzeravatar
Mirjam
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 72
Registriert: Sa Jan 06, 2007 14:44
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mirjam »

Aber auf dem esten Foto haben doch 3 voll die blaue Nasenhaut.... :?
aber na gut wirst schon besser wissen was für geschlechter deine vier haben... :)
Es grüssen meine 4 Wellis,meine 2 Schweinchen,meine Kröte und meine Echse:-)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Sorry, Denkfehler von mir :roll: Das sind ja Hannahs Zwerge. Ich dachte du meinst meine. Das kommt davon wenn man in der kurzen Mittagspause mal eben im Forum vorbei schaut und mit den Gedanken noch oder schon wieder bei der Arbeit ist.
Bild
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

sind sehr schöe fotos mir gefällt besonders der nico mitnehm*
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
tuffifant
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1122
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:51
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tuffifant »

Gaanz hübsche Kerlchen hast du und fotografisch toll dargestellt. :woot:
BildBildBildBildBildBildBildBild
Es grüßt Chrissi aus Wuppertal mit ihren Flugferkel ;-)

Bild

Jeder Tag hat einen neuen Morgen
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Hey Hannah!!

Du guckst hier ja auch mal wieder vorbei!!!
Hast dich hier schon wieder "eingelesen"? ;)

Wirklich süß deine Kleinen!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
hannah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1159
Registriert: Sa Mär 11, 2006 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hannah »

Jetzt bin ich von der Abschlussfahrt zurück und melde mich nochmal :)

Nochmal danke für eure netten Kommentare :)

Sollte ich die Möglichkeit haben, irgendwann noch zwei Wellis dazu zu nehmen, werde ich es wohl versuchen, zwei Weibchen zu integrieren.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Ich seh auch hier leider keine Bilder :(
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Och Menno...
Benutzeravatar
hannah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1159
Registriert: Sa Mär 11, 2006 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hannah »

äähm des muss an dem fotohochladteil liegen..

ich stell sie noch mal rein..
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“